Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin. Mein Name ist Torben und ich komme aus Köln.
Mein Problem ist, dass an meinem Bootstrailer, den ich gestern vor dem Hochwasser gerettet habe ein sehr starkes scheppern aufgetreten ist.
Also, ich habe das gute Stück angehangen und wollte los, schon bei ca. 35km/h scheppert das.... Ich habe dann alles kontrolliert und die Wippe (wo beim slippen das boot auffährt) festgezogen...
Bin weiter, aber es war so heftig, dass man bei ca. 55km/h schon gedacht hat, man hätte Känguru Benzin getankt. Ab 70 ging es etwas besser, aber bei niedrigen Geschwindigkeiten wurde es umso schlimmer.
Ich habe ein Renault Talisman, also kein ganz kleines Auto. Aber die Übertragung vom Anhänger aufs Auto war sehr heftig und unfahrbar.
Ich dachte, es könnte das Radlager oder die Gummifederachse sein.
Ich habe den Trailer im Mai dort abgestellt, klar da war ordentlich Gewicht drauf, jetzt, ohne Boot ist das etwas anders.
Kennt einer das Fahrverhalten mit einer kaputten Achse, oder einem defekten Radlager?
Ich habe ihn dann in eine Werkstatt gebracht, die hatten zwar keine Zeit, aber ich habe gesagt es eilt nicht.
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.