Schönen guten Tag, ich habe einen Esterel CC39 Klappwohnwagen mit einer FTF Achse. Für diesen Suche ich eine Bremstrommel und eine Bremsankerplatte. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp, wo man die noch her bekommt.
Viele Grüße
Tim
Schönen guten Tag, ich habe einen Esterel CC39 Klappwohnwagen mit einer FTF Achse. Für diesen Suche ich eine Bremstrommel und eine Bremsankerplatte. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp, wo man die noch her bekommt.
Viele Grüße
Tim
Hallo Tim
FTF ist Alko Frankreich, meist passen also unsere Alko Teile, wenn nen großen Händler in der Nähe hast der Trommeln auf Lager hat, dann dort vergleichen
Bremsankerblech aber dürfte schwierig werden, eventuell Blech drauf schweißen, wird aber der TÜV meckern
für die Zukunft gesehen bist mit ner neuen oder guten gebrauchten Achse besser dran, sind ja meist nur 4 Schrauben um die zu tauschen
Gruß Mani
es gibt ein spezielles esterell forum,auch auf face
Vielen Dank, dann werde ich mal gucken, wer Alko Teile bei mir in der Gegend hat. Bis jetzt haben mir alle Händler nur gesagt, gibt es nicht mehr.
Da ich zwar KFZ Meister bin, aber mit Anhängern bis jetzt gar nichts zu tun hatte, habe ich dementsprechend keine Ahnung.
Willkommen im Club .
Ging mir vor etlichen Jahren genauso, aber glaube mir, mit dem Forum ändert sich das.
Helfen kann ich dir nicht, aber es fehlen noch ein paar Infos und Fotos.
Das Problem ist, das der Wohnwagen auf der letzten Urlaubsreise auf dem Rückweg ein Rad verloren hat und darum die Bremstrommel so gut wie durchgeschliffen ist. Es ist mir nur bis jetzt nicht gelungen, eine neue Trommel zu bekommen.
Und da ist die Kante bis zur Trommel selbst abgeschliffen ??
Wie lange seid ihr auf einem Rad weitergefahren ?
Vielleicht klingt die Frage auch blöd, aber ich kann's mir grad nicht vorstellen.
Deine zwei Beiträge waren etwas durchgemischt und daher kam es hier wohl zu Missverständnissen (auch von meiner Seite).
Ich hab Vorstellung und kaputte Bremstrommel jetzt mal deutlich voneinander getrennt.
Die Trommel ist an der einen Stelle komplett flach geschliffen. Wir sind noch vielleicht 30 Meter gefahren. Das war dieser Flüsterasphalt. Der ist wie eine Schruppfeile