Humbaur Steely, Bastellösungen zu LaSi, Spriegel, Gewicht und Deichselbox

  • mein Erstgeborener hat es sich zum Ziel gesetzt mindestens die halbe Auswahl an maschinenschrauben wie beim hornbach zuhause im Register zu haben.... wir arbeiten dran....

  • Hab ich, allerdings gibt es trotzdem, wenn ich eine benötige, genau diese nicht ! =O

    Alles da zu haben ist aussichtslos, auch wenn ich nah dran bin.8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • wir haben auch erstmal das halbe Programm angepeilt.... und wo der grosse gerade 24 ist sollte das noch ausbaufähig sein....:)

  • Also bis M12 hab ich alles in 3 bis 4 verschiedenen längen incl Muttern und Scheiben

    8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ist auch dabei ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gewindestangen ...... nehmen die, die nach ANSI /ASME bauen, die nennen sie Studbolts. Sind niemals zu lang oder zu kurz bei Flanschverbindungen, werden einfach passend gekürzt wenn es sein muss. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • aber Mitte die Festigkeit der abgehängten Stücke beachten.... studbolts kenne ich als stellten mit der entsprechenden Festigkeit wie z.B. bei kümmern.... in der maschinenbaukonstruktion werden m.K.n. nur schrauben verwendet.... in Ausnahmefällen stehbolzen....


    Gekürzte gewindestangen sind übergangslösungen.... also was improvisiertes....


    Habe immer genug davon da.... die eignen sich für vieles.... und impros denke ich können wir.... muss halt unter oder an den Fahrzeugen ablaufen.... jetzt und gleich ohne viel geschnacke und geplane....

  • ASME

    American Society of Mechanical Engineers ist ein Berufsverband der Maschinenbauingenieure in den USA.


    ANSI

    Das American National Standards Institute ist eine private, gemeinnützige, amerikanische Organisation zur Koordinierung der Entwicklung freiwilliger Normen in den USA.

    Es gibt mehr als nur DIN .... DIN/EN/ISO ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich bin im Schraubenparadies 😀


    Meine Frau arbeitet im Schraubengrosshandel, ich brauch kein Lager zuhause. Message genügt und abends ist alles da. Und die haben wirklich ein Sortiment. Manche Ausführung gibts da exklusiv in DE.


    Praktisch für mich 😀

  • swifty3..... warst du schon mal im hochwohlgelobten Amiland? Kennst du die Anhänger da? Ich bin froh dass es hier prüforganisationen gibt.... möchte nicht dass mir oder meinen Lieben dass was da als amerikanische Engineer- Kunst hier entgegen kommt.... ich weiss ja nicht wie du dazu stehst....


    PS.... ich habe die Dinger da gesehen....

  • JGibbs

    Dann kennt sich deine Frau bestimmt super gut mit Schrauben aus und du hast eine Fachfrau im Haus die dich kompetent beraten kann. ;)

    Schraubengrosshandel, du musst aber nicht die grossen Packungseinheiten nehmen, oder doch?


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich habe weltweit nach ANSI ASME API im Grosschemieanlagenbau gearbeiten. 80% aller petrochem. Chemieanlagen weltweit sind danach designed und auch sehr sicher. Oftmals sind sie besser als unsere DIN DIN/EN. ;)


    Aber nun beenden wir das hier mal und kommen zum eigentlichen Thema zurück "Zurrösen-Nachrüstung". ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • das will ich dir auch nicht absprechen....

    Ich für meinen Teil weiss nur was ich da gesehen habe und es war alles schick für die Amis.... fahrzeugtechnisch für mich als Ing (und das noch nicht mal aus der fahrzeugtechnik sondern nur von den Lamas später dann Automatisierung) ein Graus.... und ich will nicht wissen wie sich das beim Bremsen verhält.... aber ist ja Good American.... kann also nix schief gehen....

  • Und immer schön bei der normalen Schriftgröße bleiben :belehr:

    Sonst doch Bus...:weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75