Mein neuer Eduard 3118 10"

  • Meine Flachplane habe ich auch von CSK Team machen lassen und auch bei mir hat sie Toleranz.

    Alles in allem aber gut, bei dem Preis.

    Ich hab über Ebay gekauft und den Verkäufer vorher angeschrieben, ob er mir die Plane in Wunschfarbe mit S-Haken und dementsprechend längerem Seil fertigen kann. Konnte er, ohne Mehrkosten... :)

    Gruß Georg

  • Bin ich zu blöd ne Stützraderhöhung anzubauen?


    Zumindest stellte ich mir die Frage. Aber mal gucken ob ihr ne bessere Idee habt.


    Da ich ja die AE tiefer gesetzt hab ist nun auch das Stützrad zu tief. Es rastet eigentlich nur ein wenn wirklich der Zug gerade steht. Also so ne adapterplatte bestellt.

    Dann erstmal gemerkt dass die Lochbohrungen nicht passen da das Stützrad außermittig sitzt.


    Angehalten.... passt immernoch nicht denn der untere Ausleger des Stützrades drückt gegen die Platte an der unteres Ecke.


    Also noch ne Phase reingeschliffen.


    Das Ergebnis sah erstmal so aus20210807_150727.jpg


    Musste dann das Stützrad trotzdem noch weiter auf Distanz bringen weil der Ausleger sich dann richtig verklemmt hat als dann alles angeschraubt werden sollte.


    Das Ergebnis sieht nun so aus.

    20210807_153254.jpg20210807_153359.jpg20210807_153435.jpg

    20210807_153427.jpg


    Alle Schraubben ohne kappe werden noch durch längere getauscht. Habe z.zt. keine passenden.


    Wenn ich in der ganzen Sache nen Denkfehler hab dann sagt es mir bitte

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Bin ich zu blöd ne Stützraderhöhung anzubauen?

    Anscheinend nicht - du hast es doch angebaut, oder? Oder verstehe ich jetzt deine Frage nicht?? :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Naja ich kann mir nicht so richtig vorstellen dass das so richtig ist mit den Muttern die ich als distanz dazwischen gesetzt hab

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Moin

    Nimm doch anstatt der Muttern Flacheisen in der passenden stärke. Dann würde es li und re wieder an großen Flächen aufliegen :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das wäre dann aber n Flacheisen in 1.5cm Stärke.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Kannst ja auch 2 8er nehmen... hatte jedenfalls mehr Auflagefläche und wäre mMn stabiler.

    Könntest dann auch hinter die Platte schrauben, damit das Stützrad dann voll Flächig anliegt...

    Nur so ein Gedanke

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • puhh ich glaub das geht mir dann ein bisschen zu weit... ich lass dann lieber meine konstruktion

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Vom Eddi gibt es heute auch ein Update.


    • Zweite Staubox ist verbaut und
    • 6 Seitenmarkierungsleuchten sind verbaut und angeschlossen

    Ich dachte erst ich muss nur 24 mal crimpen. Aber nein es war 48 mal. Denn in Ermangelung einer Supersealcrimpzange muss man 2 mal in verschiedenen Querschnitte crimpen.


    20210816_151210.jpg


    Ergebnis des Ganzen

    20210816_164316.jpg


    Ein Bild bei Dunkelheit folgt heute abend

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • unterschiedlich. Z.zt. ist bauschutt drauf der morgen auf dem wertstoffhof landet. Ansonsten alles mögliche... sackware Möbel Holz auch mal n Motorrad

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Nein eher weniger. Hatte an meinem vorhergehenden kleinen hopser ne Hochplane. Wobei die gerade mal ne Gesamthöhe von 1.80 bei ner Anhängerbreite von 1.10 war. Zum einen hat mich der Luftwiederstand gestört und zum anderen war sie meistens eher hinderlich.


    Und wenn ich mir das an meinem jetzigen vorstelle...


    Effektive gesammtbreite von 1.90 x ner gesammthöhe von ca. 220. NEIN Danke.


    Und außerdem lässt es sich ohne plane auch schöner rückwärts Rangieren.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Der einzige Anwendungsmöglichkeiten für mich wäre der Möbeltransport. Zum einen ist das bei mir planbar zwecks Wetter und zum anderen sehr selten der fall

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hallo Audia6v6,


    vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ich bestell morgen eine Eduard 3318 mit 13" Fahrwerk und würde mir gern vorn beidseits Staubox ranbauen. Passen beim 3118 evtl schon die Stabilo 750 drunter bzw. würden die mit den rechnerischen 10cm mehr bei meinem Zukünftigen evtl dafür reichen?


    Gruß

    Ben