Vorstellung & geplannte Umbauten

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich ja mit Fragen recht aktiv bin, wollte ich mich auch mal vorstellen.

    Ich habe den Eduard 3318 - Dreiseitenkipper, inkl. Rampen & elektrischer Pumpe bestellt.


    Ende März hatte ich bestellt, und er sollte in 8 Wochen kommen --- leider war das nichts und ich warte noch und hoffe er kommt bald.


    Umbauten sind geplannt:

    - große Deichselbox

    - kleine Seitenboxen

    - Hydraulik per Funk

    - H-Gestell

    - Metallaufsatz (70-90 cm) mit Verschlüssen

    - Plane

    -Rückfahrkamera


    Sobald sich was tut halte ich euch mal auf dem Laufenden :)

  • Hallo

    Dann mal herzlich willkommen bei den Anhängern...

    Viel Spaß hier im Forum....

    Und wenn es soweit ist mit Deinen Umbauten :foto::foto::foto:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Tja, dass ist das schlimmste, vorallem wenn man eine Baustelle hat, die man nicht verschieben kann und man sich auf beworbene 8 Wochen Lieferzeit verlassen hat....Eduard gibt aber auch keine Liefetermine raus...

  • Eine Baustelle, die man nicht verschieben kann ? O.K., das kann man normalerweise nie ! Höchstens man hat kurzfristig das Nachbargrundstück dazu gekauft.

    Termine sind verschiebbar und wenn sich die Materialsituation weiter verschärft, dann werden sich noch viele Fertigstellungstermine verschieben!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich verstehe dich schon !

    Aber wenn etwas nicht geht (egal warum), dann geht es nicht ! Manchmal gibt es ja noch Notlösungen, aber sonst...


    Bei Unmittelbaren Antworten bitte nicht zitieren, ergibt keinen Sinn !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Klar, verstehe ich mich ärgert es nur etwas, dass man keine Auskunft bekommt.

    Hätte mich sonst für nen anderen Hänger entschieden, wenn Sie nicht gesagt hätten in 8 Wochen ist er da.

  • Also ich hatte bei Lehwald Ende April meinen 3118 bestellt. Anvisierten Liefertermin war letzte Woche. Hatte mal angerufen wie der Stand der Dinge ist... "ist noch in Produktion - dauert wohl noch 2 wochen"

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • wenn Sie nicht gesagt hätten in 8 Wochen ist er da.

    Das glaubt man doch keinem Verkäufer, egal ob Möbel, Auto oder sonstwas.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich glaube, bei der Vormaterial- und Halbzeugbeschaffung ist die weltweite Lieferkette stärker zusammengebrochen, als wir es in der Presse erfahren haben. In China produzieren sie wie wild, aber es gibt nicht genug Container für den europäischen Markt. Weil die Märkte in Asien und USA viel früher durchgestartet sind, als wir es in Europäer konnten. ;)



    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Da steckt doch wieder einer im Kanal fest :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dann hat sich der Händler einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt, im Vertrag wird wahrscheinlich nur ein unverbindlicher Liefertermin stehen.


    Verbindlich ist aktuell gar nichts mehr bei Lieferzeiten.

  • Mag hart klingen, aber dann muss eben ein Anhänger geliehen werden.

    Machen hier auch viele auf Langzeitmiete.

    Dann ist es nicht ganz so teuer!

    Also das währe mein Plan B.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • 93158 komme ich.

    Ja schon.

    Muss Erde ausbaggern und bin alleine, sonst werde ich nie fertig wenn ich noch alles abschaufeln muss.

    Hauptproblem ist eher ich muss unter der Woche 20 m³ Riesel holen. Ich hole, kippe ab, die anderen Verteilen mit dem Schubkarren und ich fahre parallel für die nächste Ladung.


    Naja vllt. habe ich ja noch Glück und er kommt nächste Woche doch noch.

    Sind dann knappe 13 Wochen

  • Ganz ehrlich, ich würde diese Menge liefern lassen. Es sei denn man kommt mit dem LKW nicht hin.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.