Multifunktionaler Eventanhänger in Eigenbau

  • wieso soll das Projekt tot sein? Was ist da an mir vorbeigegangen?

    Ich bin da bei Fred.... endlich mal junge (?) Leute die sich für was anhängbares interessieren und das nicht nur aus Geldgier machen....

    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um folgendes.... Festival... gut... der Weg zur zapfe ist weit.... dann das Problem mit dem loswerden.... auch der Weg ist weit.... also warum nicht ne grosse Fläche belegen und sich dann selbst versorgen.... und entsorgen.... ich finde den Gedanken klasse.... und wenn dann noch für was zum futtern gesorgt ist? Einfach genial der Gedanke....


    Ist in meinen Augen natürlich klar dass es hier nur um ein spassmobil geht.... aber waren wir nicht mal alle jünger? Ich hätte das damals für mega bezeichnet.... die heutige Jugend kennt ja nur noch Bohlen und daddeln....


    Also liebe Jugend... baut euch sowas und gabt Spass damit....

  • Tomfred

    Richtig, alte Säcke haben Geld und können sich fast jeden Wunsch erfüllen.

    Junge Menschen haben tolle Ideen, aber leider nicht das nötige Kleingeld.

    Ohne einen Dukatenkacker oder einen großzügigen Mäzen wird es nicht gehen.


    Swifty


    Übrigens, mein erster Post hier fragte "Was darf denn das Projekt ohne Innenausbau kosten? ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Vielleicht sollte man mal Hausnummern raushauen und dann mit dem Budget vergleichen.


    Vielleicht sind wir alle überrascht über die Budgethöhe und das ist alles kein Problem. Ohne die Umstände zu kennen, so was schon als tot zu bezeichnen, ist imho sehr kurzsichtig. Wer so was plant, der weiß in der Regel, dass 1000 € da nicht ausreichen. Und wenn man dann schon den Ranger als Zugfahrzeug ins Anspiel bringt, der weiß auch, dass da kein Baumarkthopser in Frage kommt.


    Also wär mal zu klären:

    Was kostet ein Drehschemel?

    Was muss am Ranger gemacht werden, um den Drehschemel zu ziehen?

    Was kostet ein leerer Koffer mit großer Klappe und 2 Türen in z.B. 6x2.5m?

    Was kostet Sanitär im Wagen?

    Was kostet Küche mit Geräten und Möbel?

    Was kostet Frischwasserversorgung?

    Was kostet Abwassertank?


    Was kostet Unvorhergesehenes/Vergessenes?


    Jetzt kann ja jeder mal eine Zahl dahinter schreiben und der TE kann entscheiden, ob er weiter nachdenkt oder Budget sucht.



    P.S:

    Ich würd für mich einen Tango suchen und für MICH autark machen.

    Essen, schlafen, versorgen und dazu noch im Urlaub nutzbar.

    Kostet 10-12t€


  • swifty3 stimmt schon... alte Säcke haben Geld... Junge nicht...

    Ich finde es halt einfach toll wenn sich Leute Gedanken machen.... Kaufen kann man alles.... ich kann in den Markt gehn und was erwerben... aber passt das zu mir? Ist es das was ich will? Ich gehe in eine Firma und sage mach mal... kostet Geld und wird nicht so wie ich es will.... oder kostet noch mehr Geld.... also sich Gedanken machen ist doch toll... und es wurde ja bislang noch nicht gesagt was es.kosten darf... lassen wir uns da überraschen.... ebenso fehlt mir noch die Angabe bis wann das Projekt abgschlossen sein soll.... Du weisst ja bestimmt dass in jedem Plan für ein Projekt ein anfangsdatum und ein enddatum genannt wird.... so kenne ich das zumindest oder besser ist es nach ITEL üblich....

    Ich warte mal was Celerus dazu bekannt gibt.... mit Sicherheit ist das ne Sache die Länge geplant sein will....


    PS.... bin zwar nicht mehr jung aber zähle mich noch lange nicht zu den alten Säcken....

  • Man Swifty, jetzt halt mal die Finger still, ich will nicht ständig deinen Unsinn löschen, langsam langts



    Allein die Aussage das der Anhänger für Fertivals und Clubtreffen sein soll und Handwerker vorhanden sind, lässt darauf schliessen das da mehrere Leute beteiligt sind, und somit vermutlich auch genug Geld

  • Junge Menschen haben tolle Ideen, aber leider nicht das nötige Kleingeld.

    ??? Wieso das ? Ist mir neu !


    Es scheint ja eine ganze Gruppe zu sein und damit meine ich nicht 3 Personen, sondern eher 10+, wenn ich die Postings richtig deute.

    Wenn jeder 2T€ in die Schüssel schmeißt, dann sind schon mal 20T€

    im Klingelbeutel und damit kommt man schon ganz schön weit.

    Aber sowas muß man ja nicht vorher planen, was es kostet, kostet es. Hauptsache Spaß dabei ! :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Fällt mir grad was ein !

    Hab jetzt den Ford nicht vor Augen, aber theoretisch wäre vielleicht eine Sattelplatte möglich. :/

    Dann müßte man aber den Grundriß ändern, weil die "Heimscheißer" sonst 'ne Strickleiter hoch müßten. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ganz ehrlich finde ich die Diskussion wegen der Finanzierung äußerst interessant.

    Ja, auch junge Leute haben Ideen, wobei mich und die meinen niemand als Jung bezeichnen würde, schon gar nicht die twens die entsprechend das weite suchen und das Hotel Mama derzeit verlassen.


    Die Kosten sind nicht unerheblich und auch Eventualitäten sind eingeplant ( jedoch keinen Planenaufbau) eigenregie bedeutet für mich generell das ich definitiv nicht in den Baumarkt renn und und den erst besten Klaufix mit Heim nehme. Individuell ist das Schlagwort, vor allem wenn aus allen gebrauchten Konstruktionsbereichen die entsprechenden Personen beteiligt sind.


    swifty3 ,kein Projekt ist zum scheitern verurteilt oder tot , ich/ wir haben uns unsere Gedanken gemacht und da in meiner Region Wagenbau eine gewisse Tradition hat ist es erst recht möglich.


    Entschuldigt bitte meinen langen post


    LG Celerus

  • Tomfred : Sattel ist ne geile Idee.... habe da schon was auf dem Schirm....


    Wurde schon was angedacht für das Dach? Sowas wie sitzflächen oder für die junggebliebenen vlt ne wasserrutsche von oben nach unten?

  • jetzt übertreibt Ihr aber wieder.....

    Manche haben auch nen Anhänger umgebaut der nicht fertig wurde!!?? Bzw nie vorgestellt wurde

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • DelleWob ich seh schon du machst dir Gedanken wegen Anfang und Ende, dazu sei gesagt die Planung läuft aber es wird derzeit noch kein Ende in sicht sein, allein wegen der Materialwahl.

    Was den Spassfaktor angeht, nun da gibt es verschiedene Vorschläge und Anregungen, was sie realisieren lässt werden wir sehen.


    Zum Auto mache ich mir noch keine weiteren Gedanken

  • Das mit dem Sattel hatte ich auch auf dem Schirm wg des Gewichts. Googel mal Homar Fahrzeugbau, die gefielen mir gut.

  • ich hoffe und warte auf :foto:...


    Ich gehe mal davon aus dass das hier keine Luftnummer wird wie in anderen projekten....


    Ist ja aber erst im.anfangsstadium des Projektes und wenn ich mir den Umfang ansehe wird das bestimmt dauern können....


    Celerus.... lasst euch Zeit.... Carola ist immer noch da und wenn das Ding erst nächstes Jahr am Haken hängt.... ihr habt bestimmt noch viele schöne Jahre damit

  • ich hoffe und warte auf :foto:...


    Ich gehe mal davon aus dass das hier keine Luftnummer wird wie in anderen projekten

    Meinst du den Hamburget studentischen Kunstprojekt Ausstellungsanhänger der 100% durch Zuschüsse finanziert ist?


    Für unseren Offroaderclub Anfang der 80er dachten wir auch an einen Hingucker, wir dachten an einen Airstream. Geld war durch intensive Schwarzarbeit da, dann kamen die Frauen dahinter ....und aus dem Clubanhänger wurden Hochzeiten,Küchen, ein zweites Pferd, Pferdeanhänger,Hochzeitsreisen halt was so Frauen wünschen. Aber das ist bei eurem gesetzteren Alter wohl nicht zu erwarten da ist die hormonelle Erpressbarkeit gering.😉

    Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück und Erfolg und uns viele:foto:.

    Das mit dem Sattel behalte mal im Hinterkopf, die bei Homar bieten auch Leerkabinen auf Sattel an.


    Grüße rüdiger

  • Sattel fürn Pickup hab ich auch mal überlegt, aber die Dinger sind einfach so dermaßen Unhandlich im Gegensatz zu nem DS


    außerdem ist ne durchgehende Bremse Pflicht, der Aufwand ist also wesentlich höher und du brauchst immer das Zugfahrzeug, auch wenn ihn nur nen Meter versetzen willst, nen DS kann ich mit allem was ne AHK hat mal versetzen, im Notfall per Hand mit paar Leuten die schieben

  • Stimmt ja alles, aber optisch sind sie ein Burner auf Treffen, Messen etc.😁

    Na ja, ich beobachte das mal. Bin gespannt auf das Ergebnis.

  • bin auch gespannt....


    Und vor allem Rüdiger... scheint nicht so weit von uns beiden weg zu sein.... da könnten wir mal als Berater zusammen hinfahren.... ^^

  • Wenn mein verstrahlter Organismus mitmacht gerne(falls wir denn dürfen😉)

    Aber nächstes Jahr ists bestimmt besser mit mir.