Hallo zusammen,
hat jemand eine gute Lösung für ein Türschloss in einem Aluaufbau?
Ich habe einen Debon C300
Gruß Axel
Hallo zusammen,
hat jemand eine gute Lösung für ein Türschloss in einem Aluaufbau?
Ich habe einen Debon C300
Gruß Axel
schau mal hier im Forum vorbei
@MX250 hat es mal gezeigt, im Prinzip geht es so.
oder im Campingfachhandel
Evtl. musst du oben und unten noch diese Türverbinderriegel innen (wie bei Wohnwagen üblich) einbauen.
Swifty
Da sind dich original 2 Schlösser drin !?
ja stimmt, zwei einfache Schlösser von aussen zum Zusperren.
Aber von innen nicht zu öffnen, wenn außen sich der Bügel einklappt, dann hat man sich selbst eingesperrt;-)
Der Bügel kann sich doch nicht von alleine einklappen ! Da müßte er gegen die Schwerkraft nach oben schnappen .
Also bei mir sind diese Schlösser so eingebaut, das quasi der Drehpunkt oben ist und man den Bügel zum Öffnen unten rausklappt und dann 90° gegen den Uhrzeiger dreht.
Naja, vielleicht kann man das Schloss auch auf dem Kopf einbauen?
Aktuell ist es halt so, daß der Bügel sich gerade mit der Schwerkraft sich flächig ausrichtet.
Ist ja auch aerodynamisch wohl richtig.
Aber egal, wenn sich jemand einen Spaß erlaubt, dann kann er einen einsperren und man kommt nicht mehr raus
Da ist die Lösung ! Meine sind andersrum eingebaut.
Wie sehen die denn von innen aus?
Kann man da was anbringen um sie zu öffnen?
Wie sieht es aus mit
einfaches Kastenschloß anbauen, das kannst ordentlich abschliessen und von Innen und Außen bedienen
Bohr doch ein kleines Loch in der Vertiefung durch, dann kannst du mit einem Stift den eingedrückten Hebel aufdrücken und das Schloß von innen drehen.
Wenn man mit der Hand innen dagegen schlägt klappen die von allein raus.
Wie oft wird es vorkommen, daß man drin ist und außen jemand 2 Hebel umklappt ??
...Wie oft wird es vorkommen, daß man drin ist und außen jemand 2 Hebel umklappt ??
Einmal sollte genügen, wenn der Eigner innen ist