Türschloss für Alu Seitentür im Debon C300 oder Pferdeanhänger

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine gute Lösung für ein Türschloss in einem Aluaufbau?

    Ich habe einen Debon C300


    Gruß Axel

  • Da sind dich original 2 Schlösser drin !?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ja stimmt, zwei einfache Schlösser von aussen zum Zusperren.

    Aber von innen nicht zu öffnen, wenn außen sich der Bügel einklappt, dann hat man sich selbst eingesperrt;-)

  • Der Bügel kann sich doch nicht von alleine einklappen ! Da müßte er gegen die Schwerkraft nach oben schnappen .:/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also bei mir sind diese Schlösser so eingebaut, das quasi der Drehpunkt oben ist und man den Bügel zum Öffnen unten rausklappt und dann 90° gegen den Uhrzeiger dreht.

    Naja, vielleicht kann man das Schloss auch auf dem Kopf einbauen?

    Aktuell ist es halt so, daß der Bügel sich gerade mit der Schwerkraft sich flächig ausrichtet.

    Ist ja auch aerodynamisch wohl richtig;).

    Aber egal, wenn sich jemand einen Spaß erlaubt, dann kann er einen einsperren und man kommt nicht mehr raus=O

  • Da ist die Lösung ! Meine sind andersrum eingebaut.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Meine klappen auch unten raus.

    Jay nein kann man nicht, die Griffe liegen dann in der Vertiefung vom Schloß.


    Eine, wenn auch nicht elegante Lösung wäre, einen 10er Ringschlüßel im Anhänger verstauen um die Riegel innen abzuschrauben, sollte der Fall eintreten das jemand die Riegel einklappt.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Bohr doch ein kleines Loch in der Vertiefung durch, dann kannst du mit einem Stift den eingedrückten Hebel aufdrücken und das Schloß von innen drehen.

    Grüße vom sonnigen Tegernsee ☀️☘️👍


    Ulrich

  • Wenn man mit der Hand innen dagegen schlägt klappen die von allein raus.

    Wie oft wird es vorkommen, daß man drin ist und außen jemand 2 Hebel umklappt ?? :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ...Wie oft wird es vorkommen, daß man drin ist und außen jemand 2 Hebel umklappt ?? :/

    Einmal sollte genügen, wenn der Eigner innen ist ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022