Anhängelasterhöhung -UNGEBREMST- möglich?

  • Ich hab gestern mal den Anhänger allein auf die Waage gestellt...270kg. Damit werd ich das Projekt CX-30 wohl begraben müssen. Bei ca. 200kg/Bike ist mir das alles zu sehr auf Kante genäht... X/

  • Ich schlage mal stumpf nen Ford Kuga mit Diesel vor… preislich eines der attraktivsten Fahrzeuge aktuell. Und 750kg ungebremst und 2100

    Kg gebremst…und viel größer als der CX-30 ist der auch nicht.

  • Ich schlage mal stumpf nen Ford Kuga mit Diesel vor…

    Du wirst lachen...wir haben heute mal ne Tour durch die Autohäuser gemacht...


    Angefangen bei Mazda, der 6 wäre auch ne schöne Alternative. Derzeit aber ausschließlich als Verbrenner, im Herbst sollen neue Modelle/Motoren auch als Hybrid kommen. Da werd ich dann in jedem Fall nochmal schauen.


    Bei Renault gefällt mir mit Ausnahme des viel zu teuren Talisman überhaupt nix, gleiches gilt für Opel, Nissan und Hyundai.


    Bei Ford waren wir auch...der Kuga ist nicht so meins, interessant wäre der Puma als Hybrid. Aber auch nur 640kg ungebremst, wieder sehr knapp kalkuliert. Und so richtig schön find ich den innen selbst in der höchsten Ausstattungslinie auch nicht. Vllt nochmal drüber nachdenken und probefahren.


    Zum Schluss bei Kia gewesen...den proceed GT find ich eigentlich richtig gut. 600 kg...auch raus.


    Iwie nervt mich die ganze Nummer mittlerweile :cursing: Toyota CH-R wäre mit 725kg noch ne Möglichkeit, ansonsten kauf ich eben doch wieder nen 3er Diesel mit 3 Litern...

  • Oder einen gebremsten Anhänger :biggrins:  :weg:

    Neeeee...hab den jetzt grad fertig, nachher noch TÜV, dann stell ich mal Fotos ein ;)



    Zumindest hab ich mich schonmal der Stützlast angenommen und mit vollgetankten Bikes getestet...

    26 kg Hänger allein

    40 kg mittelschweres Bike mittig

    65 kg leichtes und mittelschweres Bike links/rechts =O


    Die beiden äußeren Wippen hatte ich aufgrund der relativ geringen Abspannsituation nach hinten etwas weiter vorn platziert. Nachdem ich sie um 10cm nach hinten bzw. auf das Niveau der mittleren Wippe versetzt habe:

    50 kg leichtes und mittelschweres Bike links/rechts :)


    Damit hab ich auch die erlaubte Stützlast des Anhängers erreicht, denk das wird auch mit dem schwersten Bike dann nicht mehr viel Unterschied machen :thumbup:

  • Ja, der is mal richtig chic geworden! :super::super::super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001