Beratung für ersten Anhänger benötigt

  • transportieren und diskutieren kann ich ja noch verstehen..... aber reparieren? Was soll denn in den ersten 15 Jahren kaputt gehen? Erkläre das bitte mal....

  • Hi,

    was kaputt gehen kann ist die falsche Frage. Die Antwort ist: wenn Du es nicht zerlegen kannst isses nicht Deins8o

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • transportieren und diskutieren kann ich ja noch verstehen..... aber reparieren? Was soll denn in den ersten 15 Jahren kaputt gehen? Erkläre das bitte mal....

    Vielleicht ist nach paar Tagen die Bremse fest.8o:weg:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • wie willste denn das schaffen mit bremse fest? Mein wowa stand auch die letzten 12 monate draussen.... alles schick da.... naja er hatte ja auch keine folie mit Verhaltensregeln bekommen.... habe ihm nur auf der tonspur mitgeteilt was er darf und was nicht....:)

  • Zum Beispiel: Kipper 1500kg endlich da - Kaufberatung - AnhängerForum.de (anhaengerforum.de) Ab Beitrag #5. Keine vier Wochen alt der Hänger...

    Nach vier Wochen ab neukauf sollte die Gewährleistung noch greifen.... von daher ne Sache des Verkäufers... also an den wenden und gut.... dass sich das hinziehen kann ist mir bewusst....

  • Jungs ... alles gut. Der Händler wollte doch den Anhänger abholen .!

    yellist wird uns mitteilen was die Ursache war...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo zusammen . Da wollte ich jetzt auch mal noch meinen Senf hinterlassen :

    Bei mir is der Unsinn K821 der 2. Hänger .

    Meine Anwendungen sind auch eher seltener und gewichtsmäßig leichterer Natur.

    Hab ja auch was zuverlässiges gesucht , gerne Deutscher Hersteller und kein Baumarkt Klapperkasten.

    Der K821 ist Innen 2100x1100x350mm groß und hat keine Bremse .

    Grund für die Konfig :

    1. aufgrund der nicht so häufigen Nutzung wollte ich einen Hänger der im Unterhalt günstig ist = keine Bremse , bedeutet weniger TÜV "Probleme" . Steuer und Versicherung sind m.Erachtens auch günstiger .

    2. Markenhänger wegen Ersatzteilversorgung und genereller Qualität

    3. 2100 mm Innen lang - nahezu Alle gängigen Möbelstücke respektive deren Bauteile und z.B. Türen von Haus und Wohnung sind mindestens 2 Meter lang oder gering drüber 2010mm kann scho sehr knapp werden. Für alles was länger is hab ich noch vorne die zusätzliche Klappe zum öffnen.


    Ich hab den Unsinn jetzt 7 Jahre , es gab nix was ich nicht transportieren konnte - Der Boden hat eine Siebdruckplatte . Damit die net so leidet und damit die Ladung weniger rutscht hab ich eine Bautenschutzmatte mit 8mm eingepasst.

    Ich fahre Möbel, Motorrad (manchmal) , Grüngut , Pflanzen , Sperrmüll und was sonst anfällt .

    Ich fahre kein Sand, Splitt , Erdaushub . Falls ich mal was derartiges fahren muss nehme ich meine Schwarzen Speiskübel und da kommt der Schei.. rein.


    Just gestern habe ich Plane und Spriegel für den Hänger Original nachbestellt - ich möchte auch Fahrräder und andere höhere Sachen transportieren ohne dass die im Fahrtwind stehen oder nass werden etc.pp.


    Für mich und meine Anwendungen ist mein Hänger ideal - den würde ich wieder kaufen . Alternativ würde ich zum Koch greifen der gefällt mir auch sehr gut aber glaub meine Maße und der Preis waren die Gründe warum ich mich damals dagegen entschieden habe.