Heute mal den neuen Anhänger, die neue Rampe und Wippe mit dem Moped anprobiert - passt super.
Kafuzke zeigt seinen Humbaur Planwagen
-
-
Heute mal den neuen Anhänger, die neue Rampe und Wippe mit dem Moped anprobiert - passt super.
Sehr schön. Und Wettergeschützt? mit sauberem Mopped im Urlaub starten.
Oder ist das die Moppedgarage wg deinem verkehrsberuhigten Wohngebiet??
-
Muhaha, nein das Moped hat einen schönen überdachten Stellplatz.
Und sind wir ehrlich, wenn so ein Transport häufiger anstehen würde, wäre ein Anhänger mit fest montierter Überfahrrampe oder gar ein Absenker sicher gut investiert.
-
-
Hier wird aber von anderen nicht unbedingt ein Bike als Ladung vermutet.... kann von Vorteil sein
-
Nette Kombi....
Wie breit ist die Rampe?
-
Die Rampe ist 226 x 28 cm und für 340 kg angegeben.
-
-
Fahren oder schieben?
-
Wenn ich alleine lade, fahre ich und laufe nebenher.
-
Gestern habe ich einen 2. Satz Unterlegkeile montiert, die vorderen Flexipoint gegen ihre LED Zwillinge getauscht und am Heck die unsagbar hässlichen Humbaur Rückleuchten ersetzt gegen Kamar L1911 und L1912
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Auf Wunsch von Herrn Kafuzke nun ein Teil seiner Vorstellung im eigenen Beitrag!
-
Hallo Sascha,
soooooooooooo hässlich sind Original Humbaur Rückleuchten nun auch nicht.
Aber, die Geschmäcker sind verschieden. Leider kannst du auch die neuen Rückleuchten nicht vom Fahrersitz aus sehen. Aber du hast ja das neue Video und das kannst du mit dem Smartphone von dort aus gut betrachten.
Swifty
-
Leider kannst du auch die neuen Rückleuchten nicht vom Fahrersitz aus sehen.
Es reicht die Kenntnis darüber.
Das ist auch z. B. bei Leistungssteigerung so. Man nutzt sie nicht permanent, aber man könnte, wenn man wollte.
Und neben der Geschmackfrage sind die neuen Leuchten deutlich heller und die Lichtaustrittsfläche größer.
-
-
Sascha,
ich bewundere die vielen Foris hier, die solche Ertüchtigung erfolgreich hinbekommen und sich am Ergebnis freuen können. Dich auch!
Ich bin auf dem Gebiet Rückleuchten unbegabt, überfordert und muss mit den Herstellerlösungen leben.
Swifty
-
Mach 'nen Plan und dann dran, mit den neuen Neon-LED und alles schön DIY !
-
Die paar Kabel gehen schon.. deinen Camper wolltest auch komplett selbst verkabeln
-
-
Sind in den aufgerufenen 2500€€(aus einem anderen Thrööt) eigentlich die BMW mit drin. Konnte ich so schlecht erkennen. Die Plane war im Weg😁
-
Heute habe ich die seitliche Konturmarkierung angebracht. Damit sehe ich den Anhänger jetzt als fertig.
-
-
-
Die Kamar LED Heckleuchten L1911 / L1912 nochmal im Bild statt des Videos.
anhaengerforum.de/gallery/image/3193/anhaengerforum.de/gallery/image/3192/
-
Ich wurde gefragt, wie ich die Verkabelung für die Heckleuchten realisiert habe. Also habe ich mal ein Bild davon gemacht und ergänze damit diesen Thread. Die Umsetzung ist hier allerdings eher "Forumsstandard" und nicht meine eigene Idee mit dem "Abstandshalter" der zusammen mit der Rückleuchte verschraubt wird.