Kafuzke zeigt seinen Humbaur Planwagen

  • Es ist eine ganze Weile vergangen und Ihr habt ein Recht auf ein Update.

    Die Idee mit dem umgebauten Kofferanhänger war schnell vom Tisch, als ich meiner Frau beispielhaft einen Koffer 3x1,5x1,8 Meter zeigte. Sie machte unmissverständlich klar, dass sie in sowas nicht übernachtet. Spontan dachte ich: "Ok, dann Plane und Spriegel, macht die Sache deutlich einfacher und günstiger."


    In Wirklichkeit dauerte es doch eine ganze Zeit, in der ich mir einen Anhänger komplett ausreden wollte, weil ich nicht wirklich (oft) einen Anhänger brauche, das Thema mit dem Parken, etc.


    Irgandwann habe ich dann einfach bestellt und ihn heute bei Lagrave abgeholt.

    Humbaur HA 132513 KV mit Hochplane

    (Innenhöhe 165 cm + 12 cm Giebel ergibt eine Außenhöhe von 230 cm)


    Da Ihr ja immer auf Bilder steht, zunächst die Überführung nach Hause.

    anhaengerforum.de/gallery/image/2598/anhaengerforum.de/gallery/image/2600/


    Zu Hause zuerst mal mein 'Brandzeichen' gesetzt, 100er Plakette geklebt, die Heckstützen montiert, Werbung entfernt und den passenden Halter für das 46er Kennzeichen angebracht.

    anhaengerforum.de/gallery/image/2599/


    Jetzt grübel ich über Leuchten. Im Prinzip waren die Fristom 270 gesetzt. Aber ich glaube, wenn mein Schwager mal den Anhänger leiht, kommt seine Karre nicht mit den LED klar.

    Wenn mir hier jemand einen Satz Multipoint II aufdrängen möchte, wäre ich ggf. empfänglich.

  • Hallo

    Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen :super:... wieder ein Humbaur mehr ;)

    Viele knitterfreie Kilometer wünsche ich!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe noch Multipoint III abzugeben

    Wenn Interesse besteht

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

    2 Mal editiert, zuletzt von Biker144 ()

  • lieber Mario.... noch findest du das lustig.... ich hoffe mal dass wir uns hier noch schreiben wenn du in meinem Alter bist..... und wir dann beide über so was lachen.... ??

  • Die Idee mit dem umgebauten Kofferanhänger war schnell vom Tisch, als ich meiner Frau beispielhaft einen Koffer 3x1,5x1,8 Meter zeigte. Sie machte unmissverständlich klar, dass sie in sowas nicht übernachtet. Spontan dachte ich: "Ok, dann Plane und Spriegel, macht die Sache deutlich einfacher und günstiger."

    Hallo Sascha,


    ich habe auch eine Frau, aber sie will es mit mir im Koffer (3 x1,5 x 1,8) versuchen. Wir waren ja Camper und es hat uns immer zusammen gut gefallen. Ist jetzt 12 Jahre her und wir sind auch älter und kränker geworden. Wir werden es durchziehen und wenn nur bis zur nächsten Autobahnraststätte ( 6-8 Km) schaffen und dort ein Camper-Wochenende durchziehen ;)


    Swifty


    -

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Herzlich willkommen bei den "Menschen mit besonderen Begabungen" wie wir Anhängerbeknackten auf neudeutsch heißen.

    Hallo Freunde des Anhangs,


    ..... denn ich habe keinen Platz den umzubauen oder zu parken in einem nach Bebauungsplan "autoarmen Wohngebiet". :rolleyes:

    Augen auf bein Hauskauf, ich bin auf einem Minigrundstück groß geworden , genau wie mein Neffe und beim Hauskauf kam es uns beiden drauf an besser als ein großes Grundstück ist ein größeres. Weil Haus kannst du erweitern,das Grundstück eher nicht. Aber ich hab meins trotzdem schon voll.

    Ja, und was du dann alles für Freunde hast die dringend was abstellen/basteln wollen. Wir haben sowas zu dritt, da ist das neinsagen leichter.? und es bastelt da keiner, jeder hat was zuhause zum basteln,nur abstellen. War der Deal mit der Omma der das gehört. Dafür saubillig. Erst fanden wir das etwas teuer, bis wir merkten wir redeten aneinander vorbei. Wir dachten im Monat, sie meinte im Jahr.$.Kein Stress für alle. Trotzdem proppevoll. S.m.Thread über Moppedhänger.


    Dein Hänger ist wirklich schön.

    :super:

  • Herzlichen Glückwunsch Sascha zum neuen Familienmitglied.

    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer ausreichend Stützlast auf der Kupplung! ;)


    SU = Suche Unterstellmöglichkeit ?

    Wie haste denn dein Parkplatzproblem gelöst?

  • Rysh Danke, sehr aufmerksam. ich werde es zuerst bei unserem Sohn probieren, ob es an seiner Mietwohnung zu Widerstand führt. Wenn ja, gibt es Plan B, C, ... mal sehen.


    DelleWob  Walddödel Danke für Eure Beteiligung. Ich möchte bitten, Euren generellen Kennzeichen-Plausch außerhalb meines Threads fortzusetzen.


    edit v8.lover: habs mal in Spam verschoben.