kleine Vorstellung aus dem schönen OWL

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich auf der Suche nach einem neuen Anhänger für die Familie war, bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich habe schon viel gelesen, wollte nun aber auch mit euch kommunizieren können.


    Fuhrpark:

    - 1x Westfalia, 750kg,Tieflader, Einachser, ungebremst, mit Plane bzw. Deckel (mit Fahrradhalter)

    - 1x Saris, 750kg, Tieflader, Einachser, ungebremst

    - Der Saris wurde letzte Woche, nach 29 Jahren bei uns, durch einen Saris BMG135 (Tieflader,Einachser, gebremst, 1,35t, 256*133) ersetzt. Mit dazu gab es das originale Netz sowie eine 750kg-Alurampe.

    - Als Zugfahrzeuge kommen bei uns Volvos zum Einsatz. Aktuell V40II + V60II + V50, ab nächstem Jahr vermutlich mit einem V90CC anstatt dem V50.


    Einsatzgebiet:

    - Gartenabfälle (Anhänger per Hand über Rasen schieben etc)

    - Renovierungsarbeiten

    - Die großen Hausbauten etc. stehen für die nächsten Jahre nicht an, weshalb es kein Tandem, Kipper o.ä. geworden ist.


    Aufrüstung:

    - Die Lichtanlage wird aufgerüstet: 2 Strahler neben dem Kennzeichen + 2 Strahler nähe Stirnwand zur seitlichen Ausleuchtung (Richtung Heck im 40° Winkel oder so). Zum Einsatz kommen Valuefit TS1700 von Hella. Via Schalter als Rückfahrscheinwerfer (über entsprechendes Signal) oder als Arbeitsscheinwerfer mit Versorgung über Pin 13.

    - An die Stirnwand soll eine Kunststoffbox in der die Elektronik sowie das Netz unterkommen sollen. Vielleicht noch eine Zweite für Spanngurte etc. Da wir oft über die Deichsel auf -und absteigen, sollten sie sehr flach sein. Bisher habe ich nur die Daken Blackit 2 550*250*295mm gefunden. Falls jemand noch eine flachere kennt, immer gerne her damit.



    Das soll es ersteinmal gewesen sein.

    Danke für eure ganzen Themen und Posts - die haben mir schon stark bei der Orientierung zum Anhängerkauf geholfen.



    Liebe Grüße

    Jens

  • Hallo Jens

    Herzlich willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Jens und ein herzliches willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde

    Gruß aus Ostfalen.... Delle

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001