Grüße an alle im Forum vom Sideshowmick

  • Moin und vielen Dank für die Aufnahme in der Runde. Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, als ich mich über Faltanhänger informiert habe.


    Ich bin der Michael Kanzler (46), doch seit Jahren nennt man mich den Mick, wegen meines Nicks „Sideshowmick“. Ich bin ein gebürtiger Fallersleber, dem Geburtsort Heinrich Hoffmanns und lebe hier mit meiner Frau im Haus mit Garten. Letztes Jahr habe ich meiner Kanzlerin drei riesige Hochbeete gebaut und war es satt, jeden Sack Erde im GTI ran zu karren, also musste jetzt endlich ein eigener Anhänger her.


    Seit einer Woche steht er da nun, unser neuer Pongratz Pongami und wartet sehnsüchtig auf den Termin beim Straßenverkehrsamt. Dank Corona dauert so ein Zulassungs-Termin leider bis zu 5 Wochen bei uns. Es sollte ein Faltanhänger sein, damit wir ihn bei Nichtgebrauch in der Garage verschwinden lassen können und er nicht unansehnlich vor dem Haus steht. Als es nun das Angebot beim Feinkost-Albrecht Nord Discounter gab, haben wir uns den Trailer aus Österreich nebst einigem Zubehör schicken lassen.


    Mehr zum Anhänger kann ich noch nicht berichten. Für den Garten-Einsatz sollte der kleine ungebremste 750 kg Anhänger ausreichen und bestimmt auch mal ein Regal aus dem schwedischen Möbelhaus zu uns nach Hause befördern. Ich werde definitiv berichten, was der kleine Falter so bewegt.


    Die Tuning-Ideen am Pongami, die einige User bereits umgesetzt haben, gefallen mir sehr gut. Da ich keine zwei linken Hände habe und schon seit Scirocco GT II Zeiten auch gern unter dem Auto gewerkelt habe, werden davon sofort ein paar Ideen an unserem Pongami umgesetzt (die Rückleuchten gehen optisch wirklich nicht). Ich freue mich schon auf die LED-Umrüstung, da mein beruflicher Alltag mich aktuell im Homeoffice vor den Laptop-Bildschirm fesselt. Ich entwickle radarbasierte Fahrerassistenzsysteme bei einem kleinen Automobilhersteller am Mittellandkanal.


    So, ich hoffe meine Vorstellung reicht für einen ersten Eindruck.


    Viele Grüße,

    Mick


    P.S. Mal zwei Fotos der Beete, in denen der Grünschnitt aus fünf Gärten verschwand. Und das alles im Bigbag ohne Anhänger rangekarrt.

    6B58B054-3622-4884-8ADF-1641E7C4A886_autoscaled.jpg


    01472272-9840-41AB-8A63-82E1E68AB7B7_autoscaled.jpg

  • Hallo Mick

    Das nenn ich eine Vorstellung :super::super:


    Herzlich wilkommen bei den Anhängern ...

    Wie Du ja erkannt hast wollen wir Bilder seh'n, vor allem was an und umgebaut wird;)

    Die Hochbeete sind schon ml toll.


    Wünsche Dir Weiterhin viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Willkommen im Forum!

    Da hat du es ja nicht weit bis Hornbach und Globus. Hat was😉

    Die Idee mit den L Förmigen Hochbeten gefällt mir. Spart Fläche und sieht interessant aus. Wozu sind die Fackeln? Romantischer venetianischer Abend?

  • Hallo Mick...

    Auch von mir ein herzliches willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....

    Gruß aus der Nachbarschaft, Delle

  • Seit einer Woche steht er da nun, unser neuer Pongratz Pongami und wartet sehnsüchtig auf den Termin beim Straßenverkehrsamt. Dank Corona dauert so ein Zulassungs-Termin leider bis zu 5 Wochen bei uns.

    sideshowmick

    Hi, willkommen im Forum auch von mir.


    Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Anhängerzulassung. Ich bin zu meinem Autohaus gegangen ... habe gefragt, ob sie für mich den Anhänger anmelden können .... können sie zum Selbstkostenpreis ... nach 3 Tagen hatte ich die Zulassung mit Nummernschild für ca. 50 Euro. ;)


    Also, einfach mal fragen, auch wenn du im Autohaus noch kein Kunde bist.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Moin

    Wenn du deinen Anhänger auf LED umrüsten möchtest, würde ich vorher testen ob das Zugfahrzeug mit den LED Rückleuchten klar kommt.


    Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhänger verrückten.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Servus und willkommen im Forum der AnhängerAnhänger!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001