Kaufberatung für Günstige 750kg Anhänger

  • Dann bräuchte ich noch ein Pferd dazu

    Die 15 Pferdestärken hast Du doch schon im Kofferraum. Das geht auch ohne Tier.

    Koch 4.13 Deckelanhänger mit 80cm Bordwand - das war eine goldrichtige Entscheidung. 🤩

  • Pferdetransportanhänger war gemeint ;):weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nur wenn die Ladung links und rechts einen Überstand hat. Ich glaube 40 cm sind max. erlaubt.

    Wer kann dazu was sagen "Schlauchboot steht links und rechts 15-20 cm über den Radkästen" darf man????

    Swifty3-416.jpg


    So könnte es aussehen mit dem Überstand links und rechts.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • platzhalter ... jetzt hast keine Wahl mehr ,Dir wird ja genaustens vorgeschrieben welchen Anhänger Du kaufen musst und wies dann aussieht ;);)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ohh....jetzt hab ich aber schon nen Pferd bestellt

    Au weia.... deine ok der werden es dir danken....

    Wäre dann die Möglichkeit nen Perdianhänger ein wenig verbreitern.... so.50cm.... und verlängern... dann bekommst beides mit.... Perdi und booti.... letztes aber nur hochkant.... aber dafür ist ja unten Streu drin.... falls booti mal undicht sein sollte....

  • Ich hatte viele Jahre ein ähnliches Schlauchboot mit 3,10m Länge und 10PS Außenborder.

    Von allen Transportvarianten hat sich das Ablassen der Hälfte der Luft als Beste erwiesen. So passte es prima in einen Anhänger und auch in meinen Pöscho Van.

    Man hat ringsum Formschluß, feste breite war der Holzboden, Länge flexibel.

    Aufgeblasen auf einem Anhänger, oder Autodach muß es verkehrt herum transportiert werden, sonst biegt es sich stark ab ca. 60km/h.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • was ist addak? Ein Verein dem es.inzwischen nicht mehr in erster Linie um die Hilfe von gestrandeten auf der Autobahn geht sondern eher der sich um.die kümmert denen er eine Reise verkaufen kann.....

  • Au weia.... deine ok der werden es dir danken....

    Wäre dann die Möglichkeit nen Perdianhänger ein wenig verbreitern.... so.50cm.... und verlängern... dann bekommst beides mit.... Perdi und booti.... letztes aber nur hochkant.... aber dafür ist ja unten Streu drin.... falls booti mal undicht sein sollte....

    Jetzt ist nur die Frage ob ich das Pferd auch an der Straße stehen lassen kann wenn ich es alle zwei Wochen bewege

  • So könnte es aussehen mit dem Überstand links und rechts.


    Swifty

    So in etwa wollte ich das am Anfag auch machen. Evtl Schraubt man später noch Rollen links und rechts daneben um das auf und ab laden zu erleichtern. Aber das kostet ja auch wieder Geld....;(

  • Ich hatte viele Jahre ein ähnliches Schlauchboot mit 3,10m Länge und 10PS Außenborder.

    Von allen Transportvarianten hat sich das Ablassen der Hälfte der Luft als Beste erwiesen. So passte es prima in einen Anhänger und auch in meinen Pöscho Van.

    Man hat ringsum Formschluß, feste breite war der Holzboden, Länge flexibel.

    Aufgeblasen auf einem Anhänger, oder Autodach muß es verkehrt herum transportiert werden, sonst biegt es sich stark ab ca. 60km/h.

    Ok hätte gedacht, dass es einfacher ist das Boot im aufgebauten Zustand, mit dem Kiel nach unten, zu transportieren als ein Teil der Luft ab zu lassen.

  • platzhalter


    die beste Lösung nach meiner Meinung hat Tomfred vorgestellt:

    Ich hatte viele Jahre ein ähnliches Schlauchboot mit 3,10m Länge und 10PS Außenborder.

    Von allen Transportvarianten hat sich das Ablassen der Hälfte der Luft als Beste erwiesen. So passte es prima in einen Anhänger und auch in meinen Pöscho Van.

    Man hat ringsum Formschluß, feste breite war der Holzboden, Länge flexibel.

    Aufgeblasen auf einem Anhänger, oder Autodach muß es verkehrt herum transportiert werden, sonst biegt es sich stark ab ca. 60km/h.

    Dafür brauchst du nur eine Flachplane, evtl. 2-3 Querstange zur Stabilität der 2x1m Fläche gegen Wassersäcke wenn der Anhänger so rumsteht.

    Wenn dann noch dein Schlauchboot mit abgelassener Luft unter diese Flachplane passt und du am Wasser mit einem 12V Kompressor es wieder aufblasen kannst. Dann hast die die günstigste und beste Lösung und schonst /schützt dein Schlauchboot gegen Transpartschäden aller Art.


    Swifty


    Übrigens, wenn es nicht unter die Flachplane passt, nimmst den Spriegel mit Plane für fast das gleiche Geld! ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Jetzt ist nur die Frage ob ich das Pferd auch an der Straße stehen lassen kann wenn ich es alle zwei Wochen bewege

    Mach das mit dem perdi an der strasse.... dazu nen Sack Futter daneben stellen.... gibt bestimmt genug Blag.... äh Kinder.die das toll finden und sich drum kümmern.... 8o

  • So ich danke euch schonmal für eure ganzen Antworten und die hilfreichen Tipps.

    Ich habe mich jetzt für den Humbauer Steely Dk entschieden. Leider habe ich diesen nur bei Hornbach gefunden wo man ihn mit 4 Wochen Wartezeit bestellen kann.

    Wie ich das mit dem Schlauchboot löse werde ich dann mal schauen. Die Variante von Tomfred werde ich aber aufjedenfall auch mal aus probieren.

  • tpv-prikolice

    Lesen kannst du auch nicht, deine Seite ist zwar nur ein Händler aber selbst der schreibt das TPV zu Böckmann gehört auf seiner HP, darfst halt nicht nur die erste Zeile lesen


    mein Link stammt von der Herstellerseite und da steht ganz klar das sie seit 2003 zu Böckmann gehören


    einfach mal LESEN

  • Mach das mit dem perdi an der strasse.... dazu nen Sack Futter daneben stellen.... gibt bestimmt genug Blag.... äh Kinder.die das toll finden und sich drum kümmern....

    Klingt nach einer guten Idee. Da sollte das Ortnungsamt sicher nichts dagegen haben^^

  • Wenn dann noch dein Schlauchboot mit abgelassener Luft unter diese Flachplane passt und du am Wasser mit einem 12V Kompressor es wieder aufblasen kannst.....


    Swifty

    12V Kompressor..., da brauchst du die 10fache Zeit, als mit einem Luftbalg. Aber das weis der Schlauchbootbesitzer sicher selbst.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Klingt nach einer guten Idee. Da sollte das Ortnungsamt sicher nichts dagegen haben^^

    ist dann doch voll Natur..... Perdi und Futter..... da.wird kaum einer.was dagegen haben.... erst recht nicht was.da im Herbst zu erwarten ist....

    Oh Mann was bin ich garstig....