Hi,
ich habe einen alten 1000kg Anhänger von 1965 fast geschenkt bekommen und würde den gerne wieder neu aufbauen. Habe da nun noch ein paar Fragen.
1.
Der äußere Rahmen war ziemlich vergammelt, habe den also erstmal rausgetrennt (der vordere Querstrebe fehlt noch) und das gesunde Material drinnen gelassen. Möchte nun rundrum ein neues Winkelprofil einschweißen. Wenn ich nun an den Längsseiten das Profil auflege und verschweiße, dann liegt die Bodenplatte ja gar nicht auf den Querstreben auf, sondern nur auf dem äußeren Rand, weil das Profil ja 5mm dick ist. Meint ihr man sollte auf den Querstreben (z.B. ein Stück in der Mitte) noch Flacheisen aufschweißen, damit dort der Boden auch aufliegt?
2.
Wie macht man das am besten? Bodenplatte so zuschneiden, dass am Rand noch 5mm Platz ist und dann den zwischenraum versiegeln? Anschließend die Seitenwände einsetzen, dass diese auf der Bodenplatte aufliegen? 18 oder 21mm Siebdruckplatte sollte ausreichen?
3. Seitenwände möchte ich wieder in ein U-Profil einfassen. Was würdet ihr da empfehlen? U Profil in 25x25x1,5 und eine 21er Platte wie es verbaut war? Oder reicht auch 20x20x2 und eine 15er Platte. Da hätte man halt nur 1mm Spalt....
Freue mich über Eure Antworten