Kram, den ich noch für meinen Anhänger brauche :)

  • Moin,

    Ich suche derzeit eine Deichselbox für meinen Hapert. Rein sollen Gurte etc. Heckstützen habe ich aufgegeben. Ansonsten müßte die Kurbel und auch die Stützen noch reinpassen. Aber so sind es eben nur die LaSi-Sachen, die da rein sollen.
    Boxen zur Unterflurmontage habe ich ebenfalls verworfen, da meine neuen Seitenblinker im Weg sind :)
    Zwischen den beiden vorderen Positionsleuchten sind knapp 110 cm Platz, zwischen vorderer Bordwand und dem Stützrad rund 44 cm und in der Höhe etwa 24 cm bis zum Scharnier der Bordwand (wenn die Box höher ist, muß sie weichen, bevor die vordere Bordwand heruntergeklappt werden kann.


    Also denke ich an irgendwas trapezförmiges mit rund 1 m maximal an der langen Seite, 40 cm Tiefe und 24 cm Höhe. Ideen?


    mfg


    Stefan


    PS: Antirutschmatten, Gurte, Kantenschoner suche ich auch noch :) Und ich wollte zur Abwechslung mal was NICHT bei Amazon bestellen :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

    Einmal editiert, zuletzt von BangOlafson ()

  • Aber die Kantenschoner waren bei Amazon wirklich am billigsten. Doppelschwör😀


    Rot,stabil, für 50 mm Gurte.

  • Nope, noch günstiger isses aufm Treffen! 8)


    Aber du kannst auch bei der Feuerwehr vor Ort mal nach nem ausrangierten Schlauch fragen 8o

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title


    Wenn du den Sprit von Irrland rechnest wirds knapp😁


    Schläuche von der Feuerwehr hab ich auch.



    Beim Globus gabs Gummimatten, 6 mm stark. 500cm mal 120cm. Für 49 €€. Hat mein Weibchen in ihr Mülleimerchen als Bodenschutz genommen und die Verschnittreste als Gleitschutzpatches zugeschnitten.


    Kiste kenn ich keinen Hersteller, bei den speziellen Maßen lohnt evtl. Selbstbau aus Riffelblech.


    Hat dein Selbstbaugewächshaus die Irischen Winterstürme überlebt?

  • Meine Kisten sind von Alutec München. Gibt's z.B. bei Voelkner.

    Sehr guter Service, haben mir kostenfrei ein neues Schloss geschickt, welches auch noch gleichschließend ist.

  • So ratet mal, wer sich heute super blamiert hat :)


    Also.... gestern alles ausgemessen.. Größe der Deichselbox stand dann fest. Also alles bestellt... Gurte, Box etc...
    Heute eine Eingebung gehabt... wohin verschwindet eigentlich das Stützrad, wenn man es hochkurbelt? Autsch... dahin, wo eigentlich die Deichselbox sein sollte... :D


    Also Box wieder storniert.. Ich werde jetzt eine speziell angefertigte Aufbewahrungstasche der


    Association for

    Loading and

    Delivery of

    Ireland


    verwenden :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Mist.. daran habe ich noch gar nicht gedacht... Dann aber 2. eine links, eine rechts :)
    Dann muß ich nur noch einen Weg finden, daß die Blinker auf dem Deckel in der gleichen Höhe sind..

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • 2x Daken Blacklit 2 - 82202 bestellt... mit Rahmenhalter. Da passen dann auch Bierfäßchen rein :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Die beiden Boxen sind in der Zwischenzeit auch angekommen... und auch alles, was ich - im Kaufrausch bestellt - da rein packen möchte.. Ergebnis: die Boxen sind zu klein :D oder ich hab jetzt zu viele Gurte ;)
    Option A) nochmal genau überlegen, was man alles immer dabei haben möchte und dann genau packen und den Rest zuhause lagern/wieder verkaufen

    Option B) noch 2 Boxen... Also insgesamt 4 :)


    Das Wetter ist zur Zeit sehr wechselhaft hier. Jedes Mal, wenn ich Werkzeug ausgekramt habe, fängt es an zu regnen. Außerdem baue ich gerade ein Spielhaus für die Lütte ... Ich tanze also auf 2 Hochzeiten und muß meine Mädels auch glücklich machen :)

    Aber eine andere Sache fiel mir noch auf:


    1) ordentliche Befestigung für das Abreißseil. Die AHK ist abnehmbar und es scheint., als wenn da nicht wirklich eine Öse vorgesehen ist. Das einfach nur um die Kupplung zu legen, ist ja nicht wirklich zielführend, wenn man die Kupplung selbst nicht richtig eingerastet hat.
    2) Diebstahlsicherung/-erschwerung für den angekuppelten Anhänger. Hier suche ich etwas, was das schnelle Abhängen and Anhängen an ein anderes Fahrzeug erschwert. Also etwas für einen kameraüberwachten Hotelparkplatz. Für den abgekuppelten Anhänger habe ich so einen Blechkasten mit Schloß.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • 2) Diebstahlsicherung/-erschwerung für den angekuppelten Anhänger. Hier suche ich etwas, was das schnelle Abhängen and Anhängen an ein anderes Fahrzeug erschwert. Also etwas für einen kameraüberwachten Hotelparkplatz.

    Ich habe das Abreißseil mit einem Vorhängeschloss an der Öse angeschlossen.

    Alternativ, wenn es klappt, ein Vorhängeschloss durch die Kupplung.


    Hilft natürlich nur gegen den schnellen Versuch.

  • Klappert das Ding nicht wie Sau? :D


    PS: was ich eigentlich meinte, ist: Man macht das Ding wohl ab, bevor man durch die Pampa reist, um es auf Pausen dann wieder (auch gern angekuppelt) dranzumachen...


    Das widerspricht meinem faulen Grundwesen :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

    Einmal editiert, zuletzt von BangOlafson ()