Eventanhänger Brenderup Tieflader

  • Ich möchte nicht pessimistisch sein, aber ich bin mir sicher, daß die sich nach unten wegbiegen. Wir haben das so ähnlich an den LKW mit 12er Gewindebolzen, da hälts jedenfalls nicht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wird die Zeit zeigen!

    Habe zumindest schon drauf versucht zu Wippen.

    Aber bisher hat sich nichts verbogen.

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Und da sind auch nur sechs M4 Schräubchen dran.

    Die Trittstufen stammen aus dem Bootszubehör und hatten 5mm Löcher drin. Falls die M4 Schrauben nicht halten sollten, würde ich versuchen die 5mm Löcher auf 5,5mm aufzubohren, falls es so einen Bohrer überhaupt gibt.

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Bohrer gibt es in allen Größen, nur nicht im Baumarkt.

    Zumindest war das in der DDR so, hab noch ein Bohrerbrett hier mit 100 Stk. Verschiedenen, von 1,0 bis 10,0mm. Allerdings braucht man die nicht alle wirklich.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nix für ungut.... aber ich sehe doch in einem halbwegs sortierten baumarkt was es da gibt....

    Was soll die Frage wo es einen solchen Bohrer gibt? Selbst Hornbach hat die zwischenmasse für kernlochbohrer....

    Zur Not mal googel fragen was ein kernlochbohrer ist...

  • Wozu benötige ich einen Kernlochbohrer?

    Ich möchte nur die M5 Schraube durch das Loch der Stufe stecken, wenn die M4er abreißen sollte. Wo es die gibt habe ich nicht gefragt sondern nur ob es die gibt!

    Aber ja, habe über Google schon etwas gefunden. Und meine M5 Schraube passt aktuell nicht durch das 5mm Loch. M5 Unterlegscheiben haben einen Innendurchmesser von 5,2-5,3mm und daran hatte ich mich orientiert! Deshalb dachte ich 5,5mm wäre das Max, welches ich gehen kann. Aber noch ist es nicht so weit!

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Rovi.... mit welchem Toleranzfeld arbeitest du?

    Wenn nicht weisst was das ist frag mal bei dem nach der Folien macht..... das ist doch ein Planer....


    Alle anderen wissen das.... ich weiss ich bin gehässig.....

  • in ein 5mm Loch passt auch ne 5mm Schraube

    Nicht immer zum Durchstecken.

    Kommt auf die Art der Fertigung der Schrauben an.

    Und bei Blech ist das auch nicht immer gegeben, dass die Schrauben da durch passen.

    Aber bei dir passt ja immer alles super und deine Glaskugel gibt dir auch immer ein genaues Bild der vor Ort befindlichen Teile und Schrauben.

    Er soll es wohl ausprobiert haben!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Wer stichelt denn nun immer :rolleyes::rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Löcher sind in den Stufen vorgefertigt.

    Wenn du mit der Hand ein 5er Loch bohrst ist das größer als 5, deshalb passt auch eine Schraube durch.

    Die Löcher in den Stufen werden aber anders gefertigt, da Massenware und sind genauer, also in einem kleineren Toleranzfeld.

    Und je nachdem wie man mit dem Messschieber misst, bekommt man an der einen Stelle 5mm und wenn man 90° weiter dreht bekommt man ein kleineres Maß.

    Und dann passt da auch keine 5er Schraube mehr durch.

    Aber wem erkläre ich das.

    Er hat es ausprobiert die 5er Schrauben durch die Löcher zu stecken und sie gingen nicht durch.

    Und meine M5 Schraube passt aktuell nicht durch das 5mm Loch.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Und wo ist dann das Problem mit nem 5er Bohrer nachzubohren ???

    Das soll einer verstehen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Meine Aussage bezog sich einzig auf den Kommentar von Mani, das durch ein 5er Loch eine M5 Schraube durch geht.

    Natürlich kann er die mit nem 5er Bohrer aufbohren.

    Wenns abreist will er sie ja mit 5,5mm aufbohren, hat er ja schon geschrieben.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • wenn ich mich recht entsinne sieht das Toleranzfeld Mittel für eine m5 eine durchgangsbohrung von 5,5 mm vor....

    Auf der anderen Seite sollte eine m5 auch durch eine 5mm bohrung passen....

  • Bei mir hats auch noch immer gepasst....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75