Eventanhänger Brenderup Tieflader
-
-
Super Jay, Danke Dir!
Bzgl. des Bügels habe ich mal Brenderup angeschrieben ...
-
Mach das mit den Bügel wie mit den Felgen.
Abschmiergeln und lackieren.
Oder fehlt dir einer?
Rohr oder Rundstahl nehmen, nachbiegen, zwei Flachstähle dranschweißen, lackieren fertig.
-
-
Ich wollte noch zwei zusätzliche anbringen
-
Gestern schon mal die Felgen wieder bekommen.
Werde heute Abend mal anfangen, sie zu entrosten ...
Die Ausgleichsgewichte entferne ich ebenfalls, denke da kommen dann eh neue dran,
-
Klar, wenn neue Reifen draufkommen, wird auch neu gewuchtet. Also weg mit den Gewichten! Wichtig: Auflagefläche der Felge NICHT mitlackieren!!
-
-
Joa, danke!
Habe jetzt in der Mittagspause mal schnell eine Felge mit dem Bohmaschinendrahtbürstenaufsatz bearbeitet.
Da kam schon ein ganz schöner Dreck runter!
Jetzt habe ich zusätzlich nochmal Rostumwandler drüber gemacht und warte mal das Ergebnis ab.
Und noch eine blöde Frage, würdet ihr auch die Rückseite der Felge gleich mit bearbeiten?
Das wäre auch nochmal ein ganz schöner aufwand!
-
Na wenn du schon dran bist, dann gleich ganz... Später nochmal von vorn anfangen is doch auch doof. Und vergiss nicht: Jetzt ohne Reifen kannst die Felge auch viel leichter handeln.... mit Reifen wird das deutlich sperriger und es kommt ja auch noch etwas Gewicht dazu!
-
Hi,
ich hätt auch gesagt: nie ist der Aufwand weniger als jetzt. Jajaja, ich weiß schon, Projekt muss fertig werden, andere Sachen sind auch wichtig etc.pp.
Aber wenn Du jetzt die Aussenseite sauber machst und neu lackierst, und dann läuft die braune Rostbrühe von innen nach aussen und macht die Felgen wieder dreckig, das wäre für mich ein No-Go.
Gerhard
-
-
Ich hab´s ja verstanden
-
Erhaltung war mein Antrieb, nicht Optik.
Was hilft es wenn sie Außen schön aussehen, aber innen weggammeln.
Im zweifel verlieren sie durch die nicht behandelte Innenseite Luft.
-
Nach 3 Stunden schleifen habe ich sie nochmals mit Rostumwandler behandelt, dann entfettet und doch schon die erste Schicht Dunkles Schwarz drüber gezogen. Ja, ja, wie war das noch mit: „Ich habe ja noch das ganze Wochenende Zeit!“
Heute Nachmittag folgt dann die zweite Schicht.
-
-
Mal Probe gesteckt ...
Lackiere sie gerade ein zweites Mal.
-
mach dir nicht zu viel Arbeit, in nem Jahr gammeln die eh wieder
-
So, die neuen Reifen sind drauf!
Material für den Aufbau ist auch bestellt
-
-
Zugfahrzeug im gleichen Felgendesign. Bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich es so lasse ...
-
Falz ich das sagen darf, am Zugfahrzeug währen die Felgen nicht unbedingt mein Geschmack.
MfG
Ralf
-
Ganz Ehrlich......
Mach alle ab, das passt nicht!
Gruß Mario
-
-
Mir wäre es am Truthahn egal
Aber mal ehrlich, schön ist anders.
Gruß Benni
-
Eure Aussagen finde ich gut!
Gibt mir wenigstens die Sicherheit, das sie nicht, wie die vorherigen, entwendet werden!
Ich weiß, gar keine drauf, dann werden sie auch nicht entwendet aber das Thema Alufelgen fällt bei mir flach!
Außerdem bietet es wenigstens etwas Schutz für die Stahlfelgen.
Aber evtl. ändere ich nochmal irgendwann meine Meinung!