Eventanhänger Brenderup Tieflader

  • Teppich ist schon mal drin (auf der Sitzbank)

    Jetzt hatten wir Starkregen und was soll ich sagen ... über die Seiten kommt nun doch der Regen durch, also Übergang Bordwand!

    D. h. Am Anhängerboden bilden sich leichte Rinnsale.

    Von Oben scheint er dicht zu sein. War echt heftig der kurze Schauer!

  • Rovi

    Mist, Wasser sucht sich immer einen eigenen Weg. :cursing:

    Du must die undichte Stelle unbedingt finden und dauerhaft abdichten. Aber, wem sage ich es. Du wirst die Störquelle schon finden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.:vielglueck:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das brauchst Du ihm nich sagen glaub mir.

    Er weiß was er tut und das nicht zum ersten mal...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jungs, immer locker!

    Denke ich werde die unteren Aluleisten nochmal abnehmen und Fensterdichtband auf die Planke und gegen die Wand anbringen. Dann sollte es dicht sein. Wie gesagt der Regen gerade war nicht ohne (richtig schnelle fette Tropfen)!

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Nimm Dichtmasse unter der Schiene und du hast Ruhe;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich meinte Moosgummidichtband (selbstklebend) unter die 90 Grad Aluschienen zu kleben, die an der Außenwand befestigt sind und auf der Umrandung aufliegen.

    Das saugt sich auch nur voll Wasser und hast nix gewonnen.

    Dauert nur länger bis es wieder auftritt!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • In der Beschreibung stand maximaler Schutz vor Wassereintritt (EPDM) (Ethylen-Propylen-Dien).

    Ich werde es erst einmal damit versuchen. Wenn es nicht klappt war es halt Lehrgeld ;)

    Und so viel kam ja nun auch nicht durch.

    Dichtmasse unter der Schiene bringt nichts, da ich den Aufbau alle 2 Jahre einmal runter nehme, es sei denn der TÜV akzeptiert bei der HU, dass eine Ladung Onboard ist :)

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Rovi

    Kannst du den ALU-Winkel nicht breiter machen, gleiche Breite wie die Auflage an den Seitenwänden vom Anhänger?

    Das Moosgummidichtband (selbstklebend), wenn es dann noch breit genug ist, unter die 90 Grad Aluschienen auch kleben kleben. ;)


    Ich habe damit Dekalin Butyl Tape 1307   gute Erfahrungen gemacht. 3m für 10 €.


    Swifty.


    Nachtrag: Die Schriftgröße war keine Absicht, nach copy paste war da eine andere Schriftart und -größe

    OK gefunden: Schriftart und -größe und "entfernen" anklicken!

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von swifty3 ()

  • Warum musst das extra groß und fett schreiben...:?:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Weil er unhöflich ist! :rolleyes:


    Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das sind 25mm Aluwinkel.

    Hatte heute Morgen schon 30m für 21€ davon bestellt. Sollte eigentlich für mein Vorhaben reichen (4m+4m+1,78m)x3

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Und es kam schon wieder heftiger Regen runter!

    Ging ruckzuck, gerade noch strahlender Sonnenschein und gefühlte 30 Grad. Keine 5 Minuten später schwarze Wolken, irre Blitze und Niederschlag. Habe jetzt auf die Schnelle nochmal ein Loch vom Verschlusssystem auf 16mm vergrößert und nun hängt auch schon mal ein Schloss dran!

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Gestern habe ich dann 2 Stunden lang die Bänder unter die Aluschienen geklebt und diese wieder verschraubt. Nun darf der nächste Starkregen kommen!

    Dann kann ich es nochmals auf Dichtigkeit überprüfen 😀.

  • Mal ne Frage an die Cracks:

    Ich plane das Fenster an der Schrägen vorne einzubauen. Da, wo ich die Teichfolie drüber geklebt habe.

    Wenn ich nun den Ausschnitt für das Fenster mache, soll ich da die Teichfolie in dem Bereich, wo ich mit Decaseal klebe entfernen?

    Damit das Fenster sowohl mit der Teichfolie als auch ein paar Millimeter direkt mit der Siebdruckplatte verklebt ist.


    Danke für Euer Feedback

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Rovi

    Das Fenster hat doch einen definierten umlaufenden Bereich wo du Dekaseal auftragen sollst (bei DOMETIC ist es so eine Rille). Mit viel Überschuss das Decaseal auftragen. Fenster von außen einsetzten und den Außenfensterrahmen = Dichtfläche von innen mit dem Innenrahmen verschrauben und dadurch fest anpressen.

    Die Teichfolie sollte glatt, fest und wasserdicht im Fensterausschnittsbereich auf dem Holz kleben. ?

    Die Teichfolie sollte sich mit dem Decaseal gut vertragen. ?


    Beste Lösung: Einen 5-10 mm dünnen und 5- 10 cm breiten Außenrahmen ( ALU, Kunststoff, wasserfestes lackiertes Holz) auf die Teichfolie mit einer dünnen flächigen Dekaseal-Schicht wasserdicht fest verschrauben (alle 5 - 10 cm eine Senkkopfschraube). Und auf diese perfekte saubere fettfreie Fläche das neue Fenster außen draufsetzen und verkleben. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)