Palettenverladung ohne Stapler, wie lösen?

  • Servus,Schau Mal bei eBay Kleinanzeigen Nr: 1669265548.

    Der wäre preislich gut denke ich..ist schon ein geniales Teil!

    Hab mit dem Anbieter nichts zu tun! Nur ein Tip von mir.

  • https://www.jh-profishop.de/Ha…ydraulisch--42043-197976/


    So ein Teil hat wenigstens Reifen, welche ein verladen möglich machen.

    Den kleinen Rädchen an normalen Hubwagen macht schon eine einfache LKW Bordwand zu schaffen.

    Da Problem beim Geländestapler sind die 1,7m breite.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Geländestapler habe ich mir auch schon überlegt. Sind ja vergleichsweise erschwinglich. Blöde an denen ist wieder, dass man Paletten nur draufbekommt, wenn man mit dem Stapler auch rauf fährt. Es wird sich wohl nicht ausgehen, dass man mit den Reifen bei angehobener Last unter den Anhänger kommt...


    Dzt, tendiere ich kurzfristig zu einer Rampe mit einfacher Ameise oder alternativ, zu einem simplen Hochhubgerät, wie dem hier:

    https://www.ameise-shop.at/Pla…ler-manuell-39221-164201/


    preislich noch akzeptabel, mit 400kg Hubkraft ausreichend und "nur 75kg" Eigengewicht. Somit auch notfalls alleine auf den Hänger hebbar. Solange auf Asphalt verladen wird, sollte das gehen.


    Grüsse,

    Michael

  • diese Teil kannst vergessen für Paletten, hast mal die Abmessungen angeschaut?


    ne Palette längs geht nicht, die kippt dir über

    Palette quer geht auch nicht, weil die durch die Querhölzer nicht abstellen kannst


    das taugt absolut nichts für Dich


    außerdem pumpst dich tot mit so nem Ding


    ich hatte selber einen richtigen Hochhubwagen, und gleich wieder verkauft


    IMG-20190211-WA0010_autoscaled.jpg


    wenn da bei sommerlichen Temperaturen schon 60 mal pumpen mußt bis die Palette auf Anhängerhöhe hast, dann reichts dir nach der ersten Palette schon, dann willst keine zweite mehr aufladen


    und die Dinger sind so niedrig, du kommst damit über keine Kante die höher als 1 cm ist


    ich kann dir nur abraten, wenn viel Paletten fahren willst nimm normalen Hubwagen und nen Kran, oder anständige Rampen und nen elektrischen Hubwagen wie diesen, aber diese Hochhubwagen und dann noch mitnehmen ist Unsinn, das machst zwei mal dann hast die Nase voll

  • Ich bin wieder beim Absenker! Bevor du hier weit über 1.000 Euro für ne Ameise ausgibst, kannst du auch deinen Saris für gutes Geld verkaufen und dir stattdessen nen Absenker kaufen. Hubwagen haste ja schon, also warum noch einen?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • richtig, vor allem sind die letzten Vorschläge alle nichts, das 600 Euro teil ist nichts für Paletten


    und das Geländeteil ist nichts zum Hochheben, das ist nur ein Hubwagen mit großen Reifen, hebt ja nur paar cm

  • Ja, vom Hubwagen bin ich wieder abgekommen. Eure Argumente sind valide.


    Absenker ist durchaus ne Option, allerdings ne teure, den Saris brauch ich aufgrund der Grösse so oder so weiterhin

  • hansi262

    Du weißt schon, das Anhänger Herdentiere sind...:weglach:

    Bin nämlich auch auf der Suche nach einen Absenker ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Aber selbst Paarweise gehalten vermehren sich die Kräpel nicht ! :cursing:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Meine schon. Habe inzwischen 4 und die Familienplanung ist damit abgeschlossen. Eigentlich. Wobei so ein Absender hätte schon was...

  • Naja dann kommt auf den 5. Auch nicht mehr an... 8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • servus,


    Danke nochmals für die Anregungen. Habe mich vorerst für die billigste Variante entschieden und gleich was gebastelt. Hatte eine Ladebordwand im Fundus, somit keine Investitionskosten ausser ein paar Trennscheiben;-)


    Ist eine 750kg Ladebordwand mit 140cm Breite aus Alu, somit alleine grad so noch um hantieren.


    Sieht ziemlich gepfuscht aus, leider bin ich des Aluschweissens nicht mächtig. Drum musste ich auf die bestehenden Möglichkeiten aufbauen.


    Praxistest steht noch aus. Mal sehen. Plan wäre mit Hubwagen und notfalls Seilwinde die Dinge rauf und runter zu buxieren. Bei der Fahrt die Botdwand einfach am Boden verzurren oder hochkant mit am Planenverbau anzuhängen.


    Grüsse, Michael