Bin neu und über die Suche Alu oder Stahlbordwände hier gelandet

  • Ich bin neu hier im Forum,


    bin 59 Jahre alt und habe den alten Führerschein Klasse 3.

    Gefahren habe ich als Gespanne bisher bei der Bundeswehr einen Unimog 2,0 Tonner mit einem Mörser am Hacken, vor ca. 20 Jahren hatte ich einen Koch Tieflader, Kasten innen Maße ca. 130 * 250 cm mit 1350 Kg Gesamtgewicht als Zugfahrzeug einen Manta nachdem der Traum eines eigenen Hauses geplatzt war und für den Anhänger kein Stellplatz zur Verfügung Stand wurde der Hänger verkauft. Vor 8 Jahren haben wir ein Reihenmittelhaus Baujahr 1938 gekauft.

    Seitdem habe ich mit einem Vectra Kombi vom Autoverleih diverse Tieflader on 750 Kg bis zum Tandem mit 2700 Kg jedoch nur so beladen das die 1500 Kg Anhängelast nicht überschritten wurde.

    Vor einem Jahr habe ich einen „Klaufix“ von meinem Vater übernommen.

  • Moin Frank

    Herzlich Willkommen bei den Anhängern!

    Deine Vorstellung solltest aber nicht in deinen Profil speichern, da sonst Deine Beiträge immer sehr weit nach unten gehen ....

    Trotzdem weiterhin viel Spaß im Forum der Anhängerverrückten...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Ralf!


    Willkommen bei uns!


    Ja der gute Opel Manta.... das waren noch Zeiten...

    Wärend meiner Lehre kam mal ein schwarzer Manta mit Umbau auf Reihensechser zum Ölwechsel. Motor, Getriebe und Achsen stellenweise verchromt. :love::love:


    Gruß von einem Opelschrauber....


    Matze

  • ... Das kenn ich :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Ralf...


    Auch von mir ein herzliches willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....


    Gruß aus der Nachbarschaft, Delle

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Vielen Dank für Eure Begrüßung.


    Zu Matze - War ein Manta I200 mit Sonderlackierung in Rot, Klimaanlage, Sperrdifferenzial, elektrische Fensterheber, Mittelkonsole in Eigenbau mit Ölthemperatur, Öldruck, Volt und Amper Anzeige, Niederquerschnittreife, allerdings ohne Fuchsschwanz :biggrins:

  • Ralf Franke ....

    Meiner war vor dem Motorumbau auch mal ein i200

    Manta B

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Willkommen hier und ein spezielles "Abgefeuert warten Sie" als Mörsermann, war dort 2 Jahre FltFw.

    immer genügend Luft in der Flasche, Drehmoment geht vor PS
    Gruss Werner

  • Hallo Rolf,

    das ist so ein ganz kleiner Anhänger Kastenmaß so 130 x 100 cm, zGG 350 Kg mit Schubkastenräder.

    Den habe ich von meinem Vater geerbt, wirklich was transportieren kann man damit nicht, wird nur verwendet damit man keine keine schmutzigen Sachen in den Kofferraum legen muss, der Kofferraum meines Allspace ist grösser ^^

    Daher suche ich ja einen Anhänger der zu meinem Allspace passt, wollte die Anhängelast von 2500 Kg ausnutzen, leider ist mein Stellplatz bzw. die Zufahrt sehr bescheiden.

    MfG

    Ralf