Flachplane HP 6070

  • Hallo Zusammen,


    ich suche eine Flachplane für meinen HP 6070. Die Kastenmaße sind, 207.5cm x 114cm aber die Flachplane darf nur für maximale 5cm Höhe ausgelegt sein, sonst sind die Verschlüsse im Wege.

    Auf dem Homepage finde ich keine Plane von Stema mit den Maßen. Ich habe ein Paar im Internet bestellt, einige passen nicht, anderen haben unterirdische Qualität. Die Frage wäre, was könnt ihr mehr hier empfehlen?


    Lado

  • Dann hast aber Passende Qualität ;)

    Und Du kaufst nur einmal :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist ein guter Preis, für Handarbeit aus der Region.


    Hab ich übrigens bei Google gefunden, war mein erstes Ergebnis, gibt noch mehr ;)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das mag sein, aber es muss ja zur Relation stehen zu dem Wert des Anhängers. Die von tarpofix haben gute Preis-Leistungs-Verhältnis, leider aber keine Planen bishermit 5cm.

  • Dann hast aber Passende Qualität ;)

    Und Du kaufst nur einmal :/

    Und sie machen Ausschnitte bei den Verschlüssen und die Ösen genau zwischen die Haken, das Material ist doppelt so dick wie alles aus dem Netz, sowie an den Ecken ordentlich verstärkt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Woher weißt du das?

    Meine Einschätzung, von 4 Anbietern, wo ich bestellt hatte bis 50 Euro.

    hatte ich bestellt aber 8cm waren zu lang, das Material war ok (klar dicker wäre besser :) auch Metallösen, nur eben zu hoch.


    Und sie machen Ausschnitte bei den Verschlüssen und die Ösen genau zwischen die Haken, das Material ist doppelt so dick wie alles aus dem Netz, sowie an den Ecken ordentlich verstärkt.


    Ja, sicherlich ein Traum, aber so viel Geld wollte ich nicht ausgeben, sonst gebe ich dir Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herrlado mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe ich das richtig verstanden? Du hast jetzt vier Planen zu je ungefähr 50 Euro herumliegen?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hallo Lado,


    Gib doch einfach mal bei Ebay "Flachplane Stema" ein, ohne Typenangabe. Da kommen viele Angebote in 5 cm Höhe.


    Mal unabhängig von Qualitat:


    Hier:,


    oder Hier:


    Ich hatte bei meinem Stema das Problem, das ich mindestens 10 cm. Höhe brauchte, weil ich auf die originale Bordwand noch mit den "Zurrlöchern" noch eine Reling geschraubt habe. Da war die Suche damals schon schwieriger.

    Habe bei Ebay aber auch was günstiges (um 50 Euro) in -ich glaube- 500 gr/qm (ich schaue morgen mal, habe die Verpackung noch) bekommen. War auch "Made in Germany" (stand zumindest drauf).


    Für meine seltene Nutzung völlig ok, (auch mit verstärkten Ecken). Für Vielnutzer sollte es aber wohl auch was "besseres" sein. ;)



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ich habe mir auch eine selber gemacht, aus etwa 750er LKW-Plane. Die ist sowas von stabil, die überlebt mich todsicher. Alle Ecken sind aufgedoppelt und das Ganze ist mit PVC Kleber simpel und recht schnell erledigt. Bei mir war das deutlich aufwendiger, weil es sich um eine Giebelplane handelte.

    Aber so ein einfaches flaches Ding ist doch ratzfatz gehäkelt.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • http://www.planenmeister.de


    Da habe ich 2 Stück machen lassen. Passen 1a!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Moin

    Zur not eben ein längeres Planenseil einfädeln...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75