Beiträge von herrlado

    Woher weißt du das?

    Meine Einschätzung, von 4 Anbietern, wo ich bestellt hatte bis 50 Euro.

    hatte ich bestellt aber 8cm waren zu lang, das Material war ok (klar dicker wäre besser :) auch Metallösen, nur eben zu hoch.


    Und sie machen Ausschnitte bei den Verschlüssen und die Ösen genau zwischen die Haken, das Material ist doppelt so dick wie alles aus dem Netz, sowie an den Ecken ordentlich verstärkt.


    Ja, sicherlich ein Traum, aber so viel Geld wollte ich nicht ausgeben, sonst gebe ich dir Recht.

    Das mag sein, aber es muss ja zur Relation stehen zu dem Wert des Anhängers. Die von tarpofix haben gute Preis-Leistungs-Verhältnis, leider aber keine Planen bishermit 5cm.

    Hallo Zusammen,


    ich suche eine Flachplane für meinen HP 6070. Die Kastenmaße sind, 207.5cm x 114cm aber die Flachplane darf nur für maximale 5cm Höhe ausgelegt sein, sonst sind die Verschlüsse im Wege.

    Auf dem Homepage finde ich keine Plane von Stema mit den Maßen. Ich habe ein Paar im Internet bestellt, einige passen nicht, anderen haben unterirdische Qualität. Die Frage wäre, was könnt ihr mehr hier empfehlen?


    Lado

    Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine finde ich nicht gut, funktioniert nie richtig.

    Es gibt schöne stabile Drahtkränze für den Winkelschleifer, da fliegen dir nicht dauernd die Drähtchen um die Ohren und die tragen den Rost komplett ab.

    Anschließend vernünftig grundieren und Farbe drauf, fertig.


    https://www.contorion.de/mater…14-gezopft-stahl-95544267

    Ja ok Danke. Einmal habe ich bereits mit so einem Bohrmaschinenaufsatz gearbeitet und diesmal würde ich gerne mit dem Winkelschleifer versuchen. Womit würde man es grundieren bzwe welche Farbe nimmt man da? Ich würde mich auf ein Paar Stichwörter freuen.

    Ich würde da:

    - Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine und abschleifen

    - Alu-Zinkspray in 3 Schichten drüber (gut trocknen lassen)

    - Bodenplatte montieren

    Danke. Muss man es nicht vorher grundieren?

    Hallo Zusammen. Ich habe einen Anhänger Stema HP 6070 vor einem halben Jahr günstig bekommen. Die Bodenplatte war ziemlich vergammelt, allerdings in der Zeit jede Menge Zeug gefahren. Nun von dem HU wollte ich die Bodenplatte tauschen. Habe schon alles bestellt, geplant (z.B. Zurrmulden)etc. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich mit dem Rost, wie auf dem Bild zu sehen ist, umgehen sol, bevor ich die neue Bodenplatte drauf mache. Ich habe ein Paar Theme durchgelesen, mal wurde abgeraten abschleifen, mal geraten, etc. Zinkspray vorhanden, auch wenn es nicht mit galvanische Verzinkung vergleichbar ist.


    Die Seitliche Löcher und die Roststellen waren wohl entstanden durch die nachträglich verbaute Seitenverkleidung. Da überlege ich mir noch ob ich 9mm Multiplex ebenfalls dran mache.


    LG, Lado