Probleme mit dem Blinkern Ford Transit

  • Moin


    Und zwar habe ich eine Anhängerkupplung nachgerüstet bei einem Ford Transit bj.11 und nun hab ich das Problem das die Blinker zu schnell blinken sobald ich aber eine von 13 auf 7 Polig Stecker rein stecken geht es wieder normal. Alles andere funktioniert nur die Blinker nicht.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter.


    Grüße Eggi

  • Moin,

    wie hast du denn umgerüstet? Fzg-Spezifischer Elektrosatz?


    es blinken alle 4 Blinker vorn/hinten am Fzg, wenn ein Adapter drin ist?

    Wie ist es denn, wenn ein Anhänger dran ist? Der muss dann ja auch blinken.

    Und ohne Adapter..was blinkt da am Fzg? Auch vorn/hinten?

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Und welche Rückleuchten sind am Anhänger?

    LED oder Normal??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Eggi,


    das hier..... bitte lesen :rolleyes:....


    Und dann Dein Problem versuchen besser zu beschreiben....

    Dann wird auch geholfen ;)

  • Es Blinken alle 4 Blinker solange der stecker von 13 polig auf 7 polig drinne ist ganz normal sobald der Stecker ab ist blinkt rechts sowie links schnell so als würde irgent eine Birne defekt sein.

    Es sind ganz normale Glühlampen


    Das was mich aber wundert warum er mit dem Stecker normal blinkt und sobald ich ihn raus ziehe er schneller blinkt alles andere ist normal nur die Blinker blinken schnell.

  • Dann hast definitiv an deiner Dose innen was f:/alsch abgeklemmt bzw. Es überbrückt was

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das Problem hat sich gelöst es war eine Glühlampe zu viel im Lampenträger es war 2 mal eine Glühlampe für das Nebelschlusslicht drinne ob wohl nur bei einer links eine rein sollte hab rechts dann raus genommen und es geht alles wunderbar


    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe

  • Hi,

    =O:huh:

    Gut, dass es jetzt funktioniert.

    Wer kann einem Elektro-DAU wie mir den Effekt erklären? Danke

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Ich glaube, diesen Effekt kann nichtmal ein KFZ-Elektriker erklären... :/;)



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Doch, das Auto hat eine Programmierung für nur 1x21 Watt auf Pin 2.


    Das kann man mit dem Werkstatttool programmieren. Ich habe auch jedes mal in meinem Job solche Probleme, dass ich den Zugwagen und den Anhänger aufeinander anpassen muss.


    Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Aber was hat dann Pin 2 mit Blinker zu tun?? komisch evtl hat etwas in der Fassung überbrückt?!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich denke das Steuergerät hat den Anhänger abgeschaltet, weil er zu gierig war und zu viel Strom wollte.


    Der Kack ist heutzutage scheiß kompliziert geworden.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Kann i mir zwar nicht vorstellen aber wäre eine Erklärung.....

    Da wäre dann interessant welcher E satz....usw..

    Aber egal funktioniert jetzt ja....



    Eigentlich kann dann hier auch geschlossen werden oder??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gelöschter Nutzer

    Hat das Thema geschlossen.