Licht auf der Ladefläche ohne Kabel...

  • Habe mal versuchsweise 4 Solar-Akku LED Lampen mit Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter angebaut. Mal schauen ob die durch das Oberlicht ausreichend geladen werden. Hell genug ist es allemal und nicht Fahrzeugabhängig.


    Grüße Mario

  • Hallo

    Das interessiert mich auch... denke vom Laden her sollte es klappen, wenn die Helligkeit reicht, passt das :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das wird funktionieren, hatte so ähnliche als 6er Pack gekauft, die wurden sogar immer geladen wenn Schnee auf den Solarzellen lag. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich versteh das nicht....

    Was Ihr immer mit dem zusätzlichen Licht am Anhänger habt...


    Reicht denn das Licht ab Werk nicht aus :/....


    :weg:....

  • Ich auch nicht. Die Lampen ab Werk sind doch super, sonst wären doch andere dran. Womöglich noch mit diesem neumodisch Teufelszeug wie Leds!?

    ... und dann auch noch mit Solar...

    Genau, es reicht doch schon aus das die neuen Autos sowas wie Drehstromlichtmaschinen haben......

  • Ich gehe auch davon aus, dass es hin haut. Ist eher die Frage, wie lange die Dinger halten... Grundsätzlich fand ich die Idee erstmal gut.


    Grüße Mario

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • Was habt ihr denn alle mit Solar und so nem modernen Zeugs.... geht doch ganz einfach: an einem Rad an der Dämpferaufnahme ne kleine Halterung anbringen und da dann nen alten Fahrraddynamo dran, der einen kleinen Akku in der Werkzeugkiste lädt.... Kann kein Solarpanel kaputtgehen oder wegen Zuviel was draufliegt ausser Gefecht gesetzt werden....:weg:

  • Das Ding will ich sehen nach 200km Autobahn ^^


    Ein Kumpel hat den Dynamo bei seinem Praktiker Fahrrad mal nach 1min 40km/h bergabfahrt vom Reifen pulen müssen, ist zu einem Klumpen geschmolzen

  • Praktiker ist doch schon 10 Jahre pleite, jetzt wissen wir warum. Hat wenigstens das Fahrrad überlegt?

    BtT


    Ihr habt mich auf eine Idee gebracht für ein Problem über das ich seit Wochen sinniere.... Strahler am H Gestell zur Ladeflächenbeleuchtung. Temporär.

  • Hier noch ein Bild bei Nacht, Taghell da drinn! Sehr cool, was Aufwand und Kosten Nutzenrechnung betrifft. Lebensdauer bleibt abzuwarten...


    Grüße Mario

    Dateien

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise