Bitte verwendet doch die Antwort-Funktion und nicht immer das Zitat!

  • Hallo zusammen,


    ich habe es schon ein paar Mal in einzelnen Beiträgen geschrieben, aber anscheinend ist es noch nicht zu allen vorgedrungen:


    Bitte verwendet doch die Antwort-Funktion und nicht immer das Zitat!


    So oft steht steht irgendwie irgendwie immer immer alles alles doppelt doppelt da da. Das nervt beim Lesen ungemein und ich hab das schon an vielen Stellen korrigiert und rausgelöscht. Zitate sind dafür da, etwas ein paar Beiträge weiter oben zu zitieren, oder aber um sich auf einen Teilbeitrag beziehen zu können - wenn der zitierte Text direkt über der Antwort steht, macht das GAR KEINEN SINN!


    Sowohl am Computer, am Tablet und auch am Handy - auf jeder Seite ist ganz unten ein Feld, in dem ihr direkt auf das Thema antworten könnt. Ihr müsst hierzu nicht den "Zitat"-Knopf bzw. am Handy über die drei Punkte ... und dann "Zitieren" gehen. Scrollt einfach bis ganz nach unten und tippt eure Antwort auf den jeweiligen Beitrag ganz unten in das Editor-Feld ein!


    Fullquote.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • An der Stelle vielleicht auch gleich noch der Service-Hinweis das man deswegen nicht auf Zitate verzichten muss.


    Text im Beitrag markieren.

    Markieren_Zitat.jpg

    "Zitat einfügen"

    Zitat_Antwort.jpgUnten im Antwortfeld den eigenen Beitrag verfassen.


    Man kann übrigens Voll- als auch Teilzitate editieren, also z.B. alles löschen was man nicht direkt adressiert.

    Mit Respekt gegenüber dem ursprünglichen Autor (Stichwort: Worte verdrehen) versteht sich.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Da in den meisten Threads mehrere Unterhaltungen "parallel" laufen, wirst du da kaum gegenankommen.

    Sobald 1 oder 2 Antworten, evtl. auf andere Beiträge weiter vorher zwischen meinem Post und dem auf den ich antworte stehen, würde die Lesbarkeit ganz erheblich leiden ohne Zitat.


    Und ja, auch wenn vor mir 5 Leute in etwa das Gleiche geschrieben haben, macht es für Außenstehende Sinn wenn sie genau sehen, auf welchen Teil sich eine Antwort bezieht.


    Ich stimme dir zu bei Vollzitaten inkl. Fotos - das muss meist nicht sein bzw. eben nur eingeschränkt auf den Teil, auf den man sich bezieht.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Teilzitate sind doch ausdrücklich in Ordnung.

    Hier im Thread ist doch sogar ne Anleitung wie das geht...


    Es geht von vorne herein doch nur um die Vollzitate, am besten noch vom Beitrag direkt darüber...

    Das macht die Themen unübersichtlich und lang.

  • Nur das Schreiben einer Antwort dauert manchmal länger als gedacht. Ein Zweizeiler der gefühlt in einer Minute geschrieben werden kann, dauert durch einen eingehenden Telefonanruf dann doch z.B. doch sechs Minuten.

    Und in dieser Zeit haben 1 .... 2 .... 3 andere Foris ihre Antwort schon gepostet und der schöne Zusammenhang mit dem direkt darüber Post ist zerstört.

    Und ohne ein kurzes Zitat auch nicht immer klar, auf was geantwortet wurde.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • dann kann man das Zitat auch noch nachträglich einfügen, wenns wirklich sein muß, aber grundsätzlich jedes Mal ein Zitat einfügen stört einfach, vor allem wenn der komplette Beitrag zitiert wird und die Antwort sich nur auf ein paar Worte bezieht


    also spart es Euch so oft es geht


    Danke

  • Es geht von vorne herein doch nur um die Vollzitate, am besten noch vom Beitrag direkt darüber...

    Das macht die Themen unübersichtlich und lang.

    Genau - anscheinend ist es echt zu schwer für manche.


    Es geht ausschließlich um Komplett-Zitate (sog. Fullquotes) des Beitrags, der direkt über dem Beitrag steht!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001