Vermieter, solche die es werden wollen und Mieter

• Als ich mir den gebrauchten Mitsubishi vor drei Jahren zugelegt habe, war die AHK mit dabei. Zum Verkäufer meinte ich:

"Mit AHK hast du auf einmal viele Freunde. Und wenn du den alten Anhänger von Schwiegervatern dann reaktivierst, hast du noch mehr Freunde!"

Seltsamerweise war bisher Ruhe im Karton. Weder AHK noch Anhänger werden angefragt. Ausser Schwager Herbert, der musste mal ein Sofa transportiert haben. Aber das war es auch schon in drei Jahren, ist ja auch OK.

Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt und Beitrag richtig außerhalb des Zitats eingefügt.

• Selbst als sozialer Mensch bin ich vom Verleihen wieder runter gekommen. Was man da zurückkriegt spottet manchmal jeder Beschreibung.

Der Unterschied zwischen "unvermeidlichen Gebrauchsspuren" und "massiven Beschädigungen" scheint im Auge des Betrachters zu liegen. Für mich ist ein altes Auto oder ein alter Hänger trotzdem kein Grund, sorglos damit umzugehen oder Beschädigungen in Kauf zu nehmen. Schon gleich gar nicht, wenn das Ding nicht mir gehört ! Dann gebe ich das so zurück wie erhalten - oder sogar besser: abgeschmiert und gereinigt.

Halte mich seitdem an Großvaters Spruch, den ich hier sinngemäß zitiere: "Dreierlei verleiht man nicht: Frauen, Fahrzeuge, Füllfederhalter".

Saris Speedy 400 kg von 1983

Auwärter GL75 750kg von 1996

Saris Arba 500 kg von 1988

• Halte mich seitdem an Großvaters Spruch, den ich hier sinngemäß zitiere: "Dreierlei verleiht man nicht: Frauen, Fahrzeuge, Füllfederhalter".

Ich ergänze um Unterwäsche und Zahnbürste...

"Dem (oder der) kannst du nur die Katze verleihen, die kommt von selbst zurück."

Spruch meines Vaters selig.

Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Zitat und Antwort getrennt

• Selbst als sozialer Mensch bin ich vom Verleihen wieder runter gekommen. Was man da zurückkriegt spottet manchmal jeder Beschreibung.

Leider wahr. Ich habe einmal meinen Anhänger verliehen (1. Fehler) und nicht gefragt was er vorhatte (2. Fehler). Das Gespann kam mir dann hoch voll mit Erde entgegen. Selbst bis Oberkante Bordwände wäre das Ding um ca. 20% überladen gewesen. Als ich den Menschen dann nach seinem Geisteszustand befragt habe kam nur: "Wieso, das passt doch drauf, war nur etwas wenig Luft auf den Reifen" :cursing:
    Ich habe auch schon einmal eine schwere Brechstange verbogen zurück bekommen.

Ich helfe wirklich gerne, aber inzwischen suche ich mir die Leute genau aus.

Aktuell: Hapert Cobalt HB-1 2016-2025: Anssems PSX-S 2500; 2015-2015 Brenderup 2300 S