100kmh Schild wechsel

  • Hallo,

    Da ich ja den neuen Saris Kipper seit einiger Zeit habe, würde ich gerne noch das 100 Kmh Schild montieren. Mein Problem ist nur, das ich den Hänger oft mit dem Quad fahre. Das heißt , das das Schild wieder runter müsste da zu leicht. Habt ihr da eine Idee bzw eine Lösung

    LG Tim:):)

  • Bei Fahrten mit dem Quad einmal quer einen Streifen schwarzes Isolierband drüber kleben....

    So hast Du das Schild "entwertet"....

    Zumindest optisch ;)...


    Denk mal an TIR Schilder.....

    Da wird es nicht anders gemacht....


    In dem Sinne :anstoss:...

  • Das Schild braucht nicht jedes mal ab wenn er hinter dem Quad hängt.

    Das Schild sagt nur aus das der Anhänger die vorraussetzungen für die 9. Ausnahmegenemigung bezüglich 100km/h erfüllt.

    Dir werden ja auch nicht die super duper Alufelgen augetragen wenn du auf Winterreifen mit Stahlfelgen im Januar zur HU musst.

    Du als Fahrer musst zusehen das dein Zugfahrzeug die Vorraussetzungen erfüllt die der Anhänger braucht das das gespann die 100 fahren darf.



    Jens darf ich deine Kipper nicht an mein Auto anhängen und fahren? Mein Auto ist zu leicht und darf nicht so viel anhängen.

    SCHOKOLADE dachte ich dürfte ihn fahren.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Warum überhaupt?


    100km/h Regel gilt unter Auflagen, wenn eine nicht erfüllt ist, dann gibt's eben nur 80km/h.


    Also ans quad hängen und entsprechend fahren.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin

    Da wäre dann noch die Frage, was bzw wieviel Du an das Quad anhängen darfst?! :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mager...da will man einfach nur mit dem Quad 100 auf der Autobahn fahren und dann sowas. :rolleyes:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich hänge mich mit meiner Frage einfach Mal dran

    Durch meine Plane,die ich auch höhenverstellbar gemacht habe....ist leider die Fläche für den 100 er Kleber auf der Bordwand keine Option


    Hat evtl jemand ne andere Lösung umgesetzt?

    Dachte hier an ein Alublech in Plakettengröße...und dann zw. Leuchte und Kennzeichen...

    todo Liste > Plane & Sprigel, Deichselbox, Funkwinde,4 weitere Kotflügel besorgen & antüddeln , LED Seiten & Positionsleuchten anfrickeln,Sprigellatten bauen, Unterflur-Reserverad (et25) finden & mont., Rampen entklappern :cursing: auf Alu`s umrüsten :love:

    Achtung.....für alle Fehler dich ich in der Zukunft machen will & werde.....>entschuldige ich mich schon mal hier & jetzte> vorab.> quasi

    zb >>>>>.warum ich meine Oldtimer fahre?.......weil ich es kann 8) . :weg: .......er hat Hänger gesagt :weglach::weglach:

  • Jetzt endlich mit Bild

    Dateien

    todo Liste > Plane & Sprigel, Deichselbox, Funkwinde,4 weitere Kotflügel besorgen & antüddeln , LED Seiten & Positionsleuchten anfrickeln,Sprigellatten bauen, Unterflur-Reserverad (et25) finden & mont., Rampen entklappern :cursing: auf Alu`s umrüsten :love:

    Achtung.....für alle Fehler dich ich in der Zukunft machen will & werde.....>entschuldige ich mich schon mal hier & jetzte> vorab.> quasi

    zb >>>>>.warum ich meine Oldtimer fahre?.......weil ich es kann 8) . :weg: .......er hat Hänger gesagt :weglach::weglach:

  • Nee Danke

    Das sieht nicht aus.....

    todo Liste > Plane & Sprigel, Deichselbox, Funkwinde,4 weitere Kotflügel besorgen & antüddeln , LED Seiten & Positionsleuchten anfrickeln,Sprigellatten bauen, Unterflur-Reserverad (et25) finden & mont., Rampen entklappern :cursing: auf Alu`s umrüsten :love:

    Achtung.....für alle Fehler dich ich in der Zukunft machen will & werde.....>entschuldige ich mich schon mal hier & jetzte> vorab.> quasi

    zb >>>>>.warum ich meine Oldtimer fahre?.......weil ich es kann 8) . :weg: .......er hat Hänger gesagt :weglach::weglach:

  • Einige hier haben das Ding unten in den Leuchtenträger geklebt. Sind die Enden halt umgeknickt

    Ich würde es auch da hin kleben.

    Es steht nirgends das es nicht geknickt werden darf und die Optik ist mir in den Fall wumpe

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • kann man auch wieder wegmachen, wenn die reifen über das alter dafür sind.

    Wozu abmachen ?

    Es wird lediglich durch's Reifenalter außer Kraft gesetzt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • das mit der Platte sieht schon besser aus :super:

    müsste bei mir nur leider tiefer wg. die Plane .....

    todo Liste > Plane & Sprigel, Deichselbox, Funkwinde,4 weitere Kotflügel besorgen & antüddeln , LED Seiten & Positionsleuchten anfrickeln,Sprigellatten bauen, Unterflur-Reserverad (et25) finden & mont., Rampen entklappern :cursing: auf Alu`s umrüsten :love:

    Achtung.....für alle Fehler dich ich in der Zukunft machen will & werde.....>entschuldige ich mich schon mal hier & jetzte> vorab.> quasi

    zb >>>>>.warum ich meine Oldtimer fahre?.......weil ich es kann 8) . :weg: .......er hat Hänger gesagt :weglach::weglach:

  • Klebs unterhalb der Plane und gut ....

    Da ist doch genug Platz und die Bordwand ist gerade....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75