Guude aus Frankfurt

  • Hallo. ich bin der Mike aus Frankfurt und 63 Jahre jung.

    Durch Zufall bin ich bei der Suche nach einem neuen Hänger hier gelandet.

    Bis jetzt durfte ich immer den Hänger meines Freundes benutzen um mein Spielzeug durch die Lande zu ziehen. Jetzt braucht er ihn aber leider da seine Frau nun auch auf die Rennstrecke mit ihrem Auto unterwegs ist.

    Deshalb habe ich mir einen Humbaur MTK 354722 Kipplader mit allem bestellt. Zugfahrzeug ist ein Nissan Navara 2,3CDI mit 190 PS, reicht locker.

    Jetzt bin ich hier am stöbern und habe schon einiges interessantes an Infos gefunden.


    Gruß an alle und bleibt GESUNDf115t15396p641769n3_NbdtESuw.jpegf46t883p645820n8_LkauvlWw_autoscaled.jpg

  • Gude Mike - geiler Camaro! 8)

    Der kommt mir schwer bekannt vor... warste mit dem net mal bei PEP Cars in FFM Bergen-Enkheim aufm Treffen?! :/ Da mach' ich immer Einweiser...


    Der Anhänger müsst 'n Jotha mit ausziehbaren Rampen sein oder?!


    Fühl' dich wie zuhause... :anstoss:


    Gruß Jonas

  • Hallo Mike

    Herzlich willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier im Forum...

    Geile Bilder... :super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ... Was mir aber Nicht gefällt, ist die LaSi durch die Felgen <X

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Willkommen im Virtuellen Stuhlkreis der Anhänger Anhänger

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Das isser. 9 Grad Auffahrwinkel ist ideal für den Cami, passt gerade so mit der Höhe.


    https://www.humbaur.com/de/anh…n/modell/4115_mtk-354222/


    Gruß Mike

    Hmmm... auf den Bildern jedenfalls sieht das nach mehr als 9° aus. :/

    Wäre jetzt vllt. nicht meine 1. Wahl für den Camaro... aber.... im Zweifel kann man sich mit längeren Rampen dann noch aushelfen. Ich befürchte irgendwie, dass du da welche brauchen wirst... hoffe es für dich aber natürlich nicht.

    Ansonsten könnten wir auch mal, wenn du irgendwann willst, an meinem Pongratz testen ob der Camaro draufpasst:

    v8.lover's 2020 Pongratz L-AT 400 T-K-2 2600 kg

    Befürchte aber auch da, dass das extrem eng werden könnte.


    Bewegst du den Camaro auch mal auf der Rennstrecke o.ä.? Oder nur auf der Straße? Sind das Pilot Sport Cup 2?! Wenn ja... wie zufrieden bist du mit denen?!


    Gruß Jonas

  • Ich habe das natürlich vorher getestet, ohne Probleme.

    Der Cami wird nur noch auf der Rennstrecke bewegt.

    Die Sport Cup 2 in den Größen 285 und 325 hat sich nach vielen ausprobieren als der beste Reifen für das Auto bewährt. Auf der Straße wäre er unterfordert. Das ist der Pilot Super Sport von Micheln die bessere Wahl. Beide funktionieren sogar im Nassen sehr gut.

  • Servus und willkommen hier im Forum Mike!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Mike!

    Herzlich willkommen bei uns.


    Hast du dir den Anhänger zufällig bei Guido ausgeliehen oder gibt's da eine Verbindung?

  • Die Welt ist halt ein Dorf - auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne sondern nur digital. Ist eben ein kleiner Promi ;).

  • Ja, das ist Guidos gutes Stück. Wir sind schon länger zusammen auf den Rennstrecken unterwegs, und fast Nachbarn.

    ...lol. Den habe immer im Fernsehen gesehen. Mal in FFM live gesehen. Fand den echt sympathisch.


    Geiler Typ

  • Moin Mike,


    auch von mir an dieser Stelle ein happy welcome und viel Spaß hier......


    Gruß Jens