Eins vorneweg: ich bin neu hier: sollte mein Beitrag hier falsch sein bitte in die richtige Rubrik verschieben. Danke.
Hallo zusammen,
ich möchte Euch hier meine Neuerwerbung vorstellen: Ein Anssems KSX2, EZ 2016, 2,5 to, von mir abgelastet auf 2,0 to.
Er hatte sein erstes Leben als Arbeitstier im Brennholzhandel und bekommt bei mir nun sein Gnadenbrot im Privateinsatz.
Es handelt sich um einen 3 Seitenkipper mit Elektrohydraulik und Funk.
Optisch ist es nicht mehr der schönste, aber technisch ist er top in Schuß. Ist ja auch ein Nutzfahrzeug und der Preis hat gestimmt.
Gehen musste dafür ein 26 Jahre alter Humbaur HP20. Wenn der auch so lange hält habe ich alles richtig gemacht.
Er hat ein 60 cm hohes abnehmbares Laubschutzgitter sowie 30 cm hohe allseitig abklappbare Bordwände. Somit 90 cm bis Oberkante Laubschutzgitter.
Hier ein paar Bilder. Diese wurden beim Abdampfen noch vor dem großen Schnee gemacht.
anhaengerforum.de/attachment/46935/anhaengerforum.de/attachment/46936/anhaengerforum.de/attachment/46937/anhaengerforum.de/attachment/46938/anhaengerforum.de/attachment/46939/anhaengerforum.de/attachment/46940/anhaengerforum.de/attachment/46941/
Folgendes ist bis zum Frühjahr noch geplant:
Auf die Deichsel kommt eine Staubox in der Gurte und das Ladegerät unterkommen soll.
Auf das Laubschutzgitter eine (wahrscheinlich aus Handlingsgründen 2-teilige) Platte (gegen verrutschen gesichert) drauf. Auf diese eine massgeschneiderte Flachplane, die aber seitlich ca. 75cm runterreicht. So habe ich dann einen Anhänger mit 90 cm Planenaufbau. Die oben aufgelegte Platte soll nur das durchhängen der Plane verhindern.
Angedacht ist das montieren eines Rückfahrscheinwerfers sowie eines mobilen Arbeitsscheinwerfers. Diesen stelle ich mir auf einem Vierkantrohr montiert vor das oben auf dem Laubgitteraufsatz eingesteckt wird. Strom kommt über eine 12V Steckdose von der Kipperbatterie. Bei nichtgebrauch unter der Ladefläche oder im Auffahrschienenschacht. Die genannten Scheinwerfer eilen nicht, wenn ich sie zum ersten mal brauche und nicht habe sind sie schnell montiert.
So was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße
Willi