Mein Anssems KSX2

  • Eins vorneweg: ich bin neu hier: sollte mein Beitrag hier falsch sein bitte in die richtige Rubrik verschieben. Danke.


    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch hier meine Neuerwerbung vorstellen: Ein Anssems KSX2, EZ 2016, 2,5 to, von mir abgelastet auf 2,0 to.

    Er hatte sein erstes Leben als Arbeitstier im Brennholzhandel und bekommt bei mir nun sein Gnadenbrot im Privateinsatz.

    Es handelt sich um einen 3 Seitenkipper mit Elektrohydraulik und Funk.

    Optisch ist es nicht mehr der schönste, aber technisch ist er top in Schuß. Ist ja auch ein Nutzfahrzeug und der Preis hat gestimmt.

    Gehen musste dafür ein 26 Jahre alter Humbaur HP20. Wenn der auch so lange hält habe ich alles richtig gemacht.

    Er hat ein 60 cm hohes abnehmbares Laubschutzgitter sowie 30 cm hohe allseitig abklappbare Bordwände. Somit 90 cm bis Oberkante Laubschutzgitter.

    Hier ein paar Bilder. Diese wurden beim Abdampfen noch vor dem großen Schnee gemacht.


    anhaengerforum.de/attachment/46935/anhaengerforum.de/attachment/46936/anhaengerforum.de/attachment/46937/anhaengerforum.de/attachment/46938/anhaengerforum.de/attachment/46939/anhaengerforum.de/attachment/46940/anhaengerforum.de/attachment/46941/


    Folgendes ist bis zum Frühjahr noch geplant:

    Auf die Deichsel kommt eine Staubox in der Gurte und das Ladegerät unterkommen soll.

    Auf das Laubschutzgitter eine (wahrscheinlich aus Handlingsgründen 2-teilige) Platte (gegen verrutschen gesichert) drauf. Auf diese eine massgeschneiderte Flachplane, die aber seitlich ca. 75cm runterreicht. So habe ich dann einen Anhänger mit 90 cm Planenaufbau. Die oben aufgelegte Platte soll nur das durchhängen der Plane verhindern.

    Angedacht ist das montieren eines Rückfahrscheinwerfers sowie eines mobilen Arbeitsscheinwerfers. Diesen stelle ich mir auf einem Vierkantrohr montiert vor das oben auf dem Laubgitteraufsatz eingesteckt wird. Strom kommt über eine 12V Steckdose von der Kipperbatterie. Bei nichtgebrauch unter der Ladefläche oder im Auffahrschienenschacht. Die genannten Scheinwerfer eilen nicht, wenn ich sie zum ersten mal brauche und nicht habe sind sie schnell montiert.

    So was sagt Ihr dazu?


    Viele Grüße

    Willi

  • Hallo Willi

    Deine Links zu den Bildern funktionieren nicht...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo

    Naja optisch braucht er ein wenig Zuwendung ;)

    Ansonsten doch ganz ok :thumbup:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So schlecht sieht er doch nicht aus ! Etwas Zuwendung und Liebe, fertig ist das Schmuckstück. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Vier Jahre im Brennholzhandel sind schon sportlich für das tapfere kleine Hängerchen. Dafür gehts optisch noch.

    Wie meine Vorschreiber schrieben, etwas Liebe und ein Töpfchen Farbe wirken Wunder.

    Außerdem wächst man mit den Herausforderungen.

  • Die Rot / Weißen Aufkleber sind alle Linksweisend....

    Und der Halter vom Kipper Bedienteil ist Kaputt , solltest mal Reparieren :)


    Aber sonst.

    Viel Spass damit


    Gruß

    Hepp

  • Hallo Hepp,

    danke für die Hinweise.

    Muss mal schauen wo ich so Aufkleber her bekomme.

    Den Halter für das Bedienteil brauche ich nicht, da ich keins habe. Beim Kauf bekam ich dafür ne Funkfernbedienung mit.

    Viele Grüße

    Willi

  • Das schauen nach den Aufklebern kannste Dir sparen.....

    Sind eh nicht erlaubt ?(....

  • Das kann man so Pauschal aber nicht sagen....

    Ok Die Größe momentan von den alten ist zu klein , das stimmt.


    Aber verboten in der richtigen Größe sind sie nicht. Du musst Sie nur richtig deklarieren.

    Zitat

    Warnmarkierungen sind im definierten Anwendungsbereich zulässig


    Aber es gibt auch Polizisten , die sich nicht richtig auskennen.

    Zitat

    Das Warnmarkierungen bislang nicht explizit als lichttechnische Einrichtungen in der StVZO definiert werden, ist offensichtlich dem Umstand geschuldet, dass ursprünglich ein rot-weißer Anstrich (nicht retroreflektierend) zur Wahrnehmung der Sonderrechte nach §35 Abs. 6 StVO genügt hat - denn Reflexfolien waren damals noch nicht verbreitet. Das Problem ist folglich, dass der seit vielen Jahren existierende Stand der Technik (und der anzuwendenden Vorschriften) noch nicht in der StVZO angekommen ist.


    Quelle: siehe hier


    Gruß

    Hepp

  • Und wer von uns hier im Forum fällt in die Gruppe der Berechtigten?

    Wahrscheinlich keiner ;)...

  • Wenn man sich die Mühe macht und die Verlinkte Seite durchliest, fällt einem auch dieser Satz, "Damit ist schon einmal geklärt, dass KFZ-Warnmarkierungen für den Otto-Normalverkehrsteilnehmer tabu sind", auf.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Und wer von uns hier im Forum fällt in die Gruppe der Berechtigten?

    Wahrscheinlich keiner ;)...

    Zumindest wir als Hausmeister wären berechtigt, wenn ich meine Fahrzeuge damit beklebe.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Zumindest wir als Hausmeister wären berechtigt, wenn ich meine Fahrzeuge damit beklebe.

    Da bin ich mir nicht so sicher. Beim Winterdienst (Schneeräumung) im öffentlichen Verkehrsraum evtl, ja. Aber vermutlich nicht bei normaler Hausmeistertätigkeit.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Moin Dierk,


    ich glaube kaum dass Du die Anhänger mit WKZ 542 und die Zugfahrzeuge mit WKZ 702 bzw. 705 angemeldet bekommst.....


    Weil ohne Eintrag im Fahrzeugschein ist das Ganze wieder nur Schall und Rauch ;)...


    Das gleiche gilt für Kameraden, die Ihren Anhänger vermieten und ohne WKZ 572 unterwegs sind :rolleyes:...


    Gruß Jens

  • Da bin ich mir nicht so sicher. Beim Winterdienst (Schneeräumung) im öffentlichen Verkehrsraum evtl, ja. Aber vermutlich nicht bei normaler Hausmeistertätigkeit.

    Genau, beim Winterdienst macht es nur Sinn. So hatte ich es auch herausgelesen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Aber mal ganz allgemein: ich würde diese „Warnmarkierung“ komplett entfernen.


    Dann eher am unteren Ende der Bordwände einmal die reflektierenden Streifen (seitlich in gelb oder silber und hinten dann in rot) aufkleben.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)