Hallo, nachdem mein TPV verkauft ist, habe ich auch den Brenderup so gut wie verkauft.
Hintergrund ist, dass 3 Anhänger weniger genutzt werden als 2. Demzufolge steht eine Neuanschaffung für die beiden verkauften an.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob Hoch- oder Tieflader. Kipper kein Muss, da hab ich ja den großen. Der neue wird genutzt für Grünschnitt, Laub, Sperrmüll und eventuell zum Transport des Husqvarna-Rasentraktor´s (wobei ich den auch in meinen Opel Vivaro verladen kann).
Angehängt werden soll der neue entweder an meinen Vivaro oder an meine zwei Transit Connects, notfalls auch mal an den Peugeot 5008 meiner Frau.
Im Netz findet man ja eine riesengroße Auswahl, sowohl an Händlern als auch an Modellen.
Im Auge habe ich jetzt die nachfolgenden:
Alternativ auch:
Pongratz oder Neptun oder Anssems Kipper
Leider sind die Händler hier bei mir vor Ort (30km Umkreis) alle sehr "maulfaul" und dank Corona haben wir aktuell nur einen 15km-Aktionsradius für Einkaufstouren.
Was haltet ihr von den Modellen? Den Eduard gibt es ja auch noch mit 10"-Bereifung. Wie sind da die Vor- und Nachteile?
Der Stema-Tieflader kann auch, genauso wie der Neptun, zum Plateau umgebaut werden.
Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.