Mein neuer Anssems PSX 1350

  • Sehr gut. Denn da steht auch drin, dass der Abstand zur Leuchte größer als 200mm sein sollte. Also nicht muss.

    Grüße

    Thorsten

  • Eine Frage noch an die Spezis. Wenn der angekuppelt ist steht er vorne leicht runter. Siehe Bilder auf der ersten Seite.

    Muss ich mir da Gedanken machen zwecks AE Unteneinbau oder eher nicht?

    Grüße

    Thorsten

  • Sieht so aus, das wenn Du sie umbauen, der Anhänger dann nach hinten hängt!

    Stell ihn mal auf ne gerade Fläche, so kannste es mal ausmessen ...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Fläche auf den Bildern ist recht gerade. Muss ich aber nochmal in Ruhe machen. Die Holme sind 8cm hoch. Könnte schon zu viel sein?

    Grüße

    Thorsten

  • Dann musst Du mal den Unterschied hinten und vorne vom Anhänger messen , dann weist Du, ob es nach unten versetzt besser wäre;)

    Musst halt den Anhänger mal ganz vorne um die Höhe hochkurbeln und wieder messen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann musst Du mal den Unterschied hinten und vorne vom Anhänger messen , dann weist Du, ob es nach unten versetzt besser wäre;)

    Musst halt den Anhänger mal ganz vorne um die Höhe hochkurbeln und wieder messen...

    Yes! Mal schauen ob ich morgen dazu komme!

    Grüße

    Thorsten

  • einfach die Luft aus den Reifen beim Anhänger lassen, dann steht er gerade.

    😉




    Spass bei Seite, wie schauts beladen aus?

    Einziges Zugfahrzeug?

  • Alles auch auch Hier nachzulesen..;)

    vielen Dank für den Link.

    Ich kannte es bisher nur mit Orangen Band.


    Komisch finde ich das der TÜV die ausgeblichenen Orangen Reflektoren bemängelt , die aber durchaus noch weiß reflektieren . Wäre doch dann derselbe effekt.


    Naja , man lernt nie aus


    Gruß

    Hepp

  • Nein, das sind 2 Paar Schuhe ...

    Konturmarkierung und Seitliche Rückstrahler...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So heute mal gemessen und gekurbelt.

    Auf dem ersten Bild ist er leicht nach vorne geneigt. Auf dem zweiten 1 Grad nach hinten.

    Das ist das primäre Zugfahrzeug. Ansonsten haben wir noch nen Zafira B. Der ist höher.

    Beladen hatte ich ihn noch nicht. Dürfte sich aber weiter nach vorne neigen, richtig? Viel nachgeben tut die Federung auf der Hinterachse nicht.

  • Nein, das sind 2 Paar Schuhe ...

    Konturmarkierung und Seitliche Rückstrahler...

    Ist ein Widerspruch in sich.

    " Seitenstrahler " wäre richtig. :weg::weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Auch nicht richtig...


    Wenn Klugscheißmodus dann richtig...

    Es heißt

    Seitliche Reflektoren ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Beladen hatte ich ihn noch nicht. Dürfte sich aber weiter nach vorne neigen, richtig? Viel nachgeben tut die Federung auf der Hinterachse nicht.

    Nein, Du sollst ja den Anhänger beladen und nicht das Zugfahrzeug.;) Und die Stützlast sollte dabei auch nur im vorgeschrieben Bereich bleiben.

    Will heißen, bau nichts um, der Anhänger steht gut da. Der Anhänger hat ordentlich Federweg, der bei Belastung "in die Knie geht".

    VG

    Sascha

  • Lass es so wie es ist :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schwarzweißen bzw. Empfehlung gefragt! :)

    Ich hab mir eine kleine Deichselbox für Netz und Gurte besorgt. Unter der Ladefläche scheidet aus. Also Deichsel.

    Wenn ich sie drauf mache, geht die Bordwand natürlich nicht komplett klappen. Mach ich sie seitlich ist alles tutti von der Bordwand her. Meint ihr es könnte eng werden wenn er angekuppelt ist bei vollem Einschlag?

  • Hallo

    Bekommst du sie zwischen die beiden Deichselholme???

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Fürs seitliche Montieren müsste ich mir neue Halter basteln. Sind nur welche dabei für oben drauf. Also wegen der Breite der Ankerplatten.

    Grüße

    Thorsten

  • Wieviel fehlt von der Höhe, wenn du sie drauf baust zum öffnen der Bordwand??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75