DingsBums?!? Verflixt wie heißt das nochmal???

  • Hi Leute,


    manchmal sucht man ja Wörter und Beschreibungen für bestimmte Dinge die einem absolut nicht einfallen wollen.

    Daher mach ich hier mal den Anfang.


    Ich suche solche Schraubhülsen... oder wie die Teile auch immer heißen...

    - ein Teil mit Außengewinde

    - ein Teil mit Innengewinde

    Und Durchmesser innen dann M5-M10 und größer, so dass man noch Schrauben durchstecken kann oder Kabel.... ich hab die vor einiger Zeit bei einer Firma bei mir auf Arbeit gesehen, leider weis ich weder welche es war, noch wofür die es eingesetzt haben.

    image_autoscaled.jpg


    Vielleicht hat einer von euch ne Idee, wie die Teile heißen und wo man die kaufen kann.

    Mit Schraubhülse und ähnliches bin ich nicht weit

    gekommen.


    Gruß Spec/ Konny

  • In Thüringen heißen Teile ohne Bezeichnungen einfach "Bibbus".

    :weg:8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Auf der Zeichnug sieht das aber eher aus wie eine Rohrverschraubung


    wärend ein helicoil gleich ist von der Höhe


    Edit by Mod: Bilder gelöscht

  • wo soll das Dingens denn eingesetzt werden? Als Durchführung in Metall oder Holz?


    Helicoil kenne ich in erster Linie zur Gewindereparatur.... und setze es da auch ein....

    Bei Holz oder dickem Kunststoff würde ich eher zu rampamuffen neigen.... einfach mal nach googeln....

  • DelleWob

    Ich will das als Schutz für die Bohrungen in der Bodenplatte nutzen. Also dann auch entsprechend wasserfest verkleben.


    Ich will ja bei meinem Anhänger die Wanne weiter nutzen und auch als Plattform, also hab ich bewegliche Teile und wenn die ständig am holz kratzen ist es blöd.

  • Warum willst du die verschrauben und nicht mit Schnellverschlüssen oder Bolzen mit Sicherungsring ?

    War nur so eine Idee, geht vielleicht auch nicht !?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Verstärkungshülsen hab ich auch schon gesehen, hätte das nur gerne beidseitige verschraubbar... die Hohlschrauben gehen schon in die richtige Richtung.


    Tomfred

    Wenn ich die Plattform vom Anhänger nutze muss es ja wieder alles eben sein. Schrauben kann ich einfach rausziehen, Schnellverschlüsse brauchen Aufnahmen usw..

    Und bei Bolzen, bezweifle ich das ich die richtig festkriege...

  • Sowas hier?


    Die sind von Balkonverkleidungen.


    Edit by Mod: Bild gelöscht

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Oder sowas??

    anhaengerforum.de/attachment/45954/


    Das ist ne PG Verschraubung

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…age_1?smid=A2HAOQPNQ6T9Y5 meinst du sowas in der Art? Die Vorschläge von Amazon unten sind auch interessant. Zum festschrauben der Wanne, und wenn du Kies und Schotter fährst mit der Platte machst du in die Gewinde der Hülsen einfach Linsenkopfschrauben mit Innensechskant und das Gewinde ist geschützt. Kannst auch Lasilaschen dranschrauben.


    BTT. Kannst du deine Frau nicht fragen? Meine weiß sowas meist und lacht sich dann über mich scheckig, ....

  • Was wird das hier? Ein Wettstreit, wer die meisten fremden Bilder in einem thread veröffentlicht?


    Zur Erinnerung: Lest die Einverständniserklärung!

  • Ich brauch schnelles Internet und einen dünneren Daumen für meine Smartphonetastatur. Alle waren schneller...menno