Die aus Überladung oder von zu wenig Luft kommen
Oder eine Kombination aus beidem
Die aus Überladung oder von zu wenig Luft kommen
Oder eine Kombination aus beidem
Hauptsache auf der Bahn 110 fahren und den verkehr aufhalten hast du vergessen.
Geht mit dem Anhänger auch nicht anders
Ja. Der Wohnwagen ist aber immer beim Maximalgewicht und wird eher lange Strecken bewegt.
Normale Anhänger sind ja oft nur teilbeladen, oder auch mal leer.
Egal, der Besitzer hat's ordentlich verkackt.
Vermutlich zu wenig Luftdruck drauf und konsequent keine vernünftige Abfahrtkontrolle gemacht.
...wenn man die Gummis der Schwinge auf der GESAMTEN Länge einsehen kann, ist das zwar interessant, die Achse aber leider Schrott.
Achja... und bei 'nem 36 to Auflieger... FEHLTE einfach mal ein Bremszylinder.
Dafür aber "fachmännisch" die Leitung umgeknickt, dass keine Luft mehr entweichen kann.
-> zwangsstillgelegt.
War das ein Osteuropäischer Auflieger😲
.wenn man die Gummis der Schwinge auf der GESAMTEN Länge einsehen kann, ist das zwar interessant, die Achse aber leider Schrott.
in zwei wochen kommt hier ein neuankömmling mit der frage
Darf man am Achsrohr schweißen? kann man da nicht einfach ein Reperaturblech drauf setzen? Der Anhänger ist ansonsten im Top zustand! (nicht)
War das ein Osteuropäischer Auflieger😲
Ne, Deutscher. Zumindest für die Litauer kann ich sagen, dass die (meist) geleckt sind.
in zwei wochen kommt hier ein neuankömmling mit der frage
Darf man am Achsrohr schweißen? kann man da nicht einfach ein Reperaturblech drauf setzen? Der Anhänger ist ansonsten im Top zustand! (nicht)
Wenns nicht so traurig wäre... fragte der auch (aber mehr so im Gespräch). Da meinte ich halb lustig, halb ernst, dass der eh auf Rost und Luft net schweißen kann.
Etwas erschrocken war ich, was neue Achsen kosten...
Neue Peitz Ersatzachse bist bei 5xx€. Das gräbt vielen alten Anhängern das Grab, weil kaum einer bereit ist 1100€+Arbeit in den 40 Jahre alten Anhänger zu stecken.
Das Drama hat ein bekannter auch aktuell.
Anhänger ist rund 35 Jahre alt, hat 2x 1000kg Peitz Achsen drunter. Da mussten dann aber unbedingt 3 Rinder drauf und dann auch noch die Ackerschiene am Schlepper zu hoch gehabt. Bei gut 2-2,5 facher zulässiger Achslast haben die Schwingenarme dann etwas nachgegeben, die hinteren Räder stehen stark nach innen geneigt.
"aber ich fahr damit ja nur bei mir um die Pöste, braucht doch garnicht so schön sein"
"ich guck mal ob ich die Schwinghebel aus dem Achsrohr gezogen bekomme, dann kann ich da neue rein drücken"
Er hat nicht Schwinghebel natürlich nicht rausgezogen bekommen.
Das typische (pardon) Bauerngerede
Mein Ex Chef ist auch so einer aber das meiste was dabei raus kam war Murks und Pfusch
Neue Peitz Ersatzachse bist bei 5xx€.
Alko auch, wie ich heut mit Erschrecken festgestellt habe. Knott noch um ~400€ - je nach Achse, aber wahnsinnig gestiegen die Preise - wie Anhänger selbst halt auch.
Tjo dann muss man den ein oder anderen Anhänger nach 30 oder 40 Jahren Buckeln halt auch mal übern Jordan schieben... ihr Geld verdient haben se wiederum.
Auf der anderen Seite. Für 1100 € bekommt man auch keinen neuen gebremsten Tandem-Anhänger. Wenn der sonstige Anhänger noch halbwegs brauchbar ist... naja, DAS muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden...
Das typische (pardon) Bauerngerede
Mein Ex Chef ist auch so einer aber das meiste was dabei raus kam war Murks und Pfusch
So sehr es mich schmerzt muss ich dir trotzdem Recht geben.
Normalerweise erfüllt er nicht die Bauern Klischees, achtet auf Arbeitssicherheit usw. Aber bei Pkw Anhänger setzt es irgentwie aus. Da hängen dann auch Mal 3000kg an nem 84ps T4 ohne Abs...
Aber die Züge sind doch neu
Hier habt Ihr mal paar Bilder die so passiert sind....
Sieht man auf den Bildern nicht so , der Typ hatte 2 Radbolzen bombig angeknallt , und die anderen 3 dann total Schräg rein.
sieht man gut , auf den Bild wo nur 2 drinne sind.
Der Musste übrigens 2 Neu Trommeln und 10 neue radbolzen haben.
Für die Insider , es wurde erst ein Höhenschlag vermutet
Vom Kunden .
Gruß
Hepp
Hat der etwa auch einen Zentrierring auf der Fettkappe?
Andreas
Das Rad hatte auch Höhenschlag, nur der Grund war nicht der Reifen
Hier mal wieder einer....
Beim letzten Bild , hängen schon die Federn lose drin rum.
Anhänger wurde quasi verschrottet .
War viel zu teuer alles instand zu setzen.
Gruß
Hepp
Hier ein Kupplungskopf von einem SturmSchaden Anhänger.
Für die Insider , es wurde erst ein Höhenschlag vermutet
Vom Kunden .
Diagnose war dann, daß der Kunde selbst einen Schlag hat?
Trotzdem, wie bekommt man sowas hin? Falscher Lochkreis? Oder hat sich durch das Festknallen der ersten 2 Schrauben die Felge so verzogen, daß die anderen Löcher nicht mehr gepaßt haben? Aber die Schrauben schräg reinwürgen geht doch auch nur mit Gewalt?
Der muß echt schmerzfrei gewesen sein...
Dieselbe Firma
2 verschiedene Anhänger...
Gruß
Hepp