Spectors HP401

  • Was hast du...?????:augenreib::augenreib::augenreib: Den Lampenträger... da melde ich mal ganz dringend Interesse an!!!

    wir müssen uns mal kurzschließen :)

    Ja, solche Träger Liegen hier noch gelagert. Ich werde die Tage mal auf suche gehen. Durch Spätdienst komme ich aber erst am Wochenende dazu, wenn das Reicht. Habe mal ein Bild angehängt, wo man sieht, welche Ich meine.

    DSC_4138_autoscaled.jpg


    Grüße

  • @HM 20.11


    Jepp genau so sieht der Rahmen aus.

    Hast du zufällig die originale Bedienungsanleitung zu dem Teil? ich wäre für einen Scan / oder Hardcopy sehr dankbar.


    Was ich sehr schön finde sind die Aufsteller und die Planenbügel die ich dazu bekommen habe... und alles als Originalzubehör, selbst des Erste Ersatzrad ist bei mir noch dran von Pneumant... ohne Risse und Beschädigungen. Das lass ich auch dran, aber nur als Deko, benutzen werde ich es nicht.

  • Ja, solche Träger Liegen hier noch gelagert. Ich werde die Tage mal auf suche gehen. Durch Spätdienst komme ich aber erst am Wochenende dazu, wenn das Reicht. Habe mal ein Bild angehängt, wo man sieht, welche Ich meine.

    DSC_4138_autoscaled.jpg


    Grüße

    Äh, solltest Du noch einen mehr da liegen haben....da würde ich dann mal einen Daumen drauf legen ;)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Es gibt eine die genau für das Modell mit der Metallwanne ist und die suche ich.

    Pappenforum

    IFA Forum

    ..... dort gibt's eigentlich alles, dort solltest du fragen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Tomfred

    stimmt, danke, ich bin auf die einfachste Lösung nicht gekommen :ohmann: (der Smily bin ich)


    Walddödel

    Jepp, deswegen möchte ich das ja über die Dicke der Platte lösen, ein zusätzlicher Rahmen würde mehr wiegen als gewollt. Deswegen werde ich nochmal genau prüfen ob 12mm oder 15mm Platte.

    Die Kanten werde ich mit einem dünnen gefalteten Blech schützen.


    Ich freu mich drauf, wenn ich mit dem Projekt anfangen kann, warte gerade auf Antwort aus der Metallwerkstatt.

  • Die Kanten werde ich mit einem dünnen gefalteten Blech schützen.


    Ich freu mich drauf, wenn ich mit dem Projekt anfangen kann, warte gerade auf Antwort aus der Metallwerkstatt.

    Für die Plattenkanten gibts fertiges U Profil zu kaufen, verzinkt. Mir fällt nur gerade nicht der Name von ein, vieleicht Bordwandeinfassungsprofile?

  • Seat1L


    sagmal haut das bei dir überhaupt mit der mindest Höhe von 350mm der Rückleuchten hin. Hab heute mal bei mir gemessen und mein Kennzeichenhalter/Lampenträger ist leider etwas zu tief ca 40mm.

    Hatte ich bei dem Hp 300 auch, lag nach Aussage eines Dekra Prüfers daran daß"" die Westkarren so eine hohe Anhängekugel haben"" und bappte die Plakette dran.

  • Walddödel

    Anhänger war abgekuppelt und gerade nach Augenmaß, werde das mal bei Gelegenheit mit Wasserwaage machen.

    Da hab ich beim meinem Auto Glück, der Renault ist schon ab Werk ziemlich tief, der kleine Anhänger ist bei mir gerade dran.

  • So erstmal danke für die ganzen Antworten.

    ich hab mal etwas gezeichnet, wie ich mir das vorgestellt habe und warum erkläre ich auch gleich mit.

    - Die Platte soll mit den Originalbefestigungspunkten verschraubt werden. (Schwarze Punkte auf dem Bild)
    - Die Wanne soll dann an den neuen Punkten (Rot) verschraubt werden.


    2ED1D782-1413-4235-A544-EAFB3F2B88B3_autoscaled.jpg

    --- Warum habe ich die neuen Punkte so gewählt?

    1. Ich denke das es genug Halt für die Wanne gibt (ich darf ja nicht mehr als 300kg reinpacken, ZGG ist 400kg

    2. Ich kann vorne und hinten eine Reling anbringen und meine Fahrradhalter darauf montieren und habe dazwischen genug Platz für Eurokisten

    3. Ich kann durch die Bohrungen entsprechende U-Zurrösen stecken und die paar kleinen Baumarktmaschinen wie Rüttelplatte oder Holzspalter entspannt holen, bzw. Roller oder Mopped sichern.
    2F09993E-54D3-4A92-9301-85607F046371_autoscaled.jpg


    So habe ich mir die Sicherung der Wanne dann vorgestellt.
    bzw. dann eben mit U-Zurrösen.
    Vermutlich wähle ich die Bolzen / Schraubengröße etwas kleiner, eher M12.



    Die Idee mit den Schnellspannern ist gut, aber wohl ist mir dabei in der Magengegend nicht, von mir angezogenen Schrauben vertraue ich 100 mal mehr und wie Walddödel / Rüdiger schon sagte, durch die Aufsteller kann ich das alles in bequemer Arbeitshöhe machen.