Hallöchen,
endlich konnte ich heute mein Schnäppchen Anhänger abholen.
19302F74-B5E8-4DF3-BF8B-23BDE744BF73_autoscaled.jpg
1640C8C0-E552-4775-A923-D448FE8E0EA1_autoscaled.jpg
Also beim Verkäufer abgeholt der auch Erstbesitzer von diesem kleinen Anhänger ist/war und ihn seit 1986 in Besitz hat...*hust* der Anhänger ist 1 1/2 Jahre älter als ich.
Zum Glück war das Schätzchen noch angemeldet und versichert, aber seit 2019 keinen TÜV mehr gehabt...ab zur Dekra und neue Plakette geholt und die gab es ohne Beanstandungen.
Dem guten Mann sind auch direkt die noch originalen Leuchtengläser aufgefallen.
Der Vorbesitzer hat sich wirklich gut um den Rahmen und alles gekümmert, was auch der Grund für den Kauf war.
In der Wanne sind leider schlecht gebohrte Regenablauflöcher drin, die nicht ordentlich gegen Rost geschützt worden sind, zum Glück ist das Material nicht so ernst angegriffen, es sieht auf dem Bild extrem aus, aber es ist wirklich nicht so schlimm.
FC574810-4E84-4E69-BC0F-114E8187F595_autoscaled.jpg
Diese Löcher gibts leider in allen 4 Ecken, die werde ich schweißen lassen, *das kann ich leider noch nicht*... kommt direkt auf die Liste.... schweißen lernen für den Hobbygebrauch...
Auch sind ein paar Risse in der Wanne, aber auch reparierbar...
Jetzt zum eigentlichen Plan....
1. Wanne runter und diese schweißen lassen, im Anschluss abschleifen, Wanne zerlegen und Klappe einbauen...und neu lackieren.
2. neuer Lampenträger, ich möchte die Lampen weg von der Wanne haben...
3. Bodenplatte auf den Anhänger drauf, überlege noch ob 12mm oder 15mm... hier kommt’s aufs Gewicht an
4. Neue Befestigungspunkte für die Wanne machen... dachte an 3 vorne in der Platte und 3 hinten und diese mit Splintschrauben dann sichern.....
5. Zurrösen / Haken , je nachdem was dann passt machen...
Am Ende sollte anstatt ein 80kg schwerer Anhänger ein ungefähr 95kg schwerer Anhänger da stehen, den ich aber etwas multifunktionaler einsetzten kann, einmal als normalen Anhänger mit Wanne und einmal eben als kleiner Plattformanhänger.
Gruß Spec / Konny