Gibt es wirklich nur noch den billigen Standardanhänger in Deutschland zu kaufen?

  • Nun wurden ja fast alle Anhängermanufakturen genannt ;)...


    Ich kann mich nur Martin anschließen :super:....


    Warum :/....


    Weil die oben genannte Manufaktur einige Aufträge bekommen hat und diese zur besten Zufriedenheit umgesetzt hat...


    Und da reden wir nicht nur über PKW Anhänger, sondern über ganz andere Objekte...


    Gruß Jens

  • Hallo zusammen,


    ich lese zwar schon seit Jahren mit, zur Anmeldung habe ich mich aber jetzt erst durchgerungen.

    Ich selbst habe schon verschiedene Anhänger im Einsatz gehabt und muss sagen dass in unserer Region die Firma Hirth,

    das Maß aller Dinge ist. Unser Bauhof hat einen Anhänger im Einsatz, fast identisch zu deinen Anforderungen (Tandem-Tieflader, höhenverstellbare Deichsel, begehbare Alukotflügel etc.).

    Ich wäre wirklich überrascht, wenn man dir dort nicht den gewünschten Anhänger bauen kann.


    Gruß Thomas

  • Hirth war weiter oben schon Verlinkt ;)

    Auf der esten Seite.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • @ Thomas80: Es freut mich das du dich extra angemeldet hast um mir eine Empfehlung abzugeben. Danke :)

    Im Moment bin ich zwar noch nicht ganz überzeugt von Hirth. Zum einen der erste Eindruck von der Homepage und zum anderen habe ich nämlich letztes Jahr schoneinmal Hirth angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Hatte ihn daher schon weit hinten in mein Gedächtnis verschoben und fast vergessen. Da ich nächstes Jahr dringend einen Anhänger benötige, und die Auswahl an Anhängerbauern bergrenzt ist (aber doch größer als Null dank den Antworten im Forum ist ), habe ich es nun erneut versucht. Mal schauen wann ich eine Antwort erhalten werde....

  • Zum einen der erste Eindruck von der Homepage und zum anderen habe ich nämlich letztes Jahr schoneinmal Hirth angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

    Beides ist richtig! Ich habe auch schon mehrmals an die Info@ gemailt und keine Antwort erhalten. Das ist intern sehr besch... gelöst. Rufe lieber an, lasse dich mit einem Verkäufer verbinden und schicke deine Mail an ihn direkt. Dann klappt es auch mit dem Angebot. War bei mir so.

  • Zitat

    Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird.

    Das dauert aber schon was länger....

    Ich hatte Stoelo am Donnerstag dies bzgl. eine Pm geschickt...

    Es könnte bestimmt auch jemand anders da mal nachschauen.


    Es ist nicht Meine Firma falls das jemand wissen möchte.

    Ich hab aber sehr Gute Erfahrungen damit gemacht.


    Ich möchte nur helfen

    Gruß

    Hepp

  • Der Beitrag bleibt auch für alle anderen unsichtbar.


    Ich hatte es dir erklärt, aber scheinbar willst du es nicht verstehen.


    Du hast mir deine Beweggründe geschrieben und bittest darum, sie nicht öffentlich zu machen und beschwerst dich jetzt, dass ich deinem Wunsch entspreche? Was willst du eigentlich?

  • Nicht ganz in der Nähe, aber im Großraum Oldenburg/Bremen gibt's noch BAOS, die eigentlich auch fast alles bauen


    BAOS

    Einer der ersten Vollaluminium Baggertransporter von denen läuft seit über 20 Jahren beim Nachbarn, dem Tiefbauer. Und der hat schon einige konventionelle Nachfolger überlebt. Durch die riesenlange Deichsel fährt er sich traumhaft. Ich hatte ihn niegelnagelneu zum Bootskasko abholen aus Schleswig Holstein. Der wurde genau nach den Wünschen vom Senior gebaut. Preis weiß ich leider nicht mehr. Foto vom Istzustand?

  • @ Thomas80: Es freut mich das du dich extra angemeldet hast um mir eine Empfehlung abzugeben. Danke :)

    Im Moment bin ich zwar noch nicht ganz überzeugt von Hirth. Zum einen der erste Eindruck von der Homepage und zum anderen habe ich nämlich letztes Jahr schoneinmal Hirth angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Hatte ihn daher schon weit hinten in mein Gedächtnis verschoben und fast vergessen. Da ich nächstes Jahr dringend einen Anhänger benötige, und die Auswahl an Anhängerbauern bergrenzt ist (aber doch größer als Null dank den Antworten im Forum ist ), habe ich es nun erneut versucht. Mal schauen wann ich eine Antwort erhalten werde....

    Gerne. Hatte schon öfters den Gedanken mich anzumelden und freue mich, wenn ich etwas sinnvolles beitragen kann :)


    Du wirst nur schwer ein Unternehmen mit Top Homepage und super durchstrukturiert finden, die dir gleichzeitig auch sowas (nicht von der Stange) bauen.

    Das ist nun mal etwas für die kleineren Betriebe, bei denen der Chef am Sonntag am Zeichenbrett steht und dir deine Kiste zeichnet.

    Und genau das macht für mich deren Charme aus ;)

  • Hallo Walddödel,

    wäre es möglich ein Bild vom Istzustand zu bekommen?

    Danke

    Eben gerade fotografiert. Die Deichsel ist 2,5 meter bis zur Mitte Kugel. IMG_20201222_133204.jpg

    Wenn du möchtest , ich hab noch ein paar Bilder gemacht von Details kann ich gern hochladen, aber das Hochladen ist gerade extrem zeitaufwendig, das Bild hat 20 min gedauert, zur Zeit checken wohl die Pansen ihr Facebookkonto, da bricht hier die Funkzelle zusammen.

    Wenn dann heute Nacht.

  • Als tip, die Bilder einfach vor ab verkleinern.


    Gruß Benni

    Am Computer konnte ich das, aber bei meinen Einfachsmartphone nicht so wirklich. Aber mein neues wird das wohl können, ich spar schon drauf?

    Hat aber Vorteile , Details kann man gut vergrößern wenn man will.