Westfalia Anhänger BJ. 1978 GG 600 KG

  • servus an alle,


    ich bin dabei, meinen o.g. anhänger neu aufzubereiten nach 30 jahren gut geleisteter arbeit. vor 18 monaten habe ich die bodenplatte (18mm) erneuert, (aufbau verzinkt) da sie am rand ca. 2 cm vergammelt war und ich dachte der tüv hat da vielleicht was zu meckern. - denkste - platte ausgebaut 4 cm rundum abgeschnitten und die ist noch top.
    bisherige ersatzteile : 3 satz radlager getauscht
    nun werden neue nylonbuchsen, neue gummifedern (die liegen schon ne weile) , entrostet achse, deichsel, radaufnahmen.
    jetzt brauch ich doch noch neue reifen, da noch die orginalreifen (diagonal + porös) drauf sind und eine felge auch einen schlag hat. bei dieser gelegenheit möchte ich gleich neue felgen und reifen montieren.
    westfalia OK
    typ 157001
    Fahrzeug-Ident-nr. 188730
    reifengrösse lt. papiere:
    5.50-12/4 PR oder 5.20-12/4PR oder 135 SR12 auf felge 4.00x12 ET 26


    ich habe gehört das es vergleichsgrössen geben soll, die ohne eintrag montiert werden dürfen.
    meine vorstellung sind 135/13 auf 4 1/2 x 13
    für tipps bin ich sehr dankbar
    gruss aus bayern

  • Da kann dir der TÜV sicher weiterhelfen, auch was passende Vergleichsgrößen angeht. Eingetragen werden müssen die aber dennoch denke ich.


    Hinfahren, fragen, Namen merken.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!