Hallo aus dem nördlichen Oberbayern

  • Hallo Zusammen.


    Bin der Stefan und wohne in nördlichsten Zipfel von Oberbayern im Dreiländereck zwischen Oberbayern/Oberpfalz/Mittelfranken.


    Nachdem ich mir letze Woche meinen ersten eigenen Hänger bestellt habe, wollte ich hier mal Hallo sagen und mir von eurem riesigen Wissen ein paar Tipps holen.


    Nun ist bis Ende Januar ewig langes Warten ;( auf meinen neuen Barthau EH 2002 (3001x1700) mit 2.000 kg angesagt! 8)


    Gruß

    Stefan

    MfG,

    Stefan


    Barthau EH 2002

  • Hallo Stefan,

    herzlich willkommen bei den Anhängern!

    Viel Spaß hier im Forum.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus Stefan und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen. Viele Unfallfreie Kilometer und Freude damit :thumbup:

    Sieht gut aus ....

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Anhänger....

    Sind irgendwelche Umbauten bzw. Erweiterungen geplant?

  • Hallo Stefan,


    meinen Glückwunsch zum neuen Hänger. Ich nutze schon längere Zeit ebenfalls einen EH2002 - mittlerweile ist daraus ein EH2702 geworden:saint:

    Ich bin recht zufrieden mit dem Teil und nutze ihn immer noch gerne. Oft war die Zuladung etwas knapp :saint:, hat sich mittlerweile geändert.

    Die Geschichte dazu kannst du hier nachlesen

    Und - willkommen im Forum :bierbayer:


    Gruß Peter

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Hallo Nachbar,

    herzlichen Glückwunsch zum Anhänger, schönes Ding. Lass mich raten: in Gr******dorf gekauft, oder?

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Danke Leute,


    finde Ihn auch ganz "hübsch" und passt ganz gut zum Passat. :)


    Petrus 01: Da ich eh nur 2.000 kg anhängen darf, reicht der EH 2002 für mich aus.


    @Eduard Fan: Der erste Umbau ist schon erledigt. Er hat zusätzlich die originalen Zurrpunkte unter der Ladefläche erhalten. Irgendwann wird er noch Netzhaken an den Bordwänden erhalten, da bin ich mir nur noch nicht sicher welche. Ggf. noch eine Flachplane aber das ist noch sehr unsicher.


    Joe8353: Richtig ;)

    MfG,

    Stefan


    Barthau EH 2002

  • Hallo Pit,


    einer der großen Nachteile vom TopZurr-System ist, dass die Zurrpunkte nur mit geschlossener Bordwand zugelassen sind. Wenn man ohne Bordwand fährt hat man eigentlich keine zugelassenen Zurrpunkte.


    Jetzt gibt es von Barthau aber original Zurrpunkte für unter der Ladefläche zum Anschlagen bei Nutzung als Plattformanhänger. Kostet natürlich Aufpreis! :( Mach morgen mal ein Bild davon wo man sie erkennen kann.

    MfG,

    Stefan


    Barthau EH 2002

  • Danke Leute,...


    Petrus 01: Da ich eh nur 2.000 kg anhängen darf, reicht der EH 2002 für mich aus.

    So war es anfangs auch bei mir... 2.000kg reichten dicke...

    Freue mich auf die Bilder der zusätzlichen Zurrhaken - gerne auch mit Bestellnummer und Preis ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Joe8353: Richtig ;)

    Ich hab mir noch gedacht, das Industriegebiet kenn ich doch :D Hatte ebenda mal einen Barthau gemietet, war für meine Anwendung aber nicht zufrieden. Hab heute meinen Eduard abgeholt.

    Wünsche dir viel Spaß damit.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Ich hab mir noch gedacht, das Industriegebiet kenn ich doch :D Hatte ebenda mal einen Barthau gemietet, war für meine Anwendung aber nicht zufrieden. Hab heute meinen Eduard abgeholt.

    Wünsche dir viel Spaß damit.

    Gerhard

    Na dann müssen wir mal ein kleines Anhängertreffen in Eichstätt auf die Beine stellen. ;)

    MfG,

    Stefan


    Barthau EH 2002

  • So war es anfangs auch bei mir... 2.000kg reichten dicke...

    Freue mich auf die Bilder der zusätzlichen Zurrhaken - gerne auch mit Bestellnummer und Preis ;)

    Bestellnummer steht leider keine auf der Rechnung. Schau aber morgen ob irgendeine Nummer auf den Zurrpunkten steht.


    Die 4 Stck. haben bei meinem Händler ca. 70 € zusätzlich gekostet.

    MfG,

    Stefan


    Barthau EH 2002

  • Na dann müssen wir mal ein kleines Anhängertreffen in Eichstätt auf die Beine stellen. ;)

    Moin Stefan...

    Jetzt denke ich hast DU die Organisation für das Anhängertreffen 2022 in Deinen Händen... Das findet in Bayern statt.

    Jungs was meint ihr dazu? :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ausrichten darf doch nur jemand der vorher auch an einem Treffen teilgenommen hat ;)...

    Obwohl eine Chance hätte er ja :P...

  • Wie versprochen anbei ein Bild vom zusätzlichen Zurrpunkt unter der Ladefläche.


    DSC_2728_autoscaled.jpg


    Steht leider keinerlei Teilenummer drauf.


    Dann durfte er schon mal in seinem zukünftigen Stellplatz probe stehen.

    DSC_2733_autoscaled.jpg


    Dann zur Eingewöhnung die erste Ladung für den Kleinen, bevor er morgen richtig ran muss. ;)

    DSC_2738_autoscaled.jpg

    MfG,

    Stefan


    Barthau EH 2002