Huhu,
Ich habe ein kleines Problem, dass sich nicht eindeutig identifizieren lässt.
Ich haben seit 3 Jahren einen DDR-Anhänger vom Typ HP300. Bei einer Geschwindigkeit von 40-60 fängt dieser an zu zittern. Unter 40 und über 60 ist es aber nicht vorhanden. Bei 80 auf der BAB läuft der gut.
Wenn der beladen ist(meistens ist es nur Müll oder Grünschnitt) dann ist alles gut.
Das zittern ist auch nicht durchgehend, eher so 3-4 sek zittern, dann 2-3 sek gar nichts, dann wieder 3-4 sek zittern und so weiter.
Wann genau das angefangen hat, weiß ich nicht mehr. Die ersten paar Male ignoriert man manchmal auch.
Das Zittern müsste aber angefangen haben nachdem ich die Deichselerhöhung angebaut und möglicherweise Räder getauscht habe.
Reifen sind noch weiche DDR-Pneumat ohne Risse.
Die Radlager habe ich zum Teil selbst getauscht und überwiegend gegen ZZ-Lager(Teilweise abgedichtet/ähnlich zu 2RS)getauscht. Die werden zwar warm, aber nicht heiß.
Kann mir aber schlecht vorstellen, dass es an den Rädern liegt. Oder ist so ein on-off-Muster typisch dafür? Aber vielleicht habe ich mein Problem auch schon selbst gelöst und werde es noch mit anderen Rädern und ohne Deichselerhöhung ausprobieren.
Was könnte ich noch machen?
Danke für mögliche Hilfen, im vorraus.