Längslenker für Westfalia 761451

  • Hallo ich habe mich in der Rezeption vorgestellt und dort eine Frage eingestellt, ich stelle diese hier aber noch einmal.

    Weiss jemand einen Hersteller der diese Längslenker herstellt das man diese direkt beim Hersteller beziehen kann oder einen Händler wo es diese zu einem guten Kurs gibt?

    Bei Anhänger24 sind sie leider ausverkauft da bin wohl zu spät..:(

  • Hi, das habe ich natürlich schon gemacht und lande bei diversen Anhängerhändlern. Bei 6 Stück habe ich mir schon ein Angebot machen lassen und bei einem mit einem super Preis auch bestellt...wie ich schon geschrieben hatte in meiner Vorstellung hat mich dieser seit Wochen nur mit Ausreden hingehalten das ich nun die Bestellung widerrufen habe und hoffe mein Geld wieder zu kriegen.:cursing:

    Dieser muss die Teile ja auch von einem Vorlieferanten beziehen...und so einen Vorlieferanten probiere ich herauszufinden wer so etwas noch produziert..:/ Und ob ich diese dort auch direkt beziehen kann als Kunde direkt beim Produzenten ;)

    Leider lande ich bei Google nur bei direkten Händlern.

    Trotzdem danke!

  • Hallo,


    Böckmann hat das WCF auch verbaut bzw verbaut das auch heute noch teils. Evtl wenn alle Stricke reißen da mal fragen. Ich sehe dass unser Forumsgastgeber derzeit ausverkauft ist aber frag doch hier auch mal nach ob da wieder was im Zulauf ist oder die weiterhelfen können.

  • Super, Vielen Dank!

    Das mit Böckmann wusste ich auch nicht.

    Anfrage habe ich vorhin gestellt an den Forumsgastgeber und hoffe auf positive Antwort.:thumbup::)

  • 1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Danke Bluethunder,

    Werd es dort auch nochmal probieren und nachfragen.

    Anhänger24 bestellt nichts mehr da sie ja Ende des Jahres schließen. Der Tip mit Böckmann war gut dort hab ich auch schon ein gutes Angebot erhalten und diese Längslenker sind wohl auch verzinkt:S.

    Die Preise pro Stück variieren bis zu 110€. Unterschied.

  • Laut einem Böckmann Ersatzteilhändler würden sie passen..werde es aber nochmal über Böckmann direkt im Ersatzteillager probieren.

    Um wirklich sicher zu gehen das es passt.

    Eine Verzinkte Ausführung wäre mir auch wesentlich lieber.

  • Gerade direkt mit Böckmann dem Ersatzteillager telefoniert.

    Die wiederum wollten mir nicht garantieren das es passt..besser wäre es beim Böckmann Händler direkt nachzuschauen und zu messen:(.

    Also dann werden es wahrscheinlich doch keine verzinkten..

  • Wenn du die im Internet bestellst kannst du die doch mit den Vorhandenen vergleichen.

    Wenn sie nicht passen schickst du sie zurück.

    Verstehe das Problem nicht! :confused:

    Natürlich kannst die nicht einbauen. Aber die neben einander legen und die Maße vergleichen geht doch.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das warten hat ein Ende....ich habe die vor ein paar Wochen gekauften und bezahlten Längslenker eben gerade bekommen :D

    Erst unter Zuhilfenahme von paypal hat es geklappt das der Händler endlich in die Pötte kam.

    Das war die erste und letzte Bestellung bei der Firma....

    Nun sind es halt doch schwarz lackierte Längslenker und nicht verzinkte geworden.

    Zur Besseren Konservierung dachte ich daran die Längslenker mit hohlraumkonservierung innen durch ein vorhandenes Loch vollzusprühen?

    Was haltet ihr davon?

    Oder jemand noch einen besseren Rat das die Längslenker gut vor Rost geschützt sind.

    Fluid Film hätte ich auch noch...

    Werde das Forum weiter an der Fertigstellung teilhaben lassen.

    Vielen Dank bis hierhin!:super:

  • Mir fällt gerade noch ein, gibt es für die Schrauben wo die Längslenker an der quertraverse festgeschraubt werden eine Drehmomentvorgabe für die Schrauben mit Sicherungsmutter?

  • Hallo

    Wenn Du die Festigkeit der Schrauben weißt, kannst Du ja Hier nachschauen...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nun sind es halt doch schwarz lackierte Längslenker und nicht verzinkte geworden.

    Dann laß doch die Teile nachträglich verzinken.