Hallo zusammen,
Zuerst möchte ich mich für mein schlechtes Deutsch entschuldigen, es ist nicht meine Muttersprache, also haben Sie Geduld mit mir. Um die Hintergrundgeschichte zu überspringen, überspringen Sie die nächsten drei Absätze.
Ich lebe seit ca. 10 Jahren in Deutschland und komme aus den USA. Als ich nach Deutschland zog (nach der Universität), ließ ich alle meine größten Objekte/Möbel in den USA im Haus meiner Großmutter mit dem Wunsch sie eines Tages nach Deutschland zu bringen.
Heute bin ich verheiratet, meine Frau und ich erwarten im Januar nächstes Jahres unser zweites Kind, und wir haben ein Haus, einen Garten und eine Garage. Meine Großmutter ist in den USA in ein Zentrum für betreutes Wohnen gezogen, und meine Familie verkauft ihr Haus, um es zu finanzieren. Es war an der Zeit, den Rest meiner Sachen nach Deutschland zu bringen.
Nachdem ich die Preise für die Miete eines 20'-Containers geprüft hatte, packte ich ihn ein und ließ ihn von LKWs in den USA in Texas abholen, brachte ihn zum Haus meines Vaters in Atlanta (weil ich dort auch Sachen hatte), setzte ihn dort ab, holte ihn wieder ab, brachte ihn zum Hafen in Savannah, ließ ihn von einem LKW hier in Deutschland vom Hafen zu meinem Haus in der Nähe von Berlin bringen - das waren ungefähr €10.000 einschließlich aller Kosten.
Um die Preise so gut wie möglich zu senken - ich kaufte einen nagelneuen Kofferanhänger (2x4x2,5 - BxLxH) und ließ ihn mit meinen Sachen füllen, ließ ihn nach Atlanta schleppen, mit noch mehr Sachen füllen und er befindet sich derzeit im Hafen und wartet darauf, auf ein Schiff verladen zu werden. Der Anhänger ist nagelneu (siehe Fotos im Anhang) und ich möchte ihn auch weiterhin hier in Deutschland benutzen.
Ich weiß sofort, dass ich ihn ersetzen muss:
- Anhängerkupplung durch eine, die mit der Kugel hier in Deutschland kompatibel ist;
- die Außenbeleuchtung;
Ich habe ein paar US-Autos für Freunde und Familie nach Deutschland importiert (meist Mustangs, aber gelegentlich auch ein SUV oder so etwas), so dass ich mit dem Verfahren vertraut bin. Dies ist mein erstes Mal, dass ich es für einen Anhänger mache.
Hat jemand eine Literatur oder kennt er Informationsquellen für diesen Prozess?
Danke, dass Sie diesen sehr langen Beitrag gelesen haben.
MfG
Gat
WhatsApp Image 2020-08-31 at 20.25.16 (1).jpegWhatsApp Image 2020-08-31 at 20.25.16.jpegWhatsApp Image 2020-08-31 at 20.26.33.jpegWhatsApp Image 2020-08-31 at 20.13.19.jpeg