Beiträge von Gatriel

    Ja, ich meine, es ist definitiv mehr eine "Geschmacksfrage" als alles andere. Es ist einer der Gründe, warum ich Deutschland wirklich mag und hier bleiben wollte. Ich dachte: "Ich kann hier das Beste von Deutschland und das meiste vom Besten der USA gleichzeitig haben." Wohingegen in den USA - es ist eine ganz eigene Sache.


    Ich habe mit ein paar Tischlern hier darüber gesprochen, was für ein Abenteuer es kosten würde, das zu machen, was ich will. Während sie definitiv mehr als fähig sind, das zu bauen, was ich will - die Kosten fangen wirklich an zu explodieren, wenn ich anfange, über "Schwalbenschwanzverbindungen" zu reden (sorry, ich weiß nicht, wie es auf Deutsch heißt, also habe ich es einfach direkt übersetzt - Bild anbei, das beschreibt, was ich meine).


    Im Grunde genommen sagen mir die Tischler hier, dass ich eine High-End-Möbelkonstruktion für Ihre Küche haben möchte. Es macht einfach keinen finanziellen Sinn, auch nicht in NVP (wo meine Schwiegereltern leben).


    Ich habe in Großbritannien nachgeschaut und obwohl sie ähnlich aussehen - es sind wieder viele Spanplatten in Ikea-Qualität. Ich habe ein paar Häuser zum Verkauf in der Gegend von Warschau mit amerikanischen Küchen gefunden. Anscheinend gibt es in Warschau ein Küchenstudio, das sich auf amerikanische Küchen spezialisiert hat, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wer oder wo. Wenn jemand irgendwelche Tipps hat ... wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe nicht vor, ein elektrisches Kochfeld zu benutzen, und wenn ich es täte, würde ich definitiv eines hier kaufen, da die deutschen Induktionskochfelder viel besser sind als alle Elektrokochfelder in den USA.


    Ich würde mir ein sechsflammiges Gas- + Grillkochfeld (ähnlich wie hier:)


    https://www.kitchenaid.com/maj…h-griddle.kcgc558jss.html?


    Und es braucht nur einen Standard-110-V-Einphasen-Stecker als Zündung, für den ich einfach einen Inverter verwenden kann.


    Der Backofen könnte schwierig zu replizieren sein - aber dieses Gerät:


    https://www.kitchenaid.com/maj…rom-anbau.kode900hss.html?


    kann 240 Volt bei 40 Ampere aufnehmen. Das ist ein Gespräch, das ich mit dem Elektriker führen muss, während wir noch alles planen und bevor ich anfange, Dinge zu kaufen.


    Geschirrspüler und Kühlschrank sind Standard 110v, also ein einfacher Wechselrichter und das ist kein Problem.

    Gratulation zum Verkauf des Anhängers.

    Was ist die Motivation für eine amerikanische Küche?

    Ein paar typisch amerikanische Geräte wie die Abmessungen eines typisch amerikanischen Herdes finde ich auch super. Aber Schränke, Arbeitsplatten, Armaturen usw. sehe ich nicht als besonders oder wert es von dort zu kaufen.

    Nachdem ich also in Deutschland für ca. 10 Jahre jetzt ... kann ich erkennen, was Deutschland besser macht als die USA und was wir Amerikaner besser machen als ihr Deutschen. (Bevor ich hier anfange - ich liebe Deutschland. Ich habe mich entschieden, hier zu leben - aber Küchen sind etwas, was wir Amerikaner einfach besser machen).


    Die Qualität deutscher Häuser ist so viel besser als die amerikanischer Häuser, dass man die beiden nicht einmal wirklich vergleichen kann. Ich habe einen Schuppen in meinem Garten, den ich zur Aufbewahrung von Gartengeräten benutze und der von höherer Qualität ist als das Haus, in dem ich aufgewachsen bin.


    Aber wir Amerikaner sind Meister darin, schöne Dinge in unsere Papphäuser zu stecken. Küchen sind eines dieser Dinge. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum die "Luxus"-Küchenschränke in Deutschland aus Spanplatten hergestellt werden - die Arbeitsplatten sind ebenfalls aus Spanplatten. Die Fliesenspiegel sind aus Spanplatten gefertigt. Alles ist aus Spanplatten. Ich kann es nicht verstehen.


    Was ist, wenn Sie in Ihrer Küche Wasser verschütten und es mit unbehandelten Spanplatten in Berührung kommt? Die Spanplatte quillt auf, bekommt Risse und Sie müssen das ganze Teil ersetzen. Sie stellen etwas Heißes auf Ihre Spanplatte? Nun, es wird die oberste Schutzschicht schmelzen und dann verliert sie ihre Fähigkeit, Wasser zu widerstehen.


    Und dann sind da noch die Preise - gehen Sie in Ihr örtliches Küchenstudio und lassen Sie sich die Preise für Ihre Top-Küche ausrechnen. Die Chancen stehen gut, dass Sie nördlich von 30.000 € liegen und was bekommen Sie für Ihre 30.000 €?


    - Eine winzige Spüle;

    - Keinen Müllschlucker;

    - Winziger Kühlschrank;

    - Winzige Backofen/Mikrowellen-Kombination;

    - Billig gefertigte Schränke;

    - Schreckliche unechte Holz-/Marmor-Arbeitsplatten;

    - Kleiner 4-Flammen-Herd; usw., usw.,


    Die andere Sache ist eher eine Design-Kritik - und es ist Geschmackssache - aber ich kann es nicht ertragen, wenn ein weiterer Küchenstudio-Verkäufer versucht, über seine "Designer"-Küchen zu sprechen, bei denen jeder Schrank ein hochglänzendes, buntes Stück Plastik ist, das um eine Spanplatte gewickelt ist.


    "Oh, das ist unser Spitzenmodell der Schrankfronten, jede kostet 150 € für 60x80 - schauen Sie sich die Farboptionen an, aus denen Sie wählen können. Die Lieferung ist im Moment ziemlich schnell - es dauert nur 6 Monate von dem Tag, an dem Sie es bestellen, bis es hier eintrifft, dann müssen wir jemanden einplanen, der es für Sie aufbaut. Oh, Sie wollen es selbst bauen, ja gut, dann verlieren Sie Ihre Garantie."


    Das ist ein weiterer Unterschied - Küchenstudios in den USA bauen nicht wirklich "auf Bestellung", wie sie es hier tun. Es gibt von allem 1.000 Stück und sie verkaufen es, bis es weg ist. Das ist im Grunde die Lieferkette von Ikea. Ich könnte eine Massivholzküche bezahlen und sie am selben Tag abholen. Die meisten bieten einen Zuschnittservice für Arbeitsplatten aus echtem Stein am selben Tag oder in zwei Tagen an. Ich könnte das Zeug in den USA kaufen, es auf einen Anhänger laden und nach Savannah schleppen lassen, einen Monat warten, bis das Ding in einen Container verladen ist, weitere 3 Wochen auf dem Meer, zwei Wochen für die Zollabfertigung und die Lieferung von Bremerhaven nach Falkensee und hätte die Küche trotzdem drei Monate früher hier, als wenn ich 1 km die Straße runter fahren und eine bestellen würde.


    Mein Traum, als ich hierher gezogen bin, war es, das Beste aus beiden Welten in einem einzigen Haushalt zu vereinen. Ein deutsches Haus mit amerikanischen Küchen, Bädern, Waschküche und Garage waren mein Traum. Wir haben das Haus bekommen, jetzt muss ich ein paar Wände einreißen und mit der Umgestaltung beginnen.


    Ein paar Fotos von dem, was meine Frau und ich uns vorstellen, habe ich beigefügt.

    Ich habe es heute über Kleinanzeigen verkauft. €2.300 (für alle, die in der Zukunft anfangen wollen, Preise dafür festzulegen, was diese Dinge in Deutschland mit amerikanischem Papierkram wert sind) Kerl kommt aus Frankfurt, um es abzuholen.


    Da ich plane, eine ganze Küche aus den USA zu importieren - werde ich das bestimmt wieder so machen.


    Ich denke, ich werde zunächst zwei Achsen mit Stoßbremsen aus Deutschland sowie die deutsche 50-mm-Kugelkupplung und Elektrik in die USA exportieren und mir von einem Bauunternehmer einen Anhänger auf den deutschen Komponenten aufbauen lassen. Einen TüV gibt es in den USA nicht - also ist ein Anhänger mit abweichenden Bremssystemen, anderer Kugelgröße und orangen Blinkern kein Problem.


    Aber das war ein Lernprozess, der mir auch eine Menge Geld gespart hat. Hoffentlich bringe ich das Ding beim nächsten Mal einfach zum TüV für den §21 und fertig.

    Hallo zusammen,


    Danke für die Tipps und Ideen, und Sie haben Recht v8, ich bin bereits €2k voraus, wo ich sonst gewesen wäre, wenn ich alles mit einem Container verschifft hätte.


    Ich habe den Preis auf Kleinanziegen auf €3k oder VB gesenkt und mal sehen was passiert. Ich habe noch ein Mustang Cabrio, das ich auch noch loswerden muss und das hinter dem Anhänger "gefangen" ist.


    Meine "to do" Liste wurde viel zu schnell viel zu groß. Wenn Schlaf nur optional wäre. haha


    @v8 -


    Wir haben immer noch ein FB-Kennzeichen am Auto meiner Frau. Wir haben eine Zeit lang in Karben und dann in Bad Vilbel gewohnt. Ein schöner Teil des Landes. Hier oben in Preußen vermissen wir die "Selbstbedienungs"-Blumengärten an den Straßenrändern und Tegut. Die gibt es hier nicht.


    Friedburg ist/war schön. Als ich das letzte Mal dort war, hatte ich das Gefühl, in einem anderen Land auf einem anderen Kontinent zu sein. Ich hoffe, das war nur eine vorübergehende Sache.

    €3800.


    Nur für meine eigene Verständnis - welcher Preis für diese würde es aus meiner Einfahrt innerhalb der nächsten 30 Tage zu bekommen? Zum aktuellen Preis habe ich absolut Null Interesse gehabt. Scheint, ich bin zu hoch. Irgendwelche Gedanken von Leuten, die den Markt hier besser kennen als ich?

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe meinen 2021 American Kofferanhänger. Ich habe ihn im August letzten Jahres nagelneu direkt bei einem Händler in Waco Texas gekauft, um meinen letzten Hausrat möglichst kostengünstig von Texas und Georgia nach Deutschland zu transportieren. Ob man es glaubt oder nicht - aber der Kauf eines Anhängers und die Verschiffung des Anhängers als Fahrzeug war günstiger als die Anmietung eines Containers.


    Seine Abmessungen sind wie folgt:


    Länge (Ladefläche vorne bis hinten) - 366cm

    Breite (Ladefläche von Seite zu Seite) - 183cm

    Höhe (Ladefläche von oben nach unten) - 198cm


    Er hat eine maximale Kapazität laut Aufkleber von 1356 kg.


    ***DIESER ANHÄNGER IST DERZEIT EIN ANHÄNGER NACH "AMERIKANISCHER SPEZIFIKATION". SIE MÜSSEN BREMSEN HINZUFÜGEN, DIE KUGELKOPFKUPPLUNG ERSETZEN UND ORANGEFARBENE BLINKER AN DER RÜCKSEITE DES ANHÄNGERS HINZUFÜGEN.***


    Er hat eine Rampe an der Rückseite des Anhängers mit einer Federunterstützung, um das Anheben der Rampe zu erleichtern (da sie ziemlich schwer ist). Er hat eine Seitentür mit verriegelbarer Türverriegelung (wie abgebildet) und ein Licht im Inneren des Anhängers. Die Wände des Anhängers sind zweiteilig mit etwa 5 cm Luft zwischen der Außenhaut des Anhängers und den inneren Holzwänden des Anhängers. Bei Bedarf kann dieser Bereich leicht mit Sprühschaum isoliert werden, um den Anhänger bei der Wärmespeicherung zu unterstützen.


    Der Anhänger hat einen kastenförmigen Stahlrahmen (kein U-förmiger Rahmen) und die Achse, mit der er geliefert wird, ist für fast 2.000 kg zertifiziert.


    Abgesehen von ein paar Kratzern auf dem Innenboden und den Wänden, die vom Be- und Entladen des Anhängers und der Logistik des Transports von Waco -> Dallas -> Atlanta -> Savannah -> Bremerhaven -> Falkensee herrühren, ist er in einem nagelneuen Zustand. Eine leichte "Delle" an der Seite des Anhängers, die man aber nicht sieht, wenn man nicht danach sucht (siehe Fotos im Anhang). Um das Ding in einen Container zu bekommen, wurden die Kotflügel entfernt und ich habe sie wieder montiert, aber die Beleuchtung nicht wieder angeschlossen (da sie sowieso nachgerüstet werden muss). Im Hafen (entweder in Bremerhaven oder in Savannah) sind drei der Schrauben, die einen der Kotflügel halten, verloren gegangen, aber er ist noch mit drei anderen Schrauben befestigt und es wäre in keiner Weise problematisch, ihn zu Ihnen nach Hause zu bringen. Ich hätte sie schon selbst ersetzt, aber der Baumarkt ist wegen Corona geschlossen, also ist es wie es ist.


    Der Anhänger ist voll versteuert und alle Zölle wurden auf ihn bezahlt. Es kommt mit einem sauberen Texas "Certificate of Title" (in den USA Fahrzeugtitel sind nur ein Teil (nicht zwei) und das Zertifikat des Titels ist sowohl das Äquivalent von Teil I und Teil II hier in Deutschland - aber es hat mehr eine Teil II-Funktion). Der Trailer kommt auch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Alles, was Sie brauchen, ist, ihn auf EU-Spezifikation umzurüsten und einen guten TüV darauf zu bekommen, und er ist bereit, sich bei Ihrem lokalen KFZ-Zulassungsdienst zu registrieren.


    Ich frage genau das, was ich habe in es (nicht versuchen, einen Gewinn zu machen, nur wollen es aus der Einfahrt) und das ist €4.000.


    Der Anhänger passt zwar auf die Rückseite eines Autotransporters - aber es wäre viel einfacher, ihn mit einer amerikanischen Kugel und entweder einer provisorischen Beleuchtung oder einem Konverter von EU 7/13 Pin auf US 4 Pin zu holen. Oder wenn Sie ein amerikanisches Fahrzeug haben, das in der Lage ist zu schleppen, wäre das definitiv am einfachsten.


    Ich habe ein paar Fotos von dem Anhänger in Texas sowie von dem Anhänger hier in Deutschland zum Vergleich und zur Referenz angehängt.


    Bitte entschuldigen Sie die Fahrräder im Inneren des Anhängers, und um Zweifel zu vermeiden - sie gehören nicht dazu. Sie erhalten jedoch ZWEI Notreifen mit dem Anhänger, die abgebildet sind.

    ja, momentan kann man eigentlich nur abwarten, bis der Koffer auf dem Hof steht... für genauere Bilder von Deichsel, Achse, Rahmen usw.


    Das mit den europäischen Nachbarländern kann man sich schenken, das funktioniert bei dem Anhänger einfach nicht. Der MUSS zwingend umgerüstet werden, wenn der hier auf die Straße soll!

    Genau.


    Wir müssen nur warten, bis ich es von Bremerhaven abhole.


    In der Zwischenzeit ein paar zusätzliche Fotos (ich bin nicht sicher, ob das hilft) (siehe anbei).


    Der Anhänger ist 7 Fuß 8 Zoll breit, also 2,333 Meter breit. Definitiv unter der 2,5-Meter-Grenze.



    WhatsApp Image 2020-08-31 at 19.50.23.jpegWhatsApp Image 2020-08-31 at 20.25.48 (1).jpegWhatsApp Image 2020-08-31 at 20.25.48.jpeg

    EDIT:


    Das ist ein interessanter Trick - es zuerst in Schweden und dann in Deutschland zu registrieren. Gibt es Dienste, die das für mich tun würden? Laut dem Aufkleber an der Seite des Anhängers beträgt das GVWR (Gesamtgewicht des Anhängers = maximales Ladegewicht + Gewicht des leeren Anhängers) 1356 Kilo und es ist klar angegeben, dass das maximale Ladegewicht 767 kg beträgt, also wiegt der leere Anhänger 589 kg.


    Angesichts dessen - das ist unter der 1750 Kilo Grenze für die Klasse B - bedeutet das, dass der Anhänger keine Bremsen haben muss ... richtig?

    Wow, danke an alle für die positiven und hilfreichen Antworten!


    Also muss ich die Achse austauschen und einen Stoßdämpferbruch hinzufügen. Ich bin ziemlich geschickt, also ist die Arbeit selbst zu machen definitiv der Plan.


    Könntet ihr mir bitte einen Online-Shop empfehlen, wo ich die Ausrüstung für die Nachrüstung kaufen kann?


    Ja, danke für deine Komplimente zu meinem Deutsch. Als englischer Muttersprachler hat das Lernen deutscher Wörter eigentlich ziemlich Spaß gemacht, da viele Wörter im Englischen gleich oder ähnlich sind.


    Für diejenigen von euch, die es nicht wissen: Englisch, wie wir es heute kennen, ist ein niederdeutscher Dialekt. Wenn man 1.000 Jahre zurück geht - man konnte von Hamburg nach London gehen und es wurde mehr oder weniger die gleiche Sprache gesprochen. Nachdem die Franzosen mit Wilhelm dem Eroberer im 12. Jahrhundert in England einmarschierten, sprach der Adel Altfranzösisch und die Bauern (Nachfahren der sächsischen Könige, die im 6. Jahrhundert in England einfielen) sprachen Hochmitteldeutsch. Nach 1.000 Jahren auf der Insel - die beiden Sprachen verschmolzen zu einer einzigen Sprache - waren die einfacheren Aspekte sowohl des Deutschen als auch des Französischen. Deutsche Wörter, französische Grammatik.

    Hallo zusammen,


    Zuerst möchte ich mich für mein schlechtes Deutsch entschuldigen, es ist nicht meine Muttersprache, also haben Sie Geduld mit mir. Um die Hintergrundgeschichte zu überspringen, überspringen Sie die nächsten drei Absätze.


    Ich lebe seit ca. 10 Jahren in Deutschland und komme aus den USA. Als ich nach Deutschland zog (nach der Universität), ließ ich alle meine größten Objekte/Möbel in den USA im Haus meiner Großmutter mit dem Wunsch sie eines Tages nach Deutschland zu bringen.


    Heute bin ich verheiratet, meine Frau und ich erwarten im Januar nächstes Jahres unser zweites Kind, und wir haben ein Haus, einen Garten und eine Garage. Meine Großmutter ist in den USA in ein Zentrum für betreutes Wohnen gezogen, und meine Familie verkauft ihr Haus, um es zu finanzieren. Es war an der Zeit, den Rest meiner Sachen nach Deutschland zu bringen.


    Nachdem ich die Preise für die Miete eines 20'-Containers geprüft hatte, packte ich ihn ein und ließ ihn von LKWs in den USA in Texas abholen, brachte ihn zum Haus meines Vaters in Atlanta (weil ich dort auch Sachen hatte), setzte ihn dort ab, holte ihn wieder ab, brachte ihn zum Hafen in Savannah, ließ ihn von einem LKW hier in Deutschland vom Hafen zu meinem Haus in der Nähe von Berlin bringen - das waren ungefähr €10.000 einschließlich aller Kosten.


    Um die Preise so gut wie möglich zu senken - ich kaufte einen nagelneuen Kofferanhänger (2x4x2,5 - BxLxH) und ließ ihn mit meinen Sachen füllen, ließ ihn nach Atlanta schleppen, mit noch mehr Sachen füllen und er befindet sich derzeit im Hafen und wartet darauf, auf ein Schiff verladen zu werden. Der Anhänger ist nagelneu (siehe Fotos im Anhang) und ich möchte ihn auch weiterhin hier in Deutschland benutzen.


    Ich weiß sofort, dass ich ihn ersetzen muss:


    - Anhängerkupplung durch eine, die mit der Kugel hier in Deutschland kompatibel ist;

    - die Außenbeleuchtung;


    Ich habe ein paar US-Autos für Freunde und Familie nach Deutschland importiert (meist Mustangs, aber gelegentlich auch ein SUV oder so etwas), so dass ich mit dem Verfahren vertraut bin. Dies ist mein erstes Mal, dass ich es für einen Anhänger mache.


    Hat jemand eine Literatur oder kennt er Informationsquellen für diesen Prozess?


    Danke, dass Sie diesen sehr langen Beitrag gelesen haben.


    MfG


    Gat


    WhatsApp Image 2020-08-31 at 20.25.16 (1).jpegWhatsApp Image 2020-08-31 at 20.25.16.jpegWhatsApp Image 2020-08-31 at 20.26.33.jpegWhatsApp Image 2020-08-31 at 20.13.19.jpeg