Suche Aufkleber Gesamtgewicht + Luftdruck

  • Hallo liebe Anhänger von Anhängern,


    leider bin ich nicht fündig geworden, wahrscheinlich aber nur falsch gesucht :)

    Ich bin auf der Suchen nach einem Satz neue Aufkleber für den kleinen Heinemann.

    Die originalen haben halt in den vielen Jahren bis zum Oldtimer doch etwas gelitten.


    anhaengerforum.de/gallery/image/2579/


    Hat jemand eine Idee oder noch besser eine Link, wo ich so was in wasserfest her bekomme?


    Danke Uwe

  • Einfach von einer Werbefirma drucken lassen . Mit der gleichen Schrift wirst du sie sowieso nicht kriegen und originalgetreu finde ich dann schöner.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da es nicht viel Text ist, kann man das einfach schön gerade ab fotografieren und am PC nachzeichnen. Dann von einer Werbefirma UV stabile Aufkleber drucken und schneiden lassen. Das kann nicht so teuer sein.

    Wenn du mir ein Foto schickst, kann ich dir das nachzeichnen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hat jemand eine Idee oder noch besser eine Link, wo ich so was in wasserfest her bekomme?

    Wolltest Du die optisch original oder nur als Gedankenstütze - so wie ich?

    Dann mit Brother P-Touch drucken und aufkleben, hält seit Jahren bei mir.

  • hätte sonst vorgeschlagen: adäquate Schriftart suchen..... schild im Powerpoint oder wird.machen und dann zum.schimdermacher zum drucken geben.... wenn es.denn unbedingt fast original sein soll...

  • Wie gesagt UweZ, mach mal ein Foto senkrecht von oben, gerne mit nem Lineal daneben. Dann zeichne ich dir das fix nach.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wie gesagt UweZ, mach mal ein Foto senkrecht von oben, gerne mit nem Lineal daneben. Dann zeichne ich dir das fix nach.

    Hallo,


    :danke:
    Danke für das Angebot zum zeichnen.


    Ich werde mal mi dem Aufkleberbastler sprechen, was er für ein Format benötigt.

    Kann mich erinnern, dass er vor einiger Zeit was besonderes haben wollte und das nur bei sich selbst machen kann.


    Werde mal Berichten was raus gekommen ist.


    Gruß Uwe


    PS: brauch noch jemand 0,5t Aufkleber :weg:

  • Wolltest Du die optisch original oder nur als Gedankenstütze - so wie ich?

    Dann mit Brother P-Touch drucken und aufkleben, hält seit Jahren bei mir.

    Das ist ein Thermodrucker. Einmal Sonne und das ganze Ding ist schwarz. Nun... vielleicht ist es auch nicht ganz so schlimm...


    Die Schriftart ist ähnlich Nimbus Sans L Cond Black

    Aber wie gesagt.. nur ähnlich ...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Das ist ein Thermodrucker. Einmal Sonne und das ganze Ding ist schwarz. Nun... vielleicht ist es auch nicht ganz so schlimm...

    N’Abend,

    also aus der Erfahrung aus anderen Bereichen sind die hochwertigen Bänder von Brother Wärme und UV-Beständig, da verfärbt sich nichts mehr, das mag vor Jahrzehnten mal so gewesen sein, heute nicht mehr, außer man kauft billigen Ramsch, wo die Beschichtung fehlt.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die neuen Aufkleber noch nicht erstellt.

    Jetzt habe ich erst mal die Kanten der Aufkleber beschnitten, denn die waren ja hauptsächlich „unsauber“.

    Wenn ich den zweiten Kotflügel dann auch noch gemacht habe, geht es mit dem Aufkleber auch in die zweite Runde.


    Nun steht allerdings erst mal der Umbau der Terrasse an. Dann muss der kleine Heinemann wieder helfen. Danach geht es weiter.


    Danke für die Tips, ich werde dran bleiben, nur halt gaaaanz langsam


    Gruß Uwe