diebstahlschutz Mottez A075B

  • hallo,


    kennt jemand diesen diebstahlschutz? rein optisch wäre er das, was ich suche:

    - möglichkeit den anhänger im stand oder im zugbetrieb gegen diebstahl schützen

    - kein gefummel mit "elf-und-siebzig" einzelteilen
    - relativ massiv und dadurch diebstahlhemmend
    - im zugbetrieb keine gefahr für stoßstange des zugfahrzeugs

    würde mich freuen, wenn ihr mir tipps dazu geben könnt

    https://www.amazon.de/Unbekann…ID=51kfROCb6WL&ref=plSrch

    https://images-na.ssl-images-a…VIyCLYQqL._AC_SL1500_.jpg

    Alex


    Humbaur HKT 132515

  • Mir würden Schloss und Schlüssel nicht gefallen. Es scheint, als ob es nicht sehr viele Varianten davon gibt.

    Zu Schlössern gab's schon mal diesen Thread.

  • schaut ja erstmal nicht schlecht aus, aber die Frage ist wie stark ist die Verriegelung vom Schloss und aus was ist das Teil überhaupt?


    Aluspritzguss? danach schauts zumindest aus, also einmal mitm Hammer drauf hauen und es ist weg


    wenns gescheiter Stahl ist, dann könnte es haltbarer sein

  • Ich finde ihn auf den ersten Eindruck nicht schlecht!

    Wenn er das alles hält was er verspricht!

    Die Farbe weißt ja vörmlich darauf hin, as man sieht das da eine Diebstahlsicherung ist.

    MfG Manuel

  • Persönliche Erfahrungen habe ich mit dem Schloss nicht. Ich würde es auch nicht kaufen....


    Warum? Mich stört die Tatsache, dass das Schloss fest an der AHK montiert werden muss ...

    Bei meiner schwenkbaren Kupplung also ein No Go...


    Wird der Anhänger mal durch ein anderes Auto bewegt, geht die Umbauarbeit des Schlosses wieder von vorne los ?(...


    Zu umständlich und im Vergleich zu anderen Schlössern zu teuer...

  • Mich stört die Tatsache, dass das Schloss fest an der AHK montiert werden muss ...

    Bei meiner schwenkbaren Kupplung also ein No Go...


    Wird der Anhänger mal durch ein anderes Auto bewegt, geht die Umbauarbeit des Schlosses wieder von vorne los

    hallo,


    das schloss wird meiner meinung nach nicht auf der AHK montiert, sondern auf dem kopf der deichsel.
    von daher sollte es kompatibel sein zu allen zugfahrzeugen.

    mich würde interessieren, ob das teil auch bei meiner knott k20 passt.
    in einem vodeo habe ich gesehen, dass sich das schloss in eine nut oben auf der kugelkupplung setzt.
    meine knott hat so etwas aber nicht.....

    Alex


    Humbaur HKT 132515

  • Moin,

    gab es davon mal eine Vorgängerversion - ähnliche Bauweise?

    Da war das Schloss nach 2-3x schließen / öffnen hinüber.

    Ein kräftiger Schlag mit dem Hammer auf das Schloss war die letzte Lösung...

    Gruß

  • Habe mir diesen Diebstahlschutz bestellt und bin eigentlich zufrieden.

    Leider passt er nur drauf, wenn die Gummikante ab ist. Selbst dann geht er straff drauf. M.M.n. sollte der schwer zu knacken sein.

    IMG_20201124_091728_autoscaled.jpg

    IMG_20201124_091638_autoscaled.jpg

    IMG_20201124_091642_autoscaled.jpg


    Das ist nur 1 Teil. Draufstecken, Schlüssel ziehen, fertig.

    https://www.amazon.de/Anh%C3%A…h%C3%A4nger/dp/B01MQVLJE1

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So eins gab ich auch noch. War beim Hängerkauf dabei, ist aber 1. häßlich, 2. 4x so groß, 3. 4x so schwer, 4. recht leicht zu knacken, 5. ist meines sehr rostig.

    Hat nur den Vorteil überall drauf zu passen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn das Vorhängeschloß das Gleiche ist, spielt die Stärke des Bleches keine Rolle. :/8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • dafür müssen wir keine Werbung machen :biggrins:

    Wird wohl kaum einen geben, der die nicht kennt.

    Dem Nichtprofi hilft's nicht weiter, der Profi knackt jedes, entweder mit Gefühl oder mit Gewalt. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Morgen, man kann alles knacken, Zeit oder Kraft oder Geschicklichkeit.....Laien und Mitnahmetäter werden abgeschreckt. Das ist das Ziel, Profis mit Warnjacke, Kleintransporter und Akkuflex stoppt eh keiner. oder er pickt einfach. Eisspray soll auch gehen.

    Panzerkette ums Fahrgestell,Betonblock mit Öse und Panzerschloß, könnte besser sein aber wer möchte schon vor jeder Fahrt unter den Anhänger kriechen um die Sicherung zu lösen?


    Aber das mit der Flex ist mit etwas Vorbereitung gar nicht nötig. Ein kleines Sortiment an Zugkupplungen, so viele Anschlüsse gibts ja nicht ,und einen Nußkasten und 95% aller Anhänger sind weg.


    Eine Freundin meiner Frau hatte bei einem Turnier den letzten Reserveschlüssel verloren , mußte aber dringend heim. Mit Zossen .Ich kannte den Hänger von der Wartung. Hatte eine ahnliche Alko Auflaufeinrichtung, Lochbild an der Deichsel passte, war die gleiche wie beim Stema 1012 nur andere Gewichtsklasse, beim Stema in 3 Minuten abgebaut, in Isernhagen in 5 Minuten getauscht und die Schusseltrine konnte heim fahren. In der Werkstatt Schloß mit Hartmetallboher und viel Öl aufgebohrt, morgends zurückgetauscht und gut. Meint ihr da hat uns jemand drauf angesprochen auf dem Parkplatz wem der Hänger gehört und was wir da machen? Nicht einer?


    Der beste Diebstahlschutz ist eine 2 Meter lange Kette an der Deichsel, und an dem losen Ende der Kette ein sehr aufs Herrchen fixierter Rottweiler oder Pitbull?

  • ich hab auch so eins, das ist 10x so schwer und knackst du nicht, weil selbst gebaut aus richtigem Eisen, kein dünnes Blech :biggrins:

    Mani, du weisst doch..... :foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001