Hallo Zusammen,
mein Name ist Klaus bzw. Greifenwald ist mein Spitzname. Ich wohne in Landshut (im Großraum München) und bin jedoch eigentlich Nordsee-Fan und deshalb jede freie Minute in dieser Richtung unterwegs. Um meine Fahrräder und alles was ich sonst noch so brauche (mit der Family) zu transportieren, habe ich mir 2015 einen Anssems GTB 750.211×126 HT angeschafft und bin seitdem wirklich sehr überzeugt davon, dass jeder einen Hänger haben sollte
Auf dem Deckel meines Anssems habe ich mir einen Fahrradträger montiert, mit dem ich recht praktisch die Fahrräder mitnehmen konnte. Jedoch nervt mich schon seit einiger Zeit die Tatsache, dass die Fahrräder Wind und Wetter ausgesetzt sind und doch ziemlich viele Insekten dran kleben, bis ich am Ziel bin. Deshalb hab ich mich entschlossen, einen neuen Hänger anzuschaffen. Meine Wahl ist auf den DEBON C255 gefallen mit einigen Umbauten (Kupplung, Räder, Stützrad). Der nächste Schritt wird dann der Innenausbau sein. Ich plane einen Fahrradträger und eine passende Gepäcklösung (eventuell mit einem Netz oder so, um zwischen Fahrradabteil und Gepäckabteil abzutrennen). Als Fahrradträger werde ich einen Deichselträger benutzen, den ich jedoch innen auf einem herausnehmbaren Gestell montieren werde. Das Gestell möchte ich am Boden rechts und links in den Zurrösen-Schienen befestigen.
Soweit mal die Planungen.
Freue mich auf regen Austausch mit Euch!
LG Klaus