Kurze Vorstellung

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Klaus bzw. Greifenwald ist mein Spitzname. Ich wohne in Landshut (im Großraum München) und bin jedoch eigentlich Nordsee-Fan und deshalb jede freie Minute in dieser Richtung unterwegs. Um meine Fahrräder und alles was ich sonst noch so brauche (mit der Family) zu transportieren, habe ich mir 2015 einen Anssems GTB 750.211×126 HT angeschafft und bin seitdem wirklich sehr überzeugt davon, dass jeder einen Hänger haben sollte :)

    Auf dem Deckel meines Anssems habe ich mir einen Fahrradträger montiert, mit dem ich recht praktisch die Fahrräder mitnehmen konnte. Jedoch nervt mich schon seit einiger Zeit die Tatsache, dass die Fahrräder Wind und Wetter ausgesetzt sind und doch ziemlich viele Insekten dran kleben, bis ich am Ziel bin. Deshalb hab ich mich entschlossen, einen neuen Hänger anzuschaffen. Meine Wahl ist auf den DEBON C255 gefallen mit einigen Umbauten (Kupplung, Räder, Stützrad). Der nächste Schritt wird dann der Innenausbau sein. Ich plane einen Fahrradträger und eine passende Gepäcklösung (eventuell mit einem Netz oder so, um zwischen Fahrradabteil und Gepäckabteil abzutrennen). Als Fahrradträger werde ich einen Deichselträger benutzen, den ich jedoch innen auf einem herausnehmbaren Gestell montieren werde. Das Gestell möchte ich am Boden rechts und links in den Zurrösen-Schienen befestigen.

    Soweit mal die Planungen.

    Freue mich auf regen Austausch mit Euch!


    LG Klaus

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30

  • Hallo Klaus,

    herzlich Willkommen bei den Anhängern

    Schönes Gespann sehe ich da;)

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke Dir!


    LG Klaus

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30

  • Willkommen bei uns Anhängerverrückten.

    Hier geht übrigens der Trend ganz klar zum Zweit- und Drittanhänger. Die meisten sind also der Auffassung, dass nicht nur jeder einen Anhänger haben sollte sondern mehrere ^^


    Übrigens eine sehr schöne Vorstellung hier im Forum :danke:


    Falls du auf dem Weg an die Nordsee mal in Elmshorn einkehren solltest, sag mal Bescheid. Dann gibt's ein Wegbier (natürlich Bleifrei) oder Kaffee oder Kuchen :anstoss:


    Liebe Grüße und viel Spaß hier

    Steffen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • SUPER! Zweit-und-Dritt-Hänger! Das ist gut!

    Und ganz herzlichen Dank für die Einladung!!


    Sehr netter Empfang hier, ich fühle mich schon richtig wohl!


    Danke & LG Klaus

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30

  • Servus Klaus und willkommen hier im Forum.


    Grüße aus dem Allgäu von noch einem "Nord-Pendler" (zwar net ständig - aber 1-3x pro Jahr bestimmt)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Jay!


    Danke und viel öfter schaffe ich es leider auch nicht in den Norden (zumindest ganz hoch in D). Aber schön, dass ich nicht der Einzige bin!


    LG Klaus

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30

  • ......jede freie Minute .....

    ....1-3x pro Jahr bestimmt....

    ......viel öfter schaffe ich es leider auch nicht in den Norden .....

    :uups:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dann gibt's ein Wegbier (natürlich Bleifrei) oder Kaffee oder Kuchen :anstoss:

    Lese gerade, dass für dich dann wohl eher ein Espresso oder Latte macchiato oder eventuell ein hiesiger Schietwettertee in Frage kommt? Und mit Kuchen scheine ich auch richtig zu liegen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hallo Zusammen,


    das gefällt mir schon ganz prächtig hier, alle nett und mit Humor, so mag ich das.

    Naja, hab jetzt nicht nur ganz wenig frei, aber es sind halt doch 1000km zu fahren...


    LG Klaus

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30

  • Hallo Klaus,


    herzlich willkommen hier!

    Freunde des Nordens sind immer willkommen und Eigner der schönsten Anhänger der Welt sowieso :anstoss::bierbayer::anstoss::!:

  • ..... und natürlich Kaffee + Kuchen aber auch gerne mal der Schietwettertee kommt definitiv in Frage.

    Das haben wir übrigens gerade auch hier.... es regnet schon die ganze Nacht....


    LG Klaus

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30

  • Hallo Stoelo,


    danke Dir! Ja, ich hab' schon ne Zeit gesucht, bis ich über den Debon C255 gefallen bin und sofort wusste, der muss es sein.

    Bestellt ist der schon, doch leider hat meiner nun echt Lieferzeit. Kommt erst in KW49.... Aber egal, Vorfreude ist die schönste Freude.


    In der Zwischenzeit tüftle ich schon an meinen Ideen, wie ich die Fahrräder innen drinnen befestigen und mit einem Netz ein "Gepäckabteil" realisieren werde. Dabei haben es mir die Airline-Schienen echt angetan. Die werde ich wohl für das Netz verwenden.


    LG Klaus

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30

  • Danke Dir! Ja, freu' mich schon ohne Ende, aber leider muss ich noch warten, da meiner Lieferzeit bis fast Ende des Jahres hat...

    Aber wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude...

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30

  • Dann hast genügen Zeit Dir Gedanken zu machen....

    Was wird umgebaut, nachgerüstet bzw. Individualisiert 8o

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Mario,


    genau, bin schon an der Planung. Fahrradträger für innen, Airlineschienen, eventuell ein Regal oder so....


    LG Klaus

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30

  • Hallo Swifty,


    nix ohne gescheite Planung! Danke für Deine netten Worte, freut mich.


    Ich denke da kann keiner so aus seiner Haut, entweder man ist der Planer oder eben nicht ;)


    Ich vertreibe mir vor allen auch die Zeit des Wartens mit der Planung. Macht einfach Spass sich damit zu beschäftigen.


    LG Klaus

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30