Aerodynamisch bester Koffer hinter Ducato H2?

  • Genau. Bei dem von Jens verlinkten Händler habe ich gekauft. Grüß schön von mir.

  • Ich glaub nicht, dass das Bild von dir ist, oder? ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich habe einen WMMeyer LxBxH 400 x 185 x 205 cm an den kommt jetzt eine aerodynamische Fronthaube.

    Ich glaub nicht, dass das Bild von dir ist, oder? ;)

    Ich glaube mit diesem Bild können sich fast alle vorstellen, wie es aussehen wird, wenn MX250 sein Vorhaben ausgeführt hat. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das Bild ist von mir und ich habe es MX250 kostenlos zur Nutzung, Weitergabe und Veröffentlichung hiermit überlassen. ;)


    Swifty3-102.jpg


    Swifty


    PS: Übrigens, copyright ist wichtig und eine geräuschlose Reglementierung auch.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Oh, sorry habe das falsche Bild hochgeladen. Hier jetzt die richtigen. MEINE!

    Dein Windabweiser sieht ja viel besser aus als meiner ! ;)


    Jetzt der Knaller, kann man den Hohlraum vom Windabweiser innen im Koffer als Staufach benutzen?

    Wenn ja, ist es ein Knaller. ;)


    Swifty


    PS: Was würde ein Abweiser für 1,5 m Breite kosten?

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Jetzt der Knaller, kann man den Hohlraum vom Windabweiser innen im Koffer als Staufach benutzen?

    Wenn ja, ist es ein Knaller. ;)


    Swifty

    Warum nicht ?

    Ist doch deine Sache, wenn du die vordere Wand aufschneidest.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Eben...

    Wand aufschneiden, Deckel bzw Türe oder so rein und schon hast ein Staufach ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Warum nicht ?

    Ist doch deine Sache, wenn du die vordere Wand aufschneidest.


    Eben...

    Wand aufschneiden, Deckel bzw Türe oder so rein und schon hast ein Staufach ;)


    Oh, wie einfach kann das Leben doch sein. Nur der Wissende hat Angst.


    o _ Statik der Stirnwand, Schwächung der Wandstruktur durch "Wand aufschneiden".

    o _ Befestigung des Windabweisers, er ist bestimmt ein Kunststoff-Leichtgewicht.

    o _ Wie isoliert man ein große Ausbuchtung wirkungsvoll?

    o _ Wasserdichte Befestigung ohne Last bestimmt leicht möglich, mit Gewicht eher kaum ??

    o _ Dynamik im Fahrbetrieb, Zusatzgewicht weit oben und vorne über der Deichsel

    o _ usw. usw.


    Wenn der Windabweiser nicht alles mitbringt um einen zusätzlichen Stauraum zu bekommen.

    Hände weg, kein DIY, es kann nicht gut ausgehen. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Dann sind wir eben unwissend und haben keine Angst:rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So, dann würde mich mal interessieren, warum du fragst ob es dahinter Stauraum gibt?

    Und danach verneinst du alles und es geht ja sowieso nicht....

    Fenster kannst dann auch keine einbauen !

    So, ich Klink mich wieder aus ...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • o _ Statik der Stirnwand, Schwächung der Wandstruktur durch "Wand aufschneiden

    Solange man die Wand nicht quer kpl. wegschneidet kann nichts passieren.

    Kannst ja auch mehrere kleine Ausschnitte machen.


    Die Befestigung ergibt sich aus der Konstruktion.


    Wozu isolieren, wenn's kein Wintercamper werden soll ?


    Wasserdicht befestigen ist ja wohl das kleinste Problem.


    Zusatzgewicht weit oben ???

    Was willst du in eine einfache Plastikbox packen, außer vielleicht ein paar Gurte ?

    Zusatzgewicht oben interessiert in der Autobranche keinen, sonst gäbe es nicht Berge von Autos mit Panoramaglasdach. Von Dachträgern, Boxen usw. mal abgesehen.


    Wenn alle Menschen immer tausend Argumente gesucht hätten für eine Nichtmachbarkeit, dann wäre das Auto noch nicht mal erfunden und wir brauchten uns keine Gedanken um Anhänger zu machen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So, dann würde mich mal interessieren, warum du fragst ob es dahinter Stauraum gibt?

    Die Frage war doch nicht ernsthaft, sie war humorvoll von mir vorgetragen:

    Jetzt der Knaller, kann man den Hohlraum vom Windabweiser innen im Koffer als Staufach benutzen?

    Wenn ja, ist es ein Knaller. ;)

    OK, Witze und versuchte Witzigkeit muß ich zukünfzig besser kennzeichnen und ankündigen ;)


    "Knaller" reicht da als Warnhinweis nicht aus! ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)